Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme!! Audi RS6 Avant oder Lexus IS250/350, eine Frage der Ehre

Skylancer2001

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ich schon mal verlauten lassen habe, werden wir uns ein neues Auto kaufen.

Zur Auswahl stehen Lexus IS250, Neuwagen, mit Komplettausstattung, mit Brembo Bremsanlagen, KW Gewindefahrwerk und ein Paar schöne 19“ Felgen. Es würde alles über Lexus geordert werden.

Oder; Audi RS6 Avant, gebraucht, mit Maxi. 45.000KM und Komplettausstattung.

Nun meine Fragen, wie hoch sind die Typenklassen dieser Autos und mit was für ein Verbrauch muss ich beim RS6 rechnen.

Was für Kosten kommen bei einem RS6 noch auf mich zu, Turbo Defekt, usw.

Wie alltagstauglich ist der RS6 wirklich?

Wird es den Lexus IS350 auch bei uns geben?

Wie schaut es beim RS6 mit denn Steuern aus?

Kennt ihr, In und Um München, einen Guten Audi Händler, wo man den RS6 Probe fahren kann.

Danke ans ganze Carpassion Forum

Claudia, Yvonne und Sebastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Typklasse RS6: HP 22

TK 30

VK 30

Steuer: ca. 300 € / anno

- Die Turbos sollten beim RS6 eigentlich halten (näheres vielleicht von Headroom?!)

- Der RS6 ist als Kombi natürlich optimal für den Alltag (da passt dann auch mal mehr rein als in den Lexus)

- Soweit ich informiert bin, ist der IS 350 demnächst auch bei uns zu haben

- Händler kann ich dir in deiner Gegend leider nicht sagen

Noch etwas zum Schluß:

Ich hoffe, du bist dir im Klaren, welches Kaliber der RS6 finanziell ist (sein kann). Nicht zu vergleichen mit nem Lexus IS 250.

Wenn du genug Rücklage hast, dann nimm auf jeden Fall den Audi.

Gast Ethan Hunt
Geschrieben
Nun meine Fragen, wie hoch sind die Typenklassen dieser Autos und mit was für ein Verbrauch muss ich beim RS6 rechnen.

Nach etwa einem Jahr hatten wir im RS6 einen durchschnittlichen Verbrauch von etwa 15l, was eigentlich sehr sparsam ist für diesen Motor. Unser Händler meinte bei der Übergabe, dass er nie unter 20l damit gekommen ist.

Richte dich realistisch mal auf 18l ein.

Bedenken solltest du auch Inspektionskosten und solche Dinge. Die gehen beim RS6 richtig ins Geld.

Wie schon gesagt, ein RS6 ist in den laufenden Kosten nicht gerade günstig, bereite aber sicherlich mehr Spaß als der 250er.

Gruß

Max

Geschrieben

Was man auch beachten sollte, sind einfach die Verschleißteile...

- Reifen, in dieser Dimension sind nicht preiswert

- Bremsen

- ...

Wenn man nicht "genug" Geld locker hat, sollte man sich das mit dem RS genau überlegen...

Geschrieben

Hol dir ganz klar den Lexus. Der Wagen ist einfach perfekt und nagelneu.

Ein RS6 schluckt sehr viel und der Unterhalt kann sehr teuer werden.

Geschrieben

Sorry das ich mich erst jetzt melde, ich war im Krankenhaus mit Gallen- und Bauchspeicheldrüsenentzündung. Ja wir werden wohl aus Finanzieler sicht den IS nehmen, Noch einmal danke für eure Hilfe.

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...