Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist der Letzte, der Schwarze aus England- ist eigentlich ein kompletter Neuaufbau auf einem neuen Thompson Mono, der hat keine Rennhistorie und hatte auch nie einen deutschen Fahrzeugbrief. Dafür hatt er die schönste Maschine drin... X-)

• 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habe gerade mein Paket von Walter König bekommen:

dsc0043hg.jpg

Ein gefaltetes und ein ungefaltetes Poster, ein 8-seitiger Prospekt plus (nicht auf dem Bild) ein Datenblatt vom Koenig Countach.

Alles zusammen inkl. P/V für unter 30,-€, in Topzustand und sicher verpackt geliefert!:-))!

I'm happy!!!:):):)

P.S.: Ich habe meins zwar gerade nicht zur Hand aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Inhalt des Prospekts exakt mit den C62-Seiten aus "Supercars 2" übereinstimmt!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr KOOL :-))! Walter Koenig ist auch sehr Nett , fur K62 fallt mir 3 Pressefotos auf 7 !

in Koenig Lamborghini habe ich 5 Prospekten und Pressbild in Farbe

mehr al 60 Prospekten 9 pressfotos und 13 Dias , autograph und die 2 koenig magazin supercars und 2 poster :D ein grosse Buch :D

ich wunsche dir eine gute Koenig Sammlung :-))!

Geschrieben

Da hast Du ja echt ein Kleinod aufgestöbert, wenn auch in den Räumlichkeiten von Koenig wohl noch das eine oder andere Exemplar liegen dürfte. Muss dem auch noch schreiben, brauche das Video wieder, welches leider Opfer eines Wasserschadens wurde. Der Sound vom BB auf der Nordschleife geht mir nicht mehr zum Kopf raus.

Geschrieben

Am amfang waren 3 video : spezial ferrari ( ich habe es ) , ganz Production , und K62 dass ich einmal fim gesehen habe , ganz schade dass die video ganz schwer zu finden sind

:(

Geschrieben

Existiert eigentlich irgendein Photo mit geöffneter oder abgenommener Heckklappe von einm C62, also speziell von einem Koenig ?

Geschrieben

Guckst Du Link von Karl. Lediglich etwas runterscrollen :wink:

• 7 Jahre später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe noch einen alten Bericht gefunden. Da habe ich mit dran gearbeitet und hab ca 2500 Kilometer auf der Strasse damit verbracht.. bin sogar noch namentlich erwähnt in dem Bericht ?

dp62-low_2.jpg

dp62-low_3.jpg

dp62-low_4.jpg

dp62-low_5.jpg

• Gefällt mir 11
  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HOLZ,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich weiß nicht ob dieses Video schon bekannt ist .

Der Koenig C62

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Version vom Koenig war aerodynamisch eine Katastrophe...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Hermann F:

Die Version vom Koenig war aerodynamisch eine Katastrophe...

Das kann ich mir gut vorstellen, erstens kann man das sogar als Laie erkennen 😁 und zweitens sind die Königs-Dinger technisch nie effizient gewesen. 

• Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Menlo Park, CA. 

©rus-reddit on reddit.

bw1krvkiq8b71.jpeg

x8zcfskiq8b71.jpeg

y4yat1liq8b71.jpeg

• Gefällt mir 2
  • 4 Monate später...
Geschrieben

1185776075_DP962TestfahrtKoblenz.thumb.jpg.154fc9e3d7914dfd61fb5d7333f29995.jpg

Fahrt durch Koblenz, damals für den Zeitungsbericht in der AMS.

• Gefällt mir 2
  • Wow 2
Geschrieben

Das ist aber ein Dauer-962, der war zwar optisch nicht so schön wie der KOENIG C62, funktionierte aber deutlich besser. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nein, das war der 962 von DP Motorsport siehe der Bericht den ich hier eingestellt hatte 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

IMG_2805.thumb.jpeg.a6489025fbb49d3f09998fe53feb4ca5.jpegIMG_2806.thumb.jpeg.815c17e0ac5d8751c639becc80a5120c.jpegIMG_2807.thumb.jpeg.1274eded82bed3664891863530f6595f.jpeg

Testfahrten am Nürburgring, unser 962er war halt original belassen mit einem flachen LeMans Heck und wie ich find eine deutlich bessere Lösung bei den Aussenspiegeln. Die Aerodynamischen Einrichtungen wie der "Singerzwickl an der Front und der Heckdiffusor sind bei dem Koenig 962er ausser Wirkung...

IMG_2808.jpeg

• Gefällt mir 6
  • Wow 4
Geschrieben

Den silbernen find ich deutlich schöner  der Koenig sieht, wie alle seine Kraeationen, verbastelt aus.

Nur warum hat der denn Oldenburg als Kennzeichen? 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Hermann F:

Testfahrten am Nürburgring, unser 962er war halt original belassen mit einem flachen LeMans Heck und wie ich find eine deutlich bessere Lösung bei den Aussenspiegeln. Die Aerodynamischen Einrichtungen wie der "Singerzwickl an der Front und der Heckdiffusor sind bei dem Koenig 962er ausser Wirkung...

Ah ok, DP. Danke für die Richtigstellung.

Bist Du noch im Thema tätig?

Ich fand das KOENIG-Auto irgendwie harmonischer (ok, die Spiegel sehen in der Tat etwas ulkig aus - haben sie aber wohl selbst gemerkt, beim roten C62 ist es schöner gelöst), aber es war ja ein offenes Geheimnis, dass das Ding nie wirklich funktionierte. Der Willi fuhr doch immer einen normalen 962 (glaube gelb/blau) irgendwann in den 90igern in der Interserie, wenn ich das richtig im Kopf habe. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Da der Dauer ja hier auch schon Thema war… Immer wieder sehr beeindruckend.

4661BF48-A47F-45BB-ADA5-76558CCC6062.jpeg

DBDBC984-2A81-4C90-81EE-F9867B99E1C0.jpeg

65A8DCCB-2C13-460F-97F9-A7C83F4827C9.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wobei das TicTac-Auto ein von Dauer Racing eingesetzter, unveränderter Porsche war.

Die Rede hier im Thread war von dieser späteren Straßenversion:

962LM_big.jpg

1994_Dauer_962LeMans3.jpg

art-VIN-Dauer962LM175a.jpg

dauer_962_lm_road_car_65_00f500ba07a305be.jpg

Dauer-962-Le-Mans-474x316-4a7ba1dc287eb8df.jpg

• Gefällt mir 2