Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

New Opel Corsa

gawid

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der OPC sieht wirklich sehr gut aus. Wenn der günstiger als der Polo GTI sein wird, wird das der neue "Volksflitzer".

Gruß

Christian

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen.

Bei uns war am Wochenende eine kleine Automobilausstellung, dort konnte man den neuen Corsa schon mal angucken.

Mir gefällt der ziemlich gut, abgesehen vom Heck. DIe Front sieht recht sportlich aus, aber auch freundlich, gefällt mir gut. Die Seitenlinie sieht auch gut aus, bei Opel auf der Hpmepage steht was von Coupehaft, man kann das auch ansatzweise erkennen, aber der COrsa ist, meiner Meinung nach, etwas zu hoch um wie ein Coupe zu wirken. Ob mir das Heck gefallen soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so recht. Es wurde ja schon geschrieben das es ähnlichkeit mit dem des Clio hat, aber es wirkt sehr breit. Ich hatte den Eindruck, dass es ca. 5cm zu breit ist, man hätte die Heckleuchten vielleicht etwas mehr in die mitte reinziehen sollen.

Der Kofferraum selber hat mich dann wirklich enttäucht. Der wirkte einfach sehr klein, der Boden ist im neuen Corsa höhenverstellbar. Als ich den aufgemacht habe, war der Boden auf der höchsten Stufe, fast eben mit der Ladekante. Ist eine nette Idee dort eine ebene Fläche zu schaffe aber mir hat es da wirklich die Sprache verschlagen wir klein der war. Ich habe den Boden dann mal runtergelegt (ein Handgriff, ganz simpel) dann war da schon mehr Platz, aber es wirkte immer noch nicht wirklich groß (wir hatten mal einen Corsa B, ich vergleiche die größe mit dem Modell). Ich bin mir nicht ganz sicher ob man 3 Kästen Wasser in den Kofferraum bekommt. 3 oder 5 Türer machen da keinen Unterschied. Dabei soll der neue Corsa doch um einiges größer geworden sein, ich habe aber im Kofferraum nichts davon gesehen und der Innenraum wirkt auch nicht viel größer als beim Vorgängermodell. Man hatte gut Platz, vergleichbar mit dem Polo.

Die Amaturen im Innenraum gefielen mir wirklich gut. Die Mittelkonsole ist schön gestaltet und die Materialien sind auch gut. Lediglich die Farbe der Mittelkonsole der beiden Modell war grausam. Das war ein grün- gelb- Ton (ein bekannter nannte das Urinfarben), aber ich habe gesehen das es die Mittelkonsole auch in Silber oder in diesem Klavierlack (hätte ich sehr gerne gesehen) gibt. Viele Sachen kamen mir aus dem aktuellen Astra bekannt vor, machte insgesamt einen guten Eindruck. Lediglich der Schalter für Licht, Nebelscheinwerfer und so war etwas zu weit weg, ich musste mich richtig strecken um da dran zu kommen.

Insgesamt ist mein Eindruck sehr positiv, ich werde bald auch mal eine Probefahrt machen, ich kann meinen Eindruck ja dann wieder hier rein stellen.

Habe leider vergessen Fotos zu machen, der neue Corsa stand direkt neben dem alten Modell, sah recht amüsant aus. Der neue wirkt sehr viel größer und nicht mehr so bieder. Der alte sah noch schlimmer aus als sonst schon :D

Wenn noch Fragen sind, einfach melden.

Bis dann

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...