Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bonito Bausatz

Sheridan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand wo ich einen Bonito Bausatz bekommen kann?

Gruß

Sheridan

PS...und so sieht er aus :-))!

post-59801-14435309123259_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Suchst Du einen kompletten Bonito für den Wiederaufbau, oder nur den Bausatz (also ohne Fahrgestell, Motor, ...)?

Ich frage nur, weil es heute durch die neueren Gesetze fast unmöglich ist, solch einen Bonito nochmal ge"tüv"t zu bekommen, wenn auf dem Käferrahmen noch kein Bonito eingetragen war.....das gilt auch für Bj VOR 1970!

Es gibt im Web aber einige wirklich gute Bonito-Seiten mit sehr guten Infos und Quellen. Frage einfach mal Google.

Gruß,

Lamberko

.

Geschrieben

@Lamberko

Wenn es einen fertigen Bonito gibt und die Preisvorstellungen der Besitzer im Rahmen bleiben, wäre das auch interessant für mich.

Ich hätte aber hier die Möglichkeit einen bereits zugelassenen, aber seit 12 Jahren abgemeldeten Bonito in schlimmen Zustand kaufen zu können.

Also Brief wäre kein Problem, Käferfahrwerk auch nicht. :lol:

Gruß

Sheridan

Geschrieben
@Lamberko

Wenn es einen fertigen Bonito gibt und die Preisvorstellungen der Besitzer im Rahmen bleiben, wäre das auch interessant für mich.

Ich hätte aber hier die Möglichkeit einen bereits zugelassenen, aber seit 12 Jahren abgemeldeten Bonito in schlimmen Zustand kaufen zu können.

Also Brief wäre kein Problem, Käferfahrwerk auch nicht. :lol:

Gruß

Sheridan

Hört sich eigentlich nicht schlecht an, nur das eine Vollrestaurierung einer Käferbodengruppe so richtig ins Geld gehen kann......zumindest wenn man es wirklich sehr ordentlich macht (Sandstrahlen, Schweissen, Verzinken, Lackierung, Kunststoffummantelung, blablabla...). Dazu kommen noch sämtliche Änderungen für das Fahrwerk, um eben einen leistungsstärkeren Motor eingetragen zu bekommen (höhenverstellbarer Vorderachskörper, Bremse,...). Dann kostet der "fette" Motor mit zeitgemäßen Pferdestärken auch eine menge Geld. Innenausstattung in Leder, Sportsitze, Hifi,.......

Mal so eben 20.000,- bis 35.000,- Euro in einen Bonito zu versenken geht relativ schnell und ist gar nicht sooooo schwierig! - Nur, dass man eben für die Kohle dann wiederum schon einen ganz anderen Wagen bekommen würde......zum Beispiel einen schönen Ferrari 328, Lamborghini Jalpa, 911 Turbo (930er),......

Also: Augen auf und scharf kalkulieren.

Lamberko :wink2:

.

Geschrieben

Ich war letzte Woche noch bei unserem holländischen Importeur und habe auf dem Weg dahin bei einem Käfer-Händler/Schrauber einen Bonito gesehen. Aber sehr schlecht, also wenn, dann ist eine Vollrestauration notwendig.

Falls du Interesse hast, melde dich bei mir, ich kann dir im Zweifelsfall auch mit der Restauration weiterhelfen. (Preis etc.)

Christian

Geschrieben

Hallo Christian,

also wenn der Wagen so schlecht ist....dann kann ich den nicht gebrauchen. So einen hab ich ja auch schon hier :lol:

Was stellt sich der Besitzer denn vor und gibts Bilder?

Sheridan

Geschrieben
Hallo Christian,

also wenn der Wagen so schlecht ist....dann kann ich den nicht gebrauchen. So einen hab ich ja auch schon hier :lol:

Was stellt sich der Besitzer denn vor und gibts Bilder?

Sheridan

Habe überlesen, dass du selbst schon eine Basis für eine Restauration hast. Bilder habe ich keine gemacht, Preis habe ich mich auch nicht nach erkundigt, weil das Auto für mich einfach völlig uninteressant war. Da wusste ich ja noch nicht, dass jemand einen Bonito sucht... :wink:

Vom Ersteindruck würde ich jedenfalls sagen, dass da eine Vollrestauration notwendig ist, dürfte also auch für dich uninteressant sein.

Ich kann aber trotzdem mal herausfinden, was dieser Käferschrauber dafür haben will.

Gruß

Christian

• 1 Monat später...
Geschrieben

@mecki

Stimmt....auf dem Bild sieht er schön aus. Laut Beschreibung kann man den aber ganz neu lackieren....

Der ist auch schon viel zu teuer für mich.

Ich hoffe nur der Verkäufer sitzt keinem Spaßbieter auf.

Sheridan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...