Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorprobleme RS6


Mueder

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe echte Motorprobleme! Mein RS6 läuft ganz normal auf Tempomat und wenn ich überholen will und gas gebe dann läuft der motor plötzlich unrund und hat als fehlermeldung : Zylinder 7 zu fett und 8 zu mager. Das macht er dann ein paar mal und auf einmal ist es weg und er läuft dann wieder normal. Was kann das sein?

Benzinpumpe läuft normal und luft bekommt er auch genug.

Die Werkstatt weiß nicht mehr weiter und da wollte ich euch mal fragen!!

Wer kennt das Problem und kann mir helfen??

Danke und Gruß Müder :cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das hört sich stark nach Druckverlust an! Jedes Mal, wenn der Motor bzw. die Turbos Ladedruck aufbauen, haut dieser irgendwo ab, anstatt den Motor zwangszubeatmen.

Das Problem sollte eine gute Werkstatt aber in jedem Fall in den Griff bekommen. Wenn Du lange so fährst ist das nicht wirklich gesund für Deine Turbos!

PS: habe Deinen Titel geändert, damit eventuell noch mehr Leute Dir helfen können!

Hallo! Danke für deine Antwort.....Die Turbos sind vor 3tkm neu gekommen. Das ding ist ja das im hohen drehzahlband der motor richtig gut läuft, aber er mag nicht sparsam gefahren werden was er aber auch tun muß. Was meintest du mit: wenn ich so weiterfahre gaht der Motor kaputt?

Ich fahre zur zeit nicht mit dem Auto, es steht in der Werkstatt aber die kriegen das nicht in den Griff. Selbst Quattro hat keine Antwort, und Audi auch nicht.

LG Müder

Einspritzventile, Klopfsensoren, Ladedruckregler

Die sollen auf den Prüfstand fahren und die Abgaswerte messen. Wenn er zu mager läuft wird er mit sicherheit bald ein defekt haben.

Nich immer nur Fehlerauslese machen. Testen und mal richtig Einsatz zeigen!!

Das versuche denen mal klar zu machen.....die vertrauen dem Computer(Fehlerauslesung) das problem ist ja das die ausfälle nicht immer auf die selben Zylinder fallen sondern Wahllos springen. mal 7 und 5 mal 3,2 und 8 ! deswegen schließen sie einspritzdüsen aus.

Hat niemand den selben defekt mal gehabt oder davon gehört???

Wenn nix mehr geht bekomme ich eh nen neuen Motor !

wäre nur schade weil der Motor an sich richtig gut läuft.

Hallo Leute.....das problem hat sich gelöst.....haltet euch fest: Steckverbindung Lambdasonde hat sich gelöst......was soll man dazu sagen.....ohne worte....naja danke nochmal für die antworten...

gruß Müder

Hallo Kai,

hab meinen RS6 nicht getunt! Ich habe ihn erst gekauft und er hat 120tkm gelaufen. Wüsste nicht warum ich ihn tunen sollte?:???: Hab auch so nen 993 auf der autobahn verblasen....grins.....die turbos sind neu gekommen weil die nicht mehr genug druck aufgebaut haben. Der vorbesitzer hat das durch das leasing noch erneuern müssen, was mir zu gute kommt !!

Kennst du denn einen guten tuner ? hast du deinen gepimpt?

Gruß Müder

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...