Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder eines RS mit dem Optikpaket

Andi008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte heute Sitzprobe im RS4 - schwarz, 19 Zoll, ohne Optikpaket!

Meine Herren, die Sitze sind echt `ne Wucht! Am Anfang wusste ich nicht, dass man die "Passgenauigkeit" elektrisch einstellen kann und dachte nur "mein Gott, bin ich etwa mit 80kg zu dick für den RS4?". Dann habe ich glücklicherweise die kleinen Kippschalter entdeckt und konnte es mir etwas bequemer machen :wink:

Geiles Auto!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Habe noch weitere Bilder von dem weißen RS4 gefunden.:-))!:D

Darf ich fragen woher/von wem die Bilder stammen? Gerne auch per PM.

Sieht genial aus der Wagen :-))!

EDIT: Habe die Quelle gerade selber gefunden.

Geschrieben

Ich finde den weißen jetzt nicht mehr ganz so gut, ist halt sehr gewagt!

Für mich kommen nur zwei Varianten in Frage:

Nämlich:

RS4 Avant mit Misanorot und Optikpaket

oder

RS4 Avant mit Sattelbraun und Optikpaket

Die Frage war eigentlich für mich ob Sattelbraun und Optikpaket zusammen passt, nun denke ich dass dies bestimmt super aussieht!!!:-))!

Da Sattelbraun eine Sonderfarbe ist denke ich mal, dass die Auslieferung um ein paar Wochen nach hinten gezogen wird.

Geschrieben

Misanorot ist am RS4 eine Dutzend-Farbe, also nichts ungewöhnliches. Das alleine wäre für mich schon ein Grund zu Sattelbraun zu tendieren. Ein Sattelbrauner RS4 mit Optik-Paket sieht bestimmt nicht nur klasse aus, sondern ist sicherlich auch ein Einzelstück. :-))!

Da Sattelbraun ja auch EUR 2.200 mehr kosten produziert, ist es ja auch nicht verkehrt, daß Du länger warten mußt. Schließlich muß das Geld ja auch erstmal zusätzlich verdient werden... X-)

Geschrieben

Marc da hast Du mal wieder ins schwarze getroffen!:D

Misanorot hat fast jeder RS4 und wieviele haben Sattelbraun?

Was würdest Du nehmen Sattelbraun mit oder ohne Optik Paket?

Geschrieben
Was würdest Du nehmen Sattelbraun mit oder ohne Optik Paket?

Ich würde das Optik-Paket in jedem Fall nehmen, die Gründe hierfür habe ich aber schon erklärt. Echte Fahrzeuge der Quattro GmbH haben kein Chrom.

Wie soll er eigentlich innen aussehen? Volleder oder Leder/Alcantara oder Leder/Stoff, Farbe? Ich würde Leder/Alcantara in schwarz/schwarz nehmen...

Geschrieben
Ich würde Leder/Alcantara in schwarz/schwarz nehmen...

Na das ist mal wieder typisch, zum einen weil Du so weit oben wohnst und zum andern wegen Ludwig.:wink:

In ein baunes Auto passt nur eine beige Innenausstattung, mit Holzeinlagen.

Geschrieben
Echte Fahrzeuge der Quattro GmbH haben kein Chrom.

...

Hallo Marc,

selbst ohne Optikpaket handelt es sich nicht wirklich um das "klassische" Chrom, wie du es von anderen Audi`s kennst. Es ist, wie schon beim RS6, eher was in Richtung "Magnesium", "gebürstetes Aluminium". Auf jeden Fall glänzt es nicht, setzt lediglich helle akzente.

Trotzdem würde auch ich das Optikpaket bevorzugen, allein schon der titan-farbenen Felgen wegen!

Geschrieben

@kkswiss:

Eine helle Innenausstattung und Holzeinlagen passen aber nicht zum sportlichen Image des RS4.

Ansonsten gebe ich Dir schon recht, daß das passen würde, zu diesem Edel-Image würden dann aber auch wieder Chromleisten passen. Ein kofortbetonter A6 oder A8 in der Kombination ist super edel, zu einem RS4 paßt der Charakter aber nicht.

@budgie:

Du hast natürlich recht, gebürstet ist kein Chrom. Silber ist aber Silber und an ein RS-Modell gehört nun mal kein silber, meine Meinung.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich werde Innen Leder Stoff komplett schwarz nehmen, wollte eigentlich als erstes komplett Leder, aber nachdem ich den RS4 mit dieser tollen Kombination Leder Stoff gefahren bin, gefällt mir diese besser.

Also wie folgt denke ich in mir zu bestellen:

Sattelbraun mit Optikpaket, Stoff/Leder Sitze Schwarz, Carbon Einlagen, Solarschiebedach (genaueres wenn es dann soweit ist):-))!

Preis der Limo im Konfig. EUR 84.975,- plus Avant Aufschlag ca. EUR 2.000,- dann wären wir bei EUR 86.975,- dann ca. 9,5 Prozent (hoffe ich mal) weniger dann sind wir bei einer Endsumme von ca. EUR 78.700,-.:D

Hoffe, das dies so funzt. Was denkt Ihr über die Ausstattung?

Wenn ich in im April/Mai bestelle bzw. so früh wie es geht, dürfte er doch normalerweise im Juli/August bei mir sein, oder?:???:

Geschrieben

Bei dem Solarschiebedach bin ich immer zweigeteilter Meinung...

Erstens ist es sehr teuer, zweitens ist der Nutzen eher gering, drittens kann es auch mal kaputt gehen und viertens ist es eine Menge Mehrgewicht genau am falschen Platz im Auto.

