Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder eines RS mit dem Optikpaket

Andi008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar Marc da hast Du recht, aber ich war ganz überrascht von dieser M-Klasse mit dieser Bereifung und dieser Breite, ich dachte mir da kann eigentlich nicht viel gehen, aber er fuhr wie auf Schienen!

Wie findest Du den komplett schwarzen RS4, habe selten so ein tolles, schönes Auto gesehen, finde auch, dass die Spiegel in Wagenfarbe viel hermachen. :-))!

Ist Dir schon aufgefallen, dass am wunderschönen Hinterteil des RS die 4 Audi Ringe fehlen? Hat auch etwas!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Finde es klasse, liegt aber auch daran, daß meiner schwarz mit Optik-Paket ist... :D

Geschrieben

Klar Deiner ist ja auch komplett schwarz:-))!

Ein super Kombination.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe mit meinem Verkäufer geredet und der sagte, wenn man das Optikpaket beim RS4 Avant bestellt muss man auch die Relinge (schwarz) bestellen.

Es geht nicht Optikpaket und keine Relinge?:???: Ist irgendwie komisch, glaube ich nicht so ganz. Es muss doch möglich sein in mit Optikpaket zu bestellen und die Relinge ganz weglassen.

Wisst Ihr vielleicht mehr?

Danke

Andi

Geschrieben
Habe mit meinem Verkäufer geredet und der sagte, wenn man das Optikpaket beim RS4 Avant bestellt muss man auch die Relinge (schwarz) bestellen.

Es geht nicht Optikpaket und keine Relinge?:???: Ist irgendwie komisch, glaube ich nicht so ganz. Es muss doch möglich sein in mit Optikpaket zu bestellen und die Relinge ganz weglassen.

Das geht definitiv! Die Aussage Deines Verkäufers ist typisch deutsch, nur weil seine Unterlagen die Information nicht hergeben und er zu faul ist bei der Quattro-GmbH anzurufen, geht es eben nicht, das ich nicht lache. Er soll sich gefälligst dahinter klemmen für EUR 80.000 Umsatz. Wenn Dein Verkäufer sowas nicht schafft, wäre es für mich ein Grund den Händler zu wechseln.

ES GEHT GANZ SICHER!

Geschrieben

Dachte ich mir nämlich auch, danke Marc!

Werde in mir wahrscheinlich ohne Reling nun bestellen, das Thema ist noch nicht ganz durch. Mein Verkäufer meint, dass der Wiederverkauf bei einem RS4 Avant ohne Reling nicht so gut ist. Viele benötigen bei einem solchen Auto dieses Feature und man sollte in lieber mitbestellen, nach Aussagen des Freundlichen.

Geschrieben

ohne Reling würde ich den Avant auf keinen Fall bestellen.

sieht, meiner Meinung nach, äußerst Bescheiden aus und mindert wirklich die Wiederverkaufschancen, da doch nahezu jeder eine Reling haben möchte, sei es aus Optik oder Nutzen.

Geschrieben

@SubCulture & Andi:

das Thema hatten wir schon mal sehr ausführlich. Die wenigsten nutzen eine solche Reling an ihrem sportlichen Audi, somit hat sie technisch nur und ausschließlich Nachteile. Aber auch das wurde bereits hier sehr ausführlich diskutiert. Optisch ist es eine Geschmacksfrage, ich finde es tausend mal schöner ohne Reling, leider findet Avants ohne Reling nur extrem selten. Für mich wäre das ein positives Alleinstellungsmerkmal beim Wiederverkauf.

Andi, ich kaufe Deinen RS4 Avant in drei Jahren, aber nur ohne Reling. Außerdem müßten wir uns dann noch über ein paar andere Ausstattungsdetails unterhalten... X-)

Geschrieben

okay Marc alles klar, wenn es mir ausgeht werde ich Dich eh mal in Sylt besuchen:D

Das Thema Reling wollte ich eigentlich nicht wieder neu aufgreifen, aber der Verkäufer hat schon mit dieser Aussage recht, dass der Wiederverkauf nicht so berauschend ist bei diesem Auto ohne Reling.

Aber ich finde schon, dass besonders der RS4 Avant ohne Reling sehr sportlich aussieht und außerdem wirklich sehr elegant wirkt.

Ein RS4 ist doch eh sehr gefragt auf den Gebrauchtwagenmarkt!

Mir ist auch aufgefallen, dass viele BMW Fahrer an ihrem 5er oder 3er Touring keine Reling haben!

Geschrieben

Bin wirklich bald schon froh wenn ich bestellt habe

und nichts mehr dran ändern kann! Wirklich schwierig!:D:-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So war heute morgen spontan in der Firma Auto waschen, hatte zwar nur mein Foto Handy mit aber hier nochmal ein paar Bilder. Bekomme sie leider nicht in Besserer Qualität hochgeladen.

Gruß

Patrik

post-34963-14435310504669_thumb.jpg

post-34963-14435310506331_thumb.jpg

post-34963-1443531050794_thumb.jpg

post-34963-14435310509531_thumb.jpg

post-34963-1443531053473_thumb.jpg

Geschrieben

das wär mal meine Wunschkonfiguration :

Audi RS 4 Avant 4.2 quattro 309 kW 6-Gang

Lackierung: Individuallackierung, Audi exclusive 9996 (Ibisweiß)

Ausstattung: schwarz metallic/schwarz/schwarz/schwarz

adaptive light

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9Jx19 im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)

Automatische Umluftregelung

Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe (mattschwarz)

CD-Wechsler

Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht- und Regensensor und Tagesfahrlichtschaltung

Komfort-Paket

Leder Valcona

Navigationssystem plus (RNS-E) mit MMI-Bedienlogik und Navigations-DVD

Optikpaket schwarz (quattro GmbH)

Schiebe-/Ausstelldach, Solardach, elektrisch

Seitenairbags hinten

Sportfahrwerk plus (quattro GmbH)

RS Sportlenkrad in Wildleder schwarz

ggf. noch die Keramikbremse dazu und dann das Ganze als Limousine !!

