Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Oldtimerwerkstatt in schutt und asche.

magic62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Lamberko also da ich den Besitzer des Gemballa Extremo kenne, kann ich dir ganz genau erklären wieso die Schriftzüge anders sind etc. also ich habe den Kaufvertrag gesehen und dort steht alles beschrieben wieso erstmals keine Aufkleber auf dem Auto waren und wieso der Eigentümer neue draufgemacht hat. Also falls du mehr wissen möchtest melde dich per PN. Der Wagen kann auch noch gerettet werden. Also ich bin super informiert über den Gemballa Extremo, und um genau zu sein waren es 2 Eigentümer, aber einer ist im Brief eingetragen. der erste wurde nicht eingetragen der er ihn nur 6 kilometer gefahren ist ;)

Also wie gesagt wenn du noch mehr infos haben möchstest melde dich per PN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wir sollten uns über den Extremo nicht per PN, sondern in einem Thread unterhalten. Wenn schon nicht hier, dann in einem neuen...

Geschrieben

Ich glaube der Extremo hatte hier schon seine Ehre wie ich mitbekommen habe, deshalb wird es bestimmt keinen neuen Thread geben...

Geschrieben
So Lamberko also da ich den Besitzer des Gemballa Extremo kenne, kann ich dir ganz genau erklären wieso die Schriftzüge anders sind etc. also ich habe den Kaufvertrag gesehen und dort steht alles beschrieben wieso erstmals keine Aufkleber auf dem Auto waren und wieso der Eigentümer neue draufgemacht hat. Also falls du mehr wissen möchtest melde dich per PN. Der Wagen kann auch noch gerettet werden. Also ich bin super informiert über den Gemballa Extremo, und um genau zu sein waren es 2 Eigentümer, aber einer ist im Brief eingetragen. der erste wurde nicht eingetragen der er ihn nur 6 kilometer gefahren ist ;)

Also wie gesagt wenn du noch mehr infos haben möchstest melde dich per PN

Das ist ja prima, dass Du alles über den Extremo weisst. - Warum aber so geheimnisvoll über PN? :(

Gibt sicherlich eine Menge CP-User, die sehr gerne noch mehr über dieses extreme Fahrzeug wissen möchten. Außer Namen und Anschrift kannst Du also alles andere öffentlich posten.

Beschreibung laut mobile.de :

Bei diesem Porsche handelt es sich eigentlich um ein Unikat. Es wurden nur 2 Porsche 993 Bi-Turbo Extremo von der Fa. Gemballa gebaut. Einer für die Reifenfirma Fulda in schwarz und einer für den saudischen König Fahd. Das Fahrzeug von der Fa. Fulda ist unverkäuflich und somit ist es der einzig verkäufliche Porsche Gemballa Extremo.Historie: Die Fa. Fulda ließ diesen Porsche bei der Fa. Gemballa für den neuen Reifen Extremo bauen. Bei einer Promotionveranstaltung in Dubai sah der saudische König dieses Fahrzeug und wollte es kaufen. Da es aber unverkäuflich war baute Gemballa ein 2.Exemplar für 1 Million DM!

Der erste Eigentümer (Besitzer) müsste also der saudischen König Fahd gewesen sein. Der hat laut Deinen Angaben nur 6 km mit diesem Geschoß zurückgelegt und steht auch nicht im Brief des Extremo, oder? - Also war der Extremo bis dahin nicht zugelassen.

Der zweite Besitzer ist dann also die Person, die Du persönlich gut kennst. Und dieser Mensch möchte diesen gelben Gemballa Extremo seit einer kleinen Ewigkeit über Fröhlich verkaufen, richtig?

... wieso erstmals keine Aufkleber auf dem Auto waren und wieso der Eigentümer neue draufgemacht hat.
Bei Auslieferung durch Gemballa waren Schriftzüge auf dem Wagen!

Der saudischen König Fahd soll diese dann also entfernt haben...

...und der zweite Besitzer hat dann den auf obigen Bildern am Fahrzeug MIT Nummernschild (also Zulassung = zweiter Besitzer) zu sehenden Extremo-Schriftzug angebracht......

.....und die Schriftzüge an den Türen wieder entfernt. - Nun sind aber völlig andere Schriftzüge (Haube und Türen) auf den Fröhlich-Bildern zu erkennen. - Verstehe ich jetzt nicht so richtig......:???:

Ich könnte meinen A...sch verwetten, dass der Wagen neu lackiert wurde!

