Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Günstigstes Auto in Versicherung in Steuer...

Diablo6.0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Den Oldie irgendwie als Zweitwagen anmelden stellt aber auch kein Problem dar, oder?

Die alten Benze eignen sich zudem super als Alltagsschlurren. Ich liebe die Dinger.

Wenn der Oldie der Zweitwagen ist, hast du ja einen Alltagswagen. Wenn du mit deinem z.B. zur OCC gehen würdest, dann würdest du den Porsche als Alltagswagen angeben.

Die meisten alten Benz eignen sich wirklich noch recht gut dafür, mein Dad hat seine Pagode 2 Jahre lang beinahe als Alltagsauto genutzt. Wobei wir in der Kundschaft auch einige Nicht-Mercedes haben, die täglich gefahren werden, die halten auch.

Wird bei den heutigen Autos in 20 - 30 Jahren sicherlich anders aussehen. Auch bei Mercedes.

Gruß

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
[AngryAngel][']Wenn der Oldie der Zweitwagen ist, hast du ja einen Alltagswagen. Wenn du mit deinem z.B. zur OCC gehen würdest, dann würdest du den Porsche als Alltagswagen angeben.

Die meisten alten Benz eignen sich wirklich noch recht gut dafür, mein Dad hat seine Pagode 2 Jahre lang beinahe als Alltagsauto genutzt. Wobei wir in der Kundschaft auch einige Nicht-Mercedes haben, die täglich gefahren werden, die halten auch.

Wird bei den heutigen Autos in 20 - 30 Jahren sicherlich anders aussehen. Auch bei Mercedes.

Gruß

Christian

Ne, ich habe doch noch einen Smart...

Geschrieben

Was auch recht praktisch wäre ist ein kleines Motorrad. Ich hab meine Yamaha ganzjährig für 90 Euro versichert. Meine Prozente fallen und fallen....und dann kannst du sie auf ein Auto ohne Probleme übernehmen. Geht aber auch oft wenn du angibst regelmäßig das Auto der Eltern oder so genutzt zu haben...

Sehr gut ist auch eine 125er..da kannst du auch gleich Prozente übernehmen und schon mit 16 anfangen runterzukommen. Dafür is es aber bei dir zu spät.

Die Sache mit der U25 Regelung würde ich auch vorsichtig angehen. Also mir ist es lieber die 100 Euro zu zahlen und im Ernstfall keinen Stress zu haben. Bei unsrer Versicherung sinds nur 50 Euro/Jahr und ich bin beim Moped gleich mit 18 mit 100% eingestiegen weil meine Eltern da schon recht lange sind....man muss halt mit den Leuten reden, dann kann da schon was gehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...