Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder eines RS mit dem Optikpaket

Andi008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und wir drehen uns weiter im Kreis... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
und wir drehen uns weiter im Kreis... :D

Im Kreis drehen kann doch auch Spass machen...

... so laugh2.gif.. oder so ura.gif... oder auf Dauer so :puke:

X-)O:-):D

Geschrieben

Also Optik-Paket hin oder her. Mir gefällt er so am besten. Einzig die 19 Zöller müssen drauf.

Die anderen Farben passen zwar auch alle gut, auch Rot, auch Gelb, aber Sprintblau ist und bleibt mein Favorit. :-))!

Geschrieben

Also nun wird es ernst:

Lass mir morgen ein Angebot machen zu folgendem:

RS4 Avant - daytonagrau - Optikpaket - RS Spiegel (mattschwarz) - abgedunkelte Scheiben - und nun doch ohne Reling (im Konfigurator leider nicht bestellbar) - 19er 255er im Winter wie auch im Sommer.

Innenausstattung erzähle ich wenn es so weit ist!!!

Geschrieben
RS4 Avant - daytonagrau - Optikpaket - RS Spiegel (mattschwarz) - abgedunkelte Scheiben - und nun doch ohne Reling...

Puh! Doch noch mal gut gegangen... :D

Innenausstattung erzähle ich wenn es so weit ist!!!

Wenn Du es noch nicht gemacht hats, dann setzt Dich unbedingt mal mit der Kombination Lederwangen - Alcantarasitzflächen auseinander! Früher hatte ich auch immer Volleder, seit dem ich Leder/Alcantara habe, will ich im Leben nie mehr Volleder haben!!!

- im Sommer schwitzt Du nicht so schnell

- im Winter sind auch die kalten Sitze nicht so unangenehm

- die Haftung/Seitenhalt ist um Welten höher

- Alcantara ist mindestens so robust/unempfindlich wie Leder

- es ist nicht teurer als Volleder

- meiner Meinung sieht die Wildleder-Optik auch besser aus...

Geschrieben

Hallo Marc,

ist nochmals gut gegangen:-))! Da hast Du recht!

Ich habe die Leder/Stoff Variante gewählt, finde ich sehr angenehm. Aber Leder/Alcantara wäre auch eine Möglichkeit, danke für die Info.:-))!

Geschrieben
Hallo Marc,

ist nochmals gut gegangen:-))! Da hast Du recht!

Ich habe die Leder/Stoff Variante gewählt, finde ich sehr angenehm. Aber Leder/Alcantara wäre auch eine Möglichkeit, danke für die Info.:-))!

:-o ...auf jeden Fall Leder/Alcantara, bezüglich Sitzkomfort, Pflege, Haptik, Innenraumambiente und Wiederverkauf die wesentlich bessere Wahl !

Welche Farbe solls denn innen werden ?:wink:

Ansonsten Super ausgesucht.....

btw: Werde nächstes WE wenn das Wetter mitspielt auch RS4 Fahren für 3Tage :lol:

Gruß

Spaceframe

Geschrieben

Ich bin dabei! :-))!

Wegen Leder/Alcantara wird eine Anfrage an die Quattro GmbH gestellt und das gleiche auch wegen dem Reling (im Optikpaket nur mit Reling bestellbar).

Das einzige was mich wirklich stört ist die Handyvorbereitung an der Mittelkonsole, so einen Käse hab ich selten gehört, werde aber nie und nimmer auf das RS Lenkrad verzichten, gerade das ist an diesem Auto ein besonderes Gimmick. Eher verzichte ich noch auf die Handyvorbereitung:???:

Innen hatte ich jetzt Stoff/Leder komplett schwarz und natürlich RS4 Fußmatten mit Keder silber.:D

Würdet Ihr eigentlich das Wildlederlenkrad (auch Schalthebel in Wildleder) empfehlen, sieht klasse aus so lange es neu ist, aber dieses Auto ist für mich auch ein Altagsauto, da kann man schon mal mit schmutzigen Händen dran kommen und dann siehts nicht mehr so toll aus. Gebrauchsspuren sieht man auch nach einer gewissen Zeit!:-(((°

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So mal wieder was neues, zwar nicht ganz so tum Thema aber was solls. Haben nun seit ende letzter Woche unser erstes RS4 Cabrio bekommen, mal wieder in schwarz wie langweilig. Haben jetzt schon 3 RS in schwarz verkauft. Finde ich ein bisschen langweilig, wie siehts mit Rot oder Gelb aus oder mein absolut Favorite Avussilber. Und habe heute vom Chef mitbekommen das unser erster RS4 Avant so Anfang August kommen wird, Farbe weiss ich nicht kann ich aber mal nachfragen und wir werden aufjedenfall nen S6 Avant und nen S8 bekommen. Bei Bedarf kann ich ja mal Fotos vom Cabrio machen. Und wie siehts bei dir aus mit der Bestellung Andi?

