Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Speedsternachfolger

TurboFire

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen und Mahlzeit

Wie Ihr ja hoffentlich alle mitbekommen habt wurde die Produktion des Opel Speedster ende letzten Jahres eingestellt :-(((° :-(((° :-(((°

So, in den vergangenen Wochen habe ich so viel in den Auto Zeitungen über einen Nachfolger gelesen. Nur verwunderlich, das jeder von einem anderem Auto spricht. AutoBild spricht zuerst von einem Speedster auf Tigra Basis (FA,FM :puke: ) dann von einem etwas erwachseneren Opel Speedster (Bild unten).

Es verbreiten sich auch die Gerüchte das ein neuer Opel GT auf Basis des alten bzw. aktuellen Speedster auf den Markt kommen soll.

Also ich kenn mich mitlerweile gar nicht mehr aus.

Wisst Ihr da mehr bzw. konkrete FAKTEN ???

Gruss

post-56080-14435309116044_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nach meinen Informationen, soll der Opel GT Nachfolger aus dem Pontiac Solstice entstehen:

post-23136-1443530911696_thumb.jpg

Geschrieben

Also so viel ich weiß bietet der Pontiac Solstice die Baugruppe und Plattform für den Nachfolger des legendären Opel GT. Dieser kommt mit einem 240 PS Turbo Motor (unter anderen aus den OPCs bekannt) zu Preisen ab ca. 28000€ was ich für fair ansehe.

Positioniert wird er zwischen Tigra und jetzigem Speedster, somit wird ein direkter Speedster Nachfolger nicht mehr kommen, da die Verkaufszahlen dagegen sprechen und der Speedster leider den gewünschten Absatzerfolg nicht erreichte.

PS: Bild von Turbo Fire zeigt den Opel GT als Studie

Geschrieben
Also so viel ich weiß bietet der Pontiac Solstice die Baugruppe und Plattform für den Nachfolger des legendären Opel GT. Dieser kommt mit einem 240 PS Turbo Motor (unter anderen aus den OPCs bekannt) zu Preisen ab ca. 28000€ was ich für fair ansehe.