Geschrieben

Danke Patrik für die Bemühung, wirklich tolle Bilder!:-))!

Nicht schlecht ibisweiß, wirklich klasse Farbe, aber sehr aufdringlich

Ich finde, das daytonagrau sieht in der Sonne richtig stark aus, aber wenn es etwas schlechter ist wirkt das grau etwas düster!

Geschrieben

Hab garnicht gewusst, dass man dies bestellen kann:

Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe (mattschwarz)

Geht das schon?

Geschrieben

Kein Problem hab noch ein paar mal sehn ob ich das heute noch hinbekomme die zu posten. Also ich würd ja mal gerne einen Avussilber Farbenen mit dem Optikpaket sehn. Hab das schonmal auf nem A6 gesehn und der sah ganz gut aus. Mal ne Frage im Konfigurator gibt es einmal ein RS 4 Sportlenkrad mit Lenkradkranz in Wildleder schwarz und ein RS Sportlenkrad in Wildleder schwarz wobei letzteres teurer ist. Was ist daran der Unterscheid hab noch keine Bilder davon gesehn also von den 2 verschiedenenn wenn es denn überhaupt so ist.

Gruß

Patrik

Geschrieben

ein Freund von mir hat den RS6 in Daytonagrau, ist einesehr schöne Farbe, eben etwas dezenter.

die Aueßnspiegel in Wagenfarbe, bzw. in einer anderen Farbe kann man über ide quattro GmbH stuern.

Geschrieben

Den Unterschied zw. den Wildlederlenkrädern weis ich auch nicht genau, sieht zwar schick aus, aber man sieht ganz schnell Gebrauchsspuren, führ mich nicht geeignet.

Wie am Anfang dieses Threat ich schon geschrieben habe, bin ich mir auch noch nicht sicher welche Farbe ich nehmen werde.

Sattelbraun war meine erste Wahl (schon immer), grandiose Farbe für mich die schönste!!!:-))! Kostet aber auch einiges:-(((°

Aber ein RS4 Avant, Sattelbraun, Optikpaket und ohne Reling wär ein absoluter Traum!

Mein Verkäufer ratet mir lieber zu daytonagrau da sportlicher!

Die Entscheidung bei einem solchen Auto (Farbe, Reling, usw.) fällt echt schwer, aber lieber aller Varianten durch spielen als später enttäuscht sein!!!:D

Geschrieben
Aber ein RS4 Avant, Sattelbraun, Optikpaket und ohne Reling wär ein absoluter Traum!

Mein Verkäufer ratet mir lieber zu daytonagrau da sportlicher!

Die Entscheidung bei einem solchen Auto (Farbe, Reling, usw.) fällt echt schwer, aber lieber aller Varianten durch spielen als später enttäuscht sein!!!:D

Subculture wird es mir verzeihen, aber willst Du Andi das Auto fahren oder Dein Verkäufer? Ein bißchen eigene Individualität darf doch sein, der Verkäufer kann ja seine Meinung kund tun, entscheiden tust aber hoffentlich Du!

Geschrieben

Klar Marc, aber der Verkäufer meinte auch wegen den Wiederverkauf, wäre daytonagrau besser, da diese Farbe einfach zu so einem sportlichen Auto passt! Finde ich eigentlich ganz gut, wenn er mich so beratet.

Geschrieben
Klar Marc, aber der Verkäufer meinte auch wegen den Wiederverkauf, wäre daytonagrau besser, da diese Farbe einfach zu so einem sportlichen Auto passt! Finde ich eigentlich ganz gut, wenn er mich so beratet.

Du musst Dir mal die RS4 anschauen, es gibt ja kaum Fahrzeuge die nicht in Daytonagrau ausgeliefert wurden. Dafür finde ich es schon wieder langweilig, auch wenn die Farbe ohne Frage gut aussieht. Bei einem solchen Auto kann ein Schuss Individualiät sicher nicht schaden. :wink:

Geschrieben

Individualiät ist bei so einem Auto immer etwas feines, etwas besonderes.:D

Mal sehen, Sattelbraun ist einfach spitze!

Geschrieben

Sieht der nicht stark aus? Klasse, wie ich finde:-))!

400_6362323030353561.jpg

Geschrieben

Ich würde ihn auf jedenfall in Sattelbraun bestellen.

Die Farbe ist wirklich traumhaft schön... und eben recht selten.

pict1479filtered3vs.th.jpg

Dazu dann das Optikpaket. :-))!

Daytonagrau hingegen ist einfach "nur" ein grau metallic und halt nicht so exklusiv wie eben Sattelbraun.

Geschrieben

Danke Tobi für Dein tolles Bild!!!:-))!

Sattelbraun ist wirklich spitze, aber es ist auch eine Frage des Geldes? Ist es mir der Mehrpreis werd oder nehme ich lieber eine sportliche Farbe die inklusive ist?

Daytonagrau - Optikpaket und Spiegel Audi exklusiv Mattschwarz, das ist sehr sportlich!

Habe gestern ein bischen rum probiert und das ist dabei rausgekommen:

1280_3331383138323533.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...