Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Versicherung könnt Ihr mir empfehlen?

berndk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe gerade mit meiner Versicherung telefoniert, da ich ein Kurzzeitkennzeichen oder eine rote Nummer brauche, um einen neuen Wagen abzuholen. Meine Versicherung will für das Kurzzeitkennzeichen 120 Euronen (wohlgemerkt Gültigkeitsdauer 5 oder 7(?) Tage). Angeblich würde der Betrag von der nächsten Versicherungsprämie wieder abgezogen, aber ich müsse ihn sofort bei Abholung der Doppelkarte bar bezahlen, und man könne mir dafür keine Rechnung schreiben. Ich kann also die Summe nicht beim Finanzamt abschreiben, da ich keine Rechnung dafür bekomme, und die Summe ja als Gutschrift auf der nächsten Rechnung steht. Irgendwie kommt mir das nicht so ganz korrekt vor. Der Versicherungsheini hatte zudem jede Minute eine andere Begründung parat. "Es würde mit den Schildern Mißbrauch betrieben - welcher? - die Autos würden nach Polen gefahren - wo liegt da der Mißbrauch?" - Schweigen, nächste Ausrede...

Und der Hammer: "Müssen Sie die 120 Euro unbedingt abschreiben? Sind doch nur 120 EURO!" (Originalton Versicherungsidi**) :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Die Versicherung ist die ALLIANZ und ich habe dort drei Autos und zwei Motorräder versichert, jetzt käme das vierte Auto dazu. Ich bin dort seit über 20 Jahren versichert und ich hatte noch nie einen Haftpflicht- oder Kaskoschaden, lediglich 1 Scheinwerferglas nach Steinschlag und vor vielen Jahren eine Windschutzscheibe! Die spinnen wohl! Ich habe das Telefonat dann schnell beendet, und einen befreundeten Autohändler angerufen, der mir seine roten Schilder (wenn auch nicht mit Begeisterung) leihen wird.

Ich überlege jetzt, die Versicherung zu wechseln. Wer hat gute Erfahrungen mit einer Versicherungsgesellschaft? (nicht ausschließlich niedrige Beiträge, sondern auch kulante Schadensabwicklung und Bereitschaft, Exoten zu versichern, keine Telefonhotline mit endlosen Warteschleifen, evt. Rabatt bei mehreren versicherten Fahrzeugen...)

viele Grüße

berndk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Richtig, bei der Allianz kostet das Kurzzeitkennzeichen 109,- € was auch direkt zu bezahlen ist. Die Kohle bekommst du gutgeschrieben, sobald du das Auto dann bei der Allianz anmeldest.

Das ist aber ein ganz normales Vorgehen, machen alle Versicherungen so. Und es ist auch tatsächlich war, es ist bereits viel mit solchen Kennzeichen passiert bzw. sind da Sachen gedreht worden (daher auch der sehr hohe Beitrag, der aber bei allen Versicherungen so um die 100,- € ist).

Es gibt noch ein paar andere gute Versicherungen, aber von z.B. Direktversicherungen rate ich persönlich absolut ab. Haste mal nen Schaden, mußt du dich erstmal selber darum kümmern, wird entweder nicht korrekt reguliert oder wirst sogar in hohen Bogen rausgeschmissen.

Im März könnte ich dir weiterhelfen...

Geschrieben
Richtig, bei der Allianz kostet das Kurzzeitkennzeichen 109,- € was auch direkt zu bezahlen ist. Die Kohle bekommst du gutgeschrieben, sobald du das Auto dann bei der Allianz anmeldest.

Das ist aber ein ganz normales Vorgehen, machen alle Versicherungen so. Und es ist auch tatsächlich war, es ist bereits viel mit solchen Kennzeichen passiert bzw. sind da Sachen gedreht worden (daher auch der sehr hohe Beitrag, der aber bei allen Versicherungen so um die 100,- € ist).

Es gibt noch ein paar andere gute Versicherungen, aber von z.B. Direktversicherungen rate ich persönlich absolut ab. Haste mal nen Schaden, mußt du dich erstmal selber darum kümmern, wird entweder nicht korrekt reguliert oder wirst sogar in hohen Bogen rausgeschmissen.

Im März könnte ich dir weiterhelfen...

Ist eben nicht bei allen Versicherungen so:wink:

Ich habe für das Kurzzeitkennzeichen nichts bezahlt, ging alles über Kundenservice:-))!

Was habt ihr denn für besch......ne Versicherungsmakler?????

Wenn ich jedes Jahr Tausende ausgebe für Versicherungen, dann erwarte ich doch wohl auch zurecht ein Entgegenkommen

Geschrieben
Was habt ihr denn für besch......ne Versicherungsmakler?????