Gruß

Patrik

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo Patrik,

tja gestern war es soweit, ich habe in bestellt!:-))!

Nun doch mit 19er Winterreifen und 235er Bereifung!

Natürlich auch ohne Reling!

Auslieferung im August!:D

Geschrieben

Farbe innen? Frabe außen? Optik-Paket? Sport-Paket? Stoff oder Alcantara???

Fragen über Fragen...

Geschrieben
Farbe innen? Frabe außen? Optik-Paket? Sport-Paket? Stoff oder Alcantara???

Fragen über Fragen...

Ja, aber wirklich. Lass mal hören. :D

Geschrieben

So meiner ist nun auch geordert ;-) und bei quattro verfeinert!

ich kann es kaum erwarten bis es august ist -nach der probefahrt gestern (grinsen ist immernoch auf dem gesicht)

iiiaaaaahhhhhh!!!!

es wird ein avant - schwarz, leder schwarz mit ein paar roten details - und sonst ziemlich alles inkl. bremsen, sportfahrwerk und v-mwax - bis auf die sportreifen die sind nicht dabei!

Geschrieben

Hallo,

am 01.06.2006 wurde meine grey lady nun bestellt.:-))!

Mit dieser Ausstattung wird er kommen:

RS4 Avant, daytonagrau

- Optikpaket

- abgedunkelte Scheiben

- 19er im Winter wie auch im Sommer mit 255er Bereifung im Sommer und 235er Bereifung im Winter

- Innen Leder Valcona

- ohne Reling

- Bluetooth Vorbereitung an der Mittelkonsole

- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Fahrlichtschaltung

- Außenspiegel, automatisch abblendend, elektrisch einstell- und beheizbar

- Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch

- Komfort-Paket

- Gepäckraumpaket

- Automatische Umluftregelung

- Garagentoröffner (HomeLink)

- adaptive light

- Navigationssystem plus

- Sportfahrwerk plus (quattro GmbH)

- iPod-Vorbereitung Audi exclusive

- Sonnenschutzrollo, manuell für Türscheiben hinten

- Spiegel silber

Ich glaube, eine super Kombination!!!:-))!

Bin schon richtig heiß!!!:D

Viele Grüße

Andi

Geschrieben

Glückwunsch !

Wer hat denn den Liefertermin August genannt , ich habe am 15. Mai bestellt und der Händler hat die bestätigung für September bekommen.

Übrigens auch in Daytona Grau .

Ist der Liefertermin August dem Händler so vom Werk bestätigt ??

Danke für die Info

Geschrieben

Verfolge das Thema schon länger und muß sagen Andi sehr schöne Bestellung.

Bei unserem Händler steht eine Limo in dem Daytona Grau aber ohne Optikpaket. Schaut gut und dezent aus.:-))!

Was ich aber eine Unverschämtheit finde ist das bei einem Avante/RS-Modell eine Gepäckraumabdeckung extra zubezahlen ist:-o (so stehts aufjedenfall auf der Audi Seite).

Andi eine Frage noch zu deiner Bestellung. Warum abgedunkelte Scheiben und Sonneschutzrollo?

Gruß

Geschrieben

Hallo Speedy,

danke für Deine bzw. Eure Glückwünsche.

Warum ich abgedunkelte Scheiben mit Rollo bestelle, tja das liegt wahrscheinlich an der Kunst des Verkäufers. :D

Er hat mir von den RS4 Fußmatten und den 19er mit 255er Bereifung im Winter abgeraten, da Fußmatten zu teuer und 235er Bereifung im Winter reichen und dafür sagte er soll ich lieber den Sonnenschutzrollo nehmen.

Da erstens keiner von draußen reinsehen kann (um einiges dunkler) und zweitens wird bei diesem Rollo bei direkter Soneneinstrahlung noch die Hitze abgehalten.

Finde es auch irgendwie cooler, wenn man garnicht reinsehen kann und wenn er nebenbei noch eine zusätzlíche Aufgabe erfüllt,wieso nicht?!