Bitte drösel das Durcheinander doch mal auf. - Danke.

Lamberko :wink2:

.

Geschrieben

Also der Extremo wurde wie du auch sagtest für den saudischen König gebaut. Die Fotos die von der Gemballa Homepage sind wurden vor dem Verkauf gemacht, deshalb auch die Originalaufkleber. Doh der saudische König wollte den Wagen bei der Auslieferung ohne Aufkleber haben, somit wurden sie abgemacht. Die Bilder ohne Aufkleber wurden in Frankreich am Konsulat gemacht, von wo der Wagen weiter zum saudischen König exportiert wurde.

Als der Wagen beim König ankam setzte er sich ins Auto, machte ihn an, und merkte irgendwie das er zu dick für den Wagen war. Somit ging der Wagen wieder zurück nach Hamburg zu seinem Anwalt der ihn verkaufen sollte.

Bei Mobile.de wurde der Wagen angeboten erstmals für 150,000 dann für 120,000 weiter auf 90,000.

Irgendwann wurde er dann doch gekauft von einem Gemballa Fan der auch vorher einen Gemballa fuhr.

Irgendwann fiel auch ihm auf, wie auch dir, dass die aufkleber auf den Bildern fehlten, und andere merkmale auch. Also rief er Gemballa an und fragte nach. Anschließend fuhr der Herr nach Leonberg und hollte sich neue Aufkleber die meines erachtens schöner sind als die anderen..........

Geschrieben

@ JL-911 :

Wirklich vielen Dank für die Infos. :-))! - Wie sieht der Wagen denn jetzt aus, gibt´s eventuell Bilder des Extremo nach dem Brand?

Gruß,

Lamberko

.

Geschrieben

Also wirklich Bilder gibt es da nicht, es gibt halt nur ein Pressebild wo der Gemballa an der Seite zu sehen ist, neben dem Gemballa stand ein Rolls Royce und ein Bentley wenn ich mich nicht irre. Aufjedenfall ist der Wagen mit ruß bedeckt, aber nicht wirklich beschädigt. Mit Sicherheit sind Kratzer am Wagen, da die Feuerwehr direkt an dem Wagen vorbei ist und das Schauffenster direkt vor dem Wagen geplatzt ist. Wie gesagt, er ist noch zu retten!!!!!! Man dachte er wäre schlimmer dran gewesen.

Geschrieben
Man dachte er wäre schlimmer dran gewesen.

Möglicherweise hoffte man sogar.... :D

(Das ist eine gaaaanz allgemeine Bemerkung. Ich will wirklich niemandem etwas unterstellen...)

Geschrieben

Ist halt geschmackssache, wäre geschmäcker gleich würde wir vielleicht alle die gleichen autos fahren????????

Geschrieben

Ich meinte nicht den Extremo, den ich sogar sehr beeindruckend finde, sondern den Umstand, dass es gebrannt hat.

Wenn jemand nachhilft, nennt man das in Ö. "warm abtragen". Darauf wollte ich anspielen...

(Das ist ein Joke, nur damit mich keiner falsch versteht...)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo magic62,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hier mal zwei Fotos:

9155712779_XL.jpg

9155712788_XL.jpg

Übrigens geht man wohl nicht von Brandstiftung aus:

Aus der Quelle: RP-online:

Die Brandursache ist bisher unklar, die Kriminalpolizei ermittelt. Allerdings geht die Feuerwehr auf Grund des Ablaufs des Brandgeschehens davon aus, dass in der Werkstatt schon vor längerer Zeit ein Schwelbrand entstanden ist, bei dem große Mengen brennbarer Gase und Dämpfe entstand. Diese zündeten allerdings erst, als Sauerstoff durch die geplatzten Scheiben drang.

Geschrieben

Die armen Autos. Da waren wirklich dolle Dinger dabei :-(((°

Geschrieben

Hab vor 10 min. mitgekriegt das der Extremo bei Ferrari steht, und er wieder topfit aussieht, nur die Haube muss lackiert werden da er paar Kratzer von der dem Schauffenster davon getragen hat :D da lacht mein Herz wieder

Geschrieben

......................

Edit_1: Das ist eine Frage, keine Behauptung und schon gar keine Unterstellung, weder geschäftsschädigend noch ernstgemeint. Das ist ein Scherz, falls es jemand nicht bemerkt hat!