Ich bin selber Versicherungsvertreter und gelernter Versicherungsfachmann, daher kann ich mir solche AUssgane erlauben!

Ich find es immer sehr schön, dass sich so viele Leute mit Versicherungen auskennen....

Warum die Kurzkennzeichen so viel kosten, ist nicht in drei Sätzen zu erklären, aber immerhin versichert man dadurch ein Fahrzeug, was nicht tarifiert ist, die Versicherung weiß also nicht, was sie hier versichert. Außerdem kann jeder der einen Führerschein besitzt sich ein Fahrzeug holen.

Ein Beispiel (ist ein Extrembeispiel!!):

18 jähriger, gerade die Führerscheinprüfung bestanden, läuft rüber zu einem Versicherungsbüro, möchte dort nur die Versicherungsbstätigung für ein Kurzzeitkennzeichen holen, verischert wird aber wenn das Auto hier ist bei einen billigen Direktversicherer. Geht mit dem KZK zum Ferrarihändler (weil er Kohle geerbt hat) und läßt sich für ne Mio. einen Ferrari Enzo raus.

Geht damit erstmal auf die Autobahn und brettert mit über 300 km/h entlang, verliert die Kontrolle und es passiert ein schlimmer Unfall.

Personenschaden: Mehrere Mios.

Sachschaden: ebefalls mehrere Mios

Da freut sich jede Versicherung drauf!!! ->100 € Umsatz gemacht, mehrere Mios hat sie sich eingekauft...

Daher kosten die Dinger ne Menge Geld.

Wie die verschiedenen Versicherungen/Agenturen damit ungehen oder es handhaben, bleibt ihnen selber überlassen.

Geschrieben
Doppelpost....

Wollte dich nicht persönlich angreifen:hug:

Vielleicht war das dann bei mir eine Ausnahme??:???:

a.) hatte ich in 30 Jahren noch nie einen Unfall

b.) bin ich seit 30 Jahren bei derselben Versicherung

c.)War dem Makler bekannt was ich für ein Auto hole und dass ich es auch bei ihm versichere

und nicht zuletzt habe ich alle privaten und geschäftlichen Versicherungen dort

Geschrieben
Wollte dich nicht persönlich angreifen:hug:

He he, paßt schon O:-):D

Ne, das ist auch wirklich ein Problem. Ich hab mich selber auch schon drüber aufgeregt. Da möchtest du dir nur dein neues (gebrauchtes) Auto holen und schon mußt du für die 5 Tage 100 Ökken abdrücken. Natürlich werden die dann beim Hauptvertrag mit abgerechnet (man muß also 100 Euro weniger zahlen), aber trotzdem ganz schön ärgerlich.

Wenn ich jemanden schon lange kenne, der auch noch viel bei mir versichert hat, dann kann ich schon auch mal ein Auge zudrücken. Ich denk mal das das so bei dir auch der Fall sein wird.

Geschrieben
Ich bin selber Versicherungsvertreter und gelernter Versicherungsfachmann, ...

..trifft sich gut. Habe mal eine Frage. Gibt es eigentlich Versicherer, die sich auf Renntransporter (Zugmaschine mit Kofferaufbau) spezialisiert haben? Oder gehören Transporter zum ganz normalen Geschäft einer Versicherung?

Geschrieben
Gibt es eigentlich Versicherer, die sich auf Renntransporter (Zugmaschine mit Kofferaufbau) spezialisiert haben? Oder gehören Transporter zum ganz normalen Geschäft einer Versicherung?

Ob es jede Versicherung anbietet kann ich nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch hier irgendeine unbekanntere Versicherung gibt, die sich nur mit diesem Thema beschäftigt.

Generell bieten es aber die meisten an. Da es sich hierbei nicht um ein alltägliches Geschäft handelt, kann es aus dem normalen Tarifbuch der Versicherungen wohl kaum einer rechnen, daher kann es oft vorkommen das es heißt:"Versichern wir nicht." Eine gute Versicherung/Agentur sollte dir aber ein Angebot machen können.

Wenn der Aufbau ein "Standartaufbau" sein sollte, gehört das zum normalen Alltagsgeschäft dazu.

Geschrieben
He he, paßt schon O:-):D

Wenn ich jemanden schon lange kenne, der auch noch viel bei mir versichert hat, dann kann ich schon auch mal ein Auge zudrücken. Ich denk mal das das so bei dir auch der Fall sein wird.

Denke auch , dass das wohl den Ausschlag gegeben hat

Ist mir aber trotzdem sehr recht:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo berndk,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...