Viele Grüße

Andi

Geschrieben

Den Liefertermin hab ich natürlich unverbindlich bekommen.

Er hat bei der Quattro GmbH nachgefragt und die haben einen Termin für August genannt.

Bin wirklich gespannt wenn es bis dahin klappt wäre das natürlich super! :-))!:D

Abholung am Werk Neckarsulm kann man aber auch in Ingolstadt, freu mich natürlich wahnsinnig!:-))!

Bin aber für Neckarsulm, obwohl ein weiter Weg, von mir aus ca. 3 Stunden einfach.

RS4 und Spiegel silber gehört einfach auch zusammen, dass muß einfach sein!

Ein schönes Wochenende

Andi

Geschrieben

"RS4 und Spiegel silber gehört einfach auch zusammen, dass muß einfach sein!"

Richtig - nur sind die aus echtem Plastik, sehr im Gegensatz zum S4 4.2 vor dem Facelift, wo diese noch aus echt verchromtem Alu waren, so wie bei meinem S4.

Ich hatte vor einer Woche von meinem Händler einen RS4 einen Tag lang zur Probe bekommen. Der Wagen war in Daytona Grau (ich fand diese Farbe persönlich sehr trist und eher dem herrschenden Wetter nachempfunden, aber über Farbe kann man immer streiten) und hatte silberne Spiegel. Beim Befühlen konnte man das echte Plastik genießen, meiner Ansicht nach eines solchen Wagens bei diesem Preis unwürdig und billig.

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht, waren die alten Spiegel mit Alu doch begehrte Stücke bei Dieben! Und wenn so ein Spiegel aus Alu fehlt, dann wird es richtig teuer!!!

Lieber einen solchen Spiegel als einen weniger am Auto!!!:D

Gast Ethan Hunt
Geschrieben
Wenn mich nicht alles täuscht, waren die alten Spiegel mit Alu doch begehrte Stücke bei Dieben! Und wenn so ein Spiegel aus Alu fehlt, dann wird es richtig teuer!!!

Lieber einen solchen Spiegel als einen weniger am Auto!!!:D

Das ist tatsächlich so, aus diesem Grunde hatten wir am RS6 auch die Spiegel in Wagenfarbe.

Sehr begehrt sind übrigens auch die Ventilkappen, da kommt es schonmal vor, dass man plötlich Plastikkappen und eine ständig piepsende RDK hat :D

Gruß

Max

Geschrieben

Dann stimmt es doch!:D

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich die Spiegel in Wagenfarbe nehmen soll, da ich ein dezentes Auto (ist zwar schwer bei einem RS4, aber wenigstens ein bischen dezenter :D) lieber habe!

Ein RS4 ist halt etwas besonderes/seltenes und wir wissen hier alle bei so einem Auto sind schnell Leute da die ihn doch etwas näher ansehen wollen und dann passiert vielleicht etwas, dass nicht sein muss (Spiegel ab usw.).

Bei mir ist eh alles grau und schwarz nur der Spiegel und die Felgen stechen vom Rest stark heraus!

Schöne Pfingsten

Andi

P.S.

Passt nicht ganz zum Thema, aber ich hatte am Donnerstag eine nette Unterhaltung mit einem Herrn, der gestohlene Autos wieder in das Land schafft und es ist wirklich so, dass die meisten Autos nach Polen und Russland kommen.

Und dieser Satz war für mich ein richtiger Schock, dies meisten gestohlenen Autos sind in den letzten Jahren Audis, haupsächlich A8!!!:-o

Tja ein interessanter Job, ab ich möchte in nicht machen!:D

Geschrieben

Ein weiterer unterschied bei den spiegeln ist noch das die Version " elektrisch Anklappbar" dann die Spiegel des S4 sind , das heißt es sind nicht die Spiegel mit den 2 stegen zum Fensterrahmen .

Geschrieben
Ein weiterer unterschied bei den spiegeln ist noch das die Version " elektrisch Anklappbar" dann die Spiegel des S4 sind , das heißt es sind nicht die Spiegel mit den 2 stegen zum Fensterrahmen .

Ui, das ist lustig, da hat Audi wohl sparen wollen. Obwohl, das gabe es auch schon mal eine Zeit lang beim M3, wenn man elektrisch anklappbare Spiegel wollte, gab es die vom normalen 3er...

@Andi008: Warum hast Du jetzt eigentlich Volleder genommen? :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...