Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder eines RS mit dem Optikpaket

Andi008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der hintergrund zu sparen scheint bei dem wechsel von ALU zu Plastik der grund gewesen zu sein . Beim anklappsystem ist so denke ich eher die Technik der grund .Ein dicker steg oder die zwei kleinen zu klappen ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
"RS4 und Spiegel silber gehört einfach auch zusammen, dass muß einfach sein!"

Richtig - nur sind die aus echtem Plastik, sehr im Gegensatz zum S4 4.2 vor dem Facelift, wo diese noch aus echt verchromtem Alu waren, so wie bei meinem S4.

Ich hatte vor einer Woche von meinem Händler einen RS4 einen Tag lang zur Probe bekommen. Der Wagen war in Daytona Grau (ich fand diese Farbe persönlich sehr trist und eher dem herrschenden Wetter nachempfunden, aber über Farbe kann man immer streiten) und hatte silberne Spiegel. Beim Befühlen konnte man das echte Plastik genießen, meiner Ansicht nach eines solchen Wagens bei diesem Preis unwürdig und billig.

Nein Toma du verstehst das falsch... das ist LEICHTBAU O:-)

Geschrieben

Ich denke, daß auch bei den elektrisch anklappbaren Spiegeln es nur eine Kostenfrage war. In der gesamten Bauzeit werden vielleicht 200 RS4 mit elektrisch anklappbaren Speigeln bestellt und ausgeliefert. Für diese 200 Einheiten lohnt es sich nicht einen zusätzlichen Spiegel zu konstruieren, extra Teile zu fertigen und später Ersatzteile zu bevorraten.

Sicherlich wäre das bei den RS4 Spiegeln mit den zwei Streben konstruktiv auch schwierig geworden, da gebe ich Dir recht.

Geschrieben

Das ich mich für Volleder entschieden habe, ging ganz klar in Richtung Wiederverkauf und Haptik! Leder/Alcantara gibt es nicht serienmäßig für den RS. Sollte ich mal etwas verschütten im Auto ist es auch kein Problem es bei Leder wieder abzuwischen, bei Leder/Stoff sieht es da schon wieder anders aus!

Gast Ethan Hunt
Geschrieben
Dann stimmt es doch!:D

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich die Spiegel in Wagenfarbe nehmen soll, da ich ein dezentes Auto (ist zwar schwer bei einem RS4, aber wenigstens ein bischen dezenter :D) lieber habe!

Ein RS4 ist halt etwas besonderes/seltenes und wir wissen hier alle bei so einem Auto sind schnell Leute da die ihn doch etwas näher ansehen wollen und dann passiert vielleicht etwas, dass nicht sein muss (Spiegel ab usw.).

Bei mir ist eh alles grau und schwarz nur der Spiegel und die Felgen stechen vom Rest stark heraus!

Dass zu einem RS4 eigentlich die silbernen Spiegel gehören, sehe ich auch so.

Da Du aber ohnehin das Optikpaket geordert hast, wodurch das relativ viele Chrom gegen schwarz eloxierte Teile getauscht wird, hätte ich die Spiegel vermutlich in Wagenfarbe genommen. Schließlich bekommt der Wagen dadurch ein etwas spezielleres und doch dezenteres Aussehen als ein üblicher RS4.

Da sich das Chrom der Spiegel nichtmehr wie sonst an der Karosserie wiederholt, werden die Chromspiegel schon etwas hervorstechen, denke ich.

Gut, das sind alles so Vermutungen, wir sind glaube ich alle gespannt auf Bilder Deines neuen Autos und da können wir ja noch einmal schauen, wie es wirkt im Gesamtbild und ggf. unsere Meinungen revidieren.

Und sollte es Dir doch nicht gefallen kannst Du ja nach dem ersten Spiegelklau die lackierten Spiegeln nehmen... :DO:-)

Gruß und an dieser Stelle auch meinen Glückwunsch zum neuen Auto,

Max

Geschrieben

Danke Max, bin auch schon ziemlich gespannt auf meinen heißen Feger.

Ich hoffe, dass der Termin mit August von Audi eingehalten wird!

Ich werde wahrscheinlich auch noch die RS 4 Zeichen hinten und vorne wegmachen lassen, bin mir noch nicht sicher, an der Seite lasse ich es dort.

Geschrieben

Moment mal Andi, Leder/Stoff ist Serienausstattung, Leder/Alcantara aber nicht! Und gerade die Haptik spricht eindeutig für Alcantara, im Sommer, im Winter, wie auch bei sportlicher Fahrweise. Außerdem ist Alcantara hervorragend sauber zu halten, auch wenn man mal Cola oder sowas drüber geschüttet hat, ein Microfasertuch entfernt da alles ohne Verluste. Nachteile im Wiederverkauf sehe ich auch nicht.

Schade, bisher war Dein Auto wie für mich geschaffen, ich hätte Dir sicherlich ein Angebot gemacht, wenn Du ihn hättest verkaufen wollen, aber nicht mit Volleder... :(

Wie sieht es eigentlich mit der Sport-Abgasanlage der Quattro GmbH aus? Ist die schon lieferbar? Was kostet sie? Wie ist der Klang?

Geschrieben

Hallo Marc,

also ich habe es mit meinem Verkäufer abgeklärt, es gibt Leder/Stoff, Leder Valcona und Seidennappaleder!

Leder/Alcantara ist leider nicht verfügbar. Mehr kann ich nicht sagen!

Bei der Leder/Stoff Variante kann es schon Nachteile im Verkauf geben!

Sport-Abgasanlage, gibt es die? Ich glaube nicht das in dieser Richtung noch etwas kommt!

