Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenig C62


HOLZ

Empfohlene Beiträge

Das ist der Letzte, der Schwarze aus England- ist eigentlich ein kompletter Neuaufbau auf einem neuen Thompson Mono, der hat keine Rennhistorie und hatte auch nie einen deutschen Fahrzeugbrief. Dafür hatt er die schönste Maschine drin... X-)

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe gerade mein Paket von Walter König bekommen:

dsc0043hg.jpg

Ein gefaltetes und ein ungefaltetes Poster, ein 8-seitiger Prospekt plus (nicht auf dem Bild) ein Datenblatt vom Koenig Countach.

Alles zusammen inkl. P/V für unter 30,-€, in Topzustand und sicher verpackt geliefert!:-))!

I'm happy!!!:):):)

P.S.: Ich habe meins zwar gerade nicht zur Hand aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Inhalt des Prospekts exakt mit den C62-Seiten aus "Supercars 2" übereinstimmt!

  • Gefällt mir 1

Sehr KOOL :-))! Walter Koenig ist auch sehr Nett , fur K62 fallt mir 3 Pressefotos auf 7 !

in Koenig Lamborghini habe ich 5 Prospekten und Pressbild in Farbe

mehr al 60 Prospekten 9 pressfotos und 13 Dias , autograph und die 2 koenig magazin supercars und 2 poster :D ein grosse Buch :D

ich wunsche dir eine gute Koenig Sammlung :-))!

Da hast Du ja echt ein Kleinod aufgestöbert, wenn auch in den Räumlichkeiten von Koenig wohl noch das eine oder andere Exemplar liegen dürfte. Muss dem auch noch schreiben, brauche das Video wieder, welches leider Opfer eines Wasserschadens wurde. Der Sound vom BB auf der Nordschleife geht mir nicht mehr zum Kopf raus.

  • 7 Jahre später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Habe noch einen alten Bericht gefunden. Da habe ich mit dran gearbeitet und hab ca 2500 Kilometer auf der Strasse damit verbracht.. bin sogar noch namentlich erwähnt in dem Bericht ?

dp62-low_2.jpg

dp62-low_3.jpg

dp62-low_4.jpg

dp62-low_5.jpg

  • Gefällt mir 11
  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HOLZ,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb Hermann F:

Die Version vom Koenig war aerodynamisch eine Katastrophe...

Das kann ich mir gut vorstellen, erstens kann man das sogar als Laie erkennen 😁 und zweitens sind die Königs-Dinger technisch nie effizient gewesen. 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

IMG_2805.thumb.jpeg.a6489025fbb49d3f09998fe53feb4ca5.jpegIMG_2806.thumb.jpeg.815c17e0ac5d8751c639becc80a5120c.jpegIMG_2807.thumb.jpeg.1274eded82bed3664891863530f6595f.jpeg

Testfahrten am Nürburgring, unser 962er war halt original belassen mit einem flachen LeMans Heck und wie ich find eine deutlich bessere Lösung bei den Aussenspiegeln. Die Aerodynamischen Einrichtungen wie der "Singerzwickl an der Front und der Heckdiffusor sind bei dem Koenig 962er ausser Wirkung...

IMG_2808.jpeg

  • Gefällt mir 6
  • Wow 5
vor 4 Stunden schrieb Hermann F:

 

Testfahrten am Nürburgring, unser 962er war halt original belassen mit einem flachen LeMans Heck und wie ich find eine deutlich bessere Lösung bei den Aussenspiegeln. Die Aerodynamischen Einrichtungen wie der "Singerzwickl an der Front und der Heckdiffusor sind bei dem Koenig 962er ausser Wirkung...

 

Ah ok, DP. Danke für die Richtigstellung.

Bist Du noch im Thema tätig?

Ich fand das KOENIG-Auto irgendwie harmonischer (ok, die Spiegel sehen in der Tat etwas ulkig aus - haben sie aber wohl selbst gemerkt, beim roten C62 ist es schöner gelöst), aber es war ja ein offenes Geheimnis, dass das Ding nie wirklich funktionierte. Der Willi fuhr doch immer einen normalen 962 (glaube gelb/blau) irgendwann in den 90igern in der Interserie, wenn ich das richtig im Kopf habe. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...