Außerdem finde ich persönlich den Vorteil eines Glasschiebedachs erheblich besser, als den des Solarschiebedachs. Den Vorteil des wesentlich helleren Innenraums (gerade bei einer komplett schwarzen Ausstattung) hat man beim Glasschiebedach das ganze Jahr. Den Vorteil des Solarschiebedachs kann man max. 4-6 Wochen im Jahr nutzen und dann ist er sogar noch maginal.

Für mich ist das Solarschiebedach ein technischer Gag, nicht mehr. Das sieht man auch daran, daß es sich nicht wirklich durchsetzt, Audi bietet dieses Feature nun seit 11 Jahren an, zufinden ist es aber dennoch nur in Autos, wo der Besitzer eigentlich eine komplette Vollausstattung bestellt hat.

Geschrieben

Das mit dem Solarschiebedach kann ich so unterschreiben!

Der RS4, in dem ich gestern saß hatte es auch, aber ich sehe den wirklichen Nutzen darin nicht. Das schöne an einem Glasschiebedach ist doch - wie Marc schon sagte, dass es im inneren um ein vielfaches heller ist, selbst im geschlossenen Zustand. Das Solardach kostet nur mehr und bringt im Vgl. weniger.

Gibt es für den RS4 ein Glasdach? Wenn nicht, würde ich diese Option ganz weglassen.

Ansonsten gute Wahl zur Innenausstattung.

Die Leder-Stoff Kombination gefällt mir sehr gut!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

da ja nun der Avant vorgestellt wurde und ich in super finde, frage ich Euch ob es Bilder von einem alten RS am besten in schwarz mit Optikpaket gibt.

Also komplett in Schwarz!!!:-))!

Wie findet Ihr einen RS4 Phantom Schwarz mit Optikpaket und getönten Scheiben?:D Sieht glaube ich sehr sportlich aus, oder?

Dies mit dem Schiebedach muss ich mir dann doch noch überlegen, Ihr habt ja recht ein Solardach benötigt man bei uns im Jahr maximal 3 Monate!

Geschrieben

Hallo

Zu dem RS in Schwar mit Optikpaket kann ich nix sagen, haben im Moment aber wieder nen A6 Avant in Phantomschwarz mit Optik Paket bei uns.Mal gucken ob ich Bilder machen kann bin erst Mittwoch wieder in der Firma da ich Montag Dienstag frei hab. Also ich finde Schwarz auf Schwarz passt nicht finde die kombination nicht so toll,da geht der ganze Wagen irgendwie unter,der Grill und alles das sieht nicht so toll aus und dann dazu das silberne Audi Zeichen also mein Geschmack ist es nicht. Hingegen würde ich mal gerne einen Avussilbernen RS4 mit Optik Paket sehen.

Gruß

Patrik

Geschrieben

Danke Conti!:-))!

Sieht doch echt super aus in komplett schwarz, dazu aber noch getönte Scheiben!

Ich habe auch noch etwas gefunden:

1280_6330663639643439.jpg

1280_6131623535653732.jpg

und dann noch einen schwarzen RS4 ohne Sportpaket:-))!

1280_3430623737346132.jpg

Geschrieben

Auch wenn ich die Kombination selber fahrer (schwarz/schwärzer/ganz schwarz), würde ich inzwischen einen leichten Kontrast wählen. Grund: ich finde das Optik-Paket nach wie vor extrem schön, nur an einem schwarzen Auto kommt das eigentlich überhaupt nicht zur Geltung und wirkt dadurch ein bißchen langweilig...

Am besten kommt es natürlich an einem hellen Auto zu Geltung, nur helle Farben mag ich wiederum überhaupt nicht. Ergo ist Sattelbraun mit Optikpaket schon eine sehr interessante Kombination.

dunkel-grün mit Optik-Paket

Guillaume.jpg

Avus-silber mit Optik-Paket

JBoone.jpg

Nogaro-blau mit Optik-Paket

Michel.jpg

Misano-rot mit Optik-Paket

400_3939656565663231

Geschrieben

Das mit der Farbe Sattelbraun, wirklich die schönste Farbe, ist so eine Sache, ich weis nicht ob ich bereit bin wirklich EUR 2.200,- auszugeben.:-(((°

Lieber hole ich mir die 19 Zoll Winterreifen und nehme eine Standardlackierung!:D

Was haltet Ihr eigentlich von einem RS4 Avant ohne Dachreling, gibt es Bilder von einem RS ohne Reling? Ich finde da den RS noch etwas Sportlicher!!!:D

Mich stört einfach an dem RS4 Avant der silberne Reling, darum würde ich das Optikpaket wählen oder alternative

RS 4 Avant in phantomschwarz ohne Reling und ohne Optikpaket

Geschrieben

Auf jeden Fall ohne Reling!!! Aber das hatten wir schon mal... :oops:

Frederic_LHuillier_neu_I.jpg

carsten8.jpg

espen.jpg

Rainer.jpg

Geschrieben

Also mittlerweile finde ich einen Avant ohne Reling wirklich klasse, sieht sehr elegant aus!

Geschrieben

sorry, aber was schlimmeres als einen Kombi ohne Reling gibt es ja bald nicht ...

habe aktuell die RS4 Limousine in Daytonagrau, macht irgendwie nicht soviel her, wobei da auch die 19" fehlen, die von der Optik her einiges ausmachen.

habe ihn mal bei uns vorm Haus neben den Q7 gestellt, da merkt man erst, was das für ein riesen Schiff ist.

anbei ein paar Bilder :

http://www.danielweimann.de/rs4/index.htm

Geschrieben

Super Bilder SubCulture.:-))!

Findest Du echt einen Avant ohne Reling nicht schön?

19 Zoller müssen meiner Meinung nach auch im Winter drauf, das Daytonagrau ist mir ein bischen zu langweilig!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...