Geschrieben

Geben tuts Alcantara sicherlich, wahrscheinlich dann über die Quattro GmbH...

Es gibt RS4-Werkswagen mit verchromten Endrohren und mit schwarzen Endrohren. Beim RS6 war die verchromte Version die normale und die mit den schwarzen die Sportabgasanlage. Insofern ligt der Verdacht nah, daß es auch beim RS4 so ist.

Geschrieben

Da kannst Du schon recht haben, kostet halt wahrscheinlich dann auch wieder extra.

Ich denke, dass ich mit der komplett Lederausstattung auch ganz gut fahren werde und sieht dazu noch klasse aus.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Der unterschied bei den Abgasanlagen beim RS 4 ist nur die Farbe , wenn man das Optikpaket Schwarz bestellt werden nicht nur der Grillrahmen,Dachreling und die Fenstereinfassungen sondern auch die Endrohre des Auspuffes schwarz geliefert.

Geschrieben

Beim Rs6 waren doch die Endrohre beim Plus sowie beim Optikpaket schwarz!Oder lieg ich da falsch???

Geschrieben

Richtig, das lag aber daran, daß der RS6 PLUS die Sportabgasanlage serienmäßig hatte. :wink:

Geschrieben

Es war ja auch beim alten RS4 so das die Sportabgasanlage Schwarz war und diese auch anders aufgebaut war . Erst jetzt beim neuen ist der unterschied nur noch die schwarze farbe der Blenden .

Geschrieben
Richtig, das lag aber daran, daß der RS6 PLUS die Sportabgasanlage serienmäßig hatte. :wink:

Danke schon wieder was gelernt:-))! Mir ist das nie im Prospekt aufgefallen. optikpaket war aber normal und schwarz?!

Weiß auch jemand was die Unterschiede waren, Lautstärke und Staudruckangaben??

Geschrieben

Hey,

habe gestern meinen Abholtermin genannt bekommen in Nekarsulm Ende Juli ! nur da bin ich noch im Urlaub :cry: , So wird es dann mitte August :D :D

Was mich wundert habe erst mitte Mai bestellt :D sieht so aus, daß ich wohl ein standartmodell Rs Avant daytona mit Titan 19 zoellern und Optikpaket

Die Vorfreude steigt. :D

Geschrieben

Hallo,

das freut mich sehr für Dich, mitte August ist doch auch super!!!:-))!:D

Habe heute noch etwas an meiner Bestellung geändert:

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Sprachdialogsystem

Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne

Ich weis, dass mich die Halterung an der Mittelkonsole (Handy) sehr gestört hätte! Steuerung des Radios, Ipod, Navi ist auch sehr komfortabel!

Außerdem finde ich den S-Knopf an der Mittelkonsole besser!:-))!

Wenn ich den Ipod bediene, nun doch mit der orginal Audi Ipod Vorbereitung, ist so ein Multi-Lenkrad schon besser!

Liefertermin auch im August!!!:D

Viele Grüße

Andi

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab zwar leider nichts zu nem RS beizutragen, aber zum Optikpaket! :) Hab am Freitag meinen Sportback in Ingolstadt abgeholt, deswegen hier ein schönes Bild für euch vom Wagen und vom Optikpaket!

Sportback1.jpg

Sportback2.jpg

Viele Grüße, Tim

Geschrieben

Hallo Tim,

allzeit gute Fahrt!!!:-))!

Wirklich eine tolle Kombination, sieht klasse aus!

Das Optikpaket ist wirklich spitze:-))!

Viele Grüße

Andi

Geschrieben

Hallo

Das ist doch Mauritiusblau oder? Am Anfang fand ich die Farbe auch schön aber dann fand ich sie nen bisschen langweilig, aber in der Kombination mit dem Optikpaket und dem Exterieurpaket sieht das Auto Top aus. Und dann noch wie ich finde die schönsten Felgen fürn A3. Allseits gute Fahrt

Gruß

Patrik

Geschrieben

Hallo,

habe leider wie Tim auch nichts zum RS beizutragen, jedoch auch Fotos vom Optikpaket an meinem A3 in meiner Signatur. Vielleicht interessierts Euch ja ein wenig...

Grüße

Geschrieben

@andi

Du willst doch nicht allen Ernstes auf das geile RS Lenkrad verzichten ?????

anbei noch ein Bild von meinem Sportback mit Optikpaket und schwarzer Reling.

post-485-14435310738429_thumb.jpg

Geschrieben

@ SubCulture:

hast Du Erfahrungen, wie das funktioniert, wenn man in einem RS4 Leder-Alcantara haben möchte? Die normale Aufpreisliste gibt das ja nicht her... :(

Geschrieben

Ja, will ich!

Habe auch lange überlegt, aber die Halterung an der Mittelkonsole würde mich immer stören, weil ich Sie eh nicht benützen würde.

Den S-Knopf an der Mittelkonsole habe ich schon immer besser gefunden als wie am Lenkrad.

Das RS-Lenkrad sieht schon wirklich super aus, aber wenn ich bedenke ich muss meinen Ipod bzw. meine SD Karten mit den Tasten am Navi bedienen (wenn ich Titel 88 suche kann dies schon ein bischen dauern) dann würde ich verrückt werden. So kann ich mein Auto auch noch über das Sprachdialogsystem steuern.

Außerdem sportlich genug ist der RS4.

Da kann ich gut auf das RS-Lenkrad verzichten und habe dafür noch ein paar Extras mehr!:-))!

Für mich eindeutig die bessere Wahl!

Viele Grüße

Andi

Geschrieben

@Marc

aktuell kann man Leder/Alcantara nur über die quattro GmbH anfragen.

was die dann aber haben wollen weiß ich nicht ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...