Edit_2: Ich hab meinen Beitrag trotzdem entfernt...

Geschrieben

@jack - in D nennt man sowas Warm sanieren - oder gesund Brennen :-)

Geschrieben

VORSICHT mit solchen geschäftsschädigenden Äußerungen...

...die können leicht sehr teuer werden!

Geschrieben
VORSICHT mit solchen geschäftsschädigenden Äußerungen...

...die können leicht sehr teuer werden!

Soll ich meine anderen Beiträge auch noch editieren..............??

Geschrieben

eben kam auf n24 bei welt der technik ein bericht über michael fröhlich. es wurde sein autofriedhof gezeigt. meiner meinung nach kompletter schwachsinn und ich sehe da auch nicht den gerungsten sinn drinn. auch die begrümdung warum er porsche, jaguar, rolls royce oder lagonda verotten lässt ist ziemlich lächerlich. der grund ist, dass 10 alte golf kein aufsehen erregen würden. danach wurde noch seine verkaufshalle mit maybach, jagaur und ferrari gezeigt. von dem gemballa gab es keine bilder. die verkaufshalle fand ich aber auf jeden fall schön.

Geschrieben

@ ringrocker2004: Du musst verstehen der Herr Fröhlich ist ein bisschen ausgefallen. Also wenn du den Herren vor dir hast denkst du direkt der hat nen Schaden ;) Nichts gegen seine Persönlichkeit, ich finde ihn sehr nett. Aber achtet mal auf seine Schnürsenkel, seine Uhr und so kleine Neongrüne kleinigkeiten. Oder wer schonmal in seinem verbrannten Büro war weiss was ich meine :D

Geschrieben

@Lamberko:

Denke mal das dieses hier ein Diskussionsforum ist. Hier wird einfach nur diskutiert - und bitte warum ist es geschäftsschädigend wenn jemand ausspricht was manche denken? Immerhin herrscht doch sowas wie Meinungsfreiheit oder? Und wenn es meine Meinung wäre, dass sich Herr F*** gesundgebrannt hat (ist nicht meine meinung), so ist das so. Glaube nicht dass Herr F*** ne Chance hat dagegen vor Gericht zu ziehen.

Sonst wäre doch jede Pressemitteilung die sich auf Vermutungen stützt direkt Geschäftsschädigend oder? Die Bildzeitung könnte sich vor Klagen doch nicht mehr retten oder?

Geschrieben

@FutureBreeze

Wenn es doch angeblich nicht deine Meinung ist, was plapperst du denn dann Gerüchte nach?

Wenn du schon sowas in die Welt setzt oder verbreitest, dann steh auch gefälligst dazu und versteck dich nicht hinter der "Meinungsfreiheit".

Was du nämlich betreibst ist das Übelste, was man überhaupt betreiben kann....

....und nicht einmal die von dir zitierte "Bild-Zeitung" hat etwas derartiges geäüßert.

Etwas zu posten, aber keine Verantwortung dafür übernehmen wollen und sich hinter anderen zu verstecken.

Ich könnte glatt :puke:

Herr Fröhlich gilt so lange als unschuldig, bis ihm das Gegenteil nachgewiesen wird und eine Verurteilung erfolgt!

Sheridan

Geschrieben

Hallo?

Mein Beitrag ist ja mitlerweile aus dem Zusammenhang gerissen nachdem Jackpot seinen Beitrag gelöscht hat - ich habe nur auf seinen Beitrag geantwortet. Kann jetzt den Beitrag von Jackpot nicht mehr in allen Details wiedergeben, daher lasse ich es - Auf jeden fall stand nicht drin:

"Herr Fröhlich hat seinen Laden selber angezünded!"

Sondern es ging irgendwie darum wie sowas in der schweiz heisst - und ich habe nur geantwortet wie sowas in d heisst.

z z z das passiert wenn man einen Beitrag aus dem zusammenhang reißt!

Geschrieben

@Sheridan

Wir haben nur allgemein über dieses Thema geflachst.

@FutureBreeze

Genau aus diesem Grund editiere ich nur Tippfehler und verändere nicht den Sinn meiner Postings. Aus rechtlichen Gründen habe ich mich aber entschieden, meinen Kommentar zu löschen. Sicher ist sicher... Sorry, wenn der Bezug Deines Beitrages nun fehlt..

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...