Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar )

SvenB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi an alle Leser hier ....

Also, folgendes Problem habe ich. Es geht um mein neues Baby, das nun zwar versichert ist, aber leider nur für 1 Jahr oder bis zum ersten Schaden :-( Mein Glück war das sich der Vers. Vertreter wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, und ich sehr schnell die Erstprämie gezahlt habe. Allerdings gab es wohl Druck von oben, und es wurde angedeutet das die Vers. das Auto nicht mehr möchte, und bei erster Gelegenheit das Risiko abstoßen wird. :-(((°

Daher möchte ich die Zeit die ich habe sinnvoll nutzen, und versuchen das günstigste Angebot zu finden. Daher hier einmal die Fakten:

Golf R 32 Schlüssel Nr 0603 682 0045 Prüfziffer ist 9 Eingetr. Leistung 379 kw Bj 2003 Zulassungsbezirk RD

Also, erschwerend kommt hinzu das es eine abweichende Haltereintragung gibt.

An Vergünstigungen kann gegeben werden

1. Einzelgarage

2. Kein Fahrer unter 30 J, es fährt NUR VN und Ehefrau ( eher selten )

4. VN besitzt Wohneigentum, Führerschein seit 1990

5. Fahrleistung unter 12000 km im Jahr

6. SF 8 mit 50 %

Gibts noch mehr ? Keine Ahnung... O:-)

Es soll HP und VK mit TK versichert werden. Vollkasko darf bis 1000 € SB haben, TK bis 150 € SB. Angebote bitte mit Einzelpreisen, falle eine Gesellschaft z.B. nur HP und TK macht, wäre auch das evtl. OK, da VK nicht 100 % wichtig ist... :-))!

Mitversicherter Mehrwert ist noch ein wichtiger Punkt. In dem Fahrzeug ist Tuning durch die Fa. HGP im Werte von ca 42000 € verbaut worden. Dies muß natürlich mit in den Fahrzeugwert als Mehrwert einbezogen werden.

So, und nun hoffe ich auf zahlreiche Infos, Tips oder gerne gleich konkrete Angebote.

Achja, ganz vergessen...also bei 50 % zahle ich zur Zeit 1600 € für HP mit VK und TK , und das sollte auch gleichzeitig die Obergrenze sein. :oops::oops::oops:

Wäre klasse wenn ich dieses Problem mit eurer Hilfe lösen könnte. :-))! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich an Deiner Stelle würde den Vorbesitzer, JackFlash und vielleicht sogar HGP fragen, welche Versicherung zu welchen Konditionen ein Auto mit dieser Leistung versichern würde...

Eine weiße Weste (= Schadensfreiheit in der Vergangenheit) ist bei der Suche nach einer neuen Versicherung sicher von Vorteil :D

Geschrieben

Eine weiße Weste habe ich, mit SF 8 stehe ich ganz gut da.

JackFlash kann mir da nicht weiter helfen, da er nicht eine so hohe Leistung eingetragen hat. Vorher lief das Auto auf einer Versicherung an die ich als normaler Arbeiter nicht ran komme. Aber ich hoffe das sich der ein oder andere Turbofahrer meldet und evtl. helfen kann.

Geschrieben
Vorher lief das Auto auf einer Versicherung an die ich als normaler Arbeiter nicht ran komme.

Unbezahlbares Rundum-Sorglos-Paket oder günstige Händler-Kasko?

Geschrieben

Ich schau morgen mal nach ob wir sowas versichern. Schreib mir aber noch bitte (auch per PN) wer der Halter des Fahrzeugs ist.

Außerdem brauch ich noch:

- Geburtsdatum

- EZ

- EZ auf dich

und dann schau mer mal :wink:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, hier nun das versprochene UPDATE !!

Als erstes möchte ich ALLEN Usern Danken die mir geholfen haben, sei es per PM oder hier im Thread oder auch am Telefon. Es haben sich viele User eingesetzt, es gab auch einige Überschneidungen. Also bitte nicht böse sein wenn der ein oder andere jetzt denkt ich hätte ihn nicht beachtet oder sein Angebot genommen.

Heute kam der Versicherungsschein hier an, und die Gesellschaft die das Rennen gemacht hat ist die KRAVAG , und gehört irgendwie zur R&V Versicherung.

Der Jahresbeitrag ist bei 975,00 Euro gelandet.

Bei einer SF 9 also bei 45 % Haftplicht und 50 % Vollkasko.

Diese Preise sind wirklich der Hammer, was aber daran liegt das die KRAVAG keinen MEHRWERTAUFSCHLAG nimmt. Und die PS-Steigerung ebenfalls so mit übernommen hat. ( Wurde extra im Antrag vermerkt das 379 kw eingetragen sind und Tuning für ca. 40.000 € verbaut wurde. ) Somit ist also alles rechtens und abgesichert. Dies bringt mir also nochmals eine Ersparnis von ca. 600 € ein, was ich NIE für möglich gehalten hätte.

Meinen Besonderen Dank möchte ich an den User FANTASY aussprechen, der den Kontakt zu dem letztendlich tätig gewordenen Versicherungsmakler hergestellt hat. Das ist nämlich auch ein wichtiger Punkt, denn eine direkte Anfrage bei der KRAVAG führte bei mir zu einer Absage für das Fahrzeug. Erst der Umweg über das

KV-SERVICEBUERO in GÖTTINGEN

Tel: 0551 / 3054566

Email: Kontakt@KV-Servicebuero.de

Ansprechpartner Herr David Walther

brachte die Wende, und das letztendlich gute Ergebnis. Auch dorthin meinen Dank, und wie abgesprochen hier auch die namentliche Erwähnung !

Interessierte können sich gerne dort melden , unter Berufung auf den HGP-Biturbo Golf R32 Tarif =) =) Es wird dann individuell für euch was ausgerechnet.

So, damit sind meine Probleme zum Thema Versicherung erstmals gelöst, und das besser wie ich es je erwartet hätte.

Ich hoffe die Adresse bringt für den einen oder anderen von euch auch eine Ersparnis, und ich wäre dankbar davon per PM oder hier im Thread zu erfahren...

Gruß an alle..... 8) 8) 8)

Geschrieben

... wollte eigentlich schon Posten, dass es schwierig werden wird für nen 500 PS Golf mit 40.000€ Extras weniger als 1600€ zu zahlen und jetzt DASSS !!!!! Die Adresse der Kravag-Agentur habe ich mir sofort notiert, dass ist wirklich unglaublich günstig !!! Da kann ich bestimmt auch nen fuffi im Monat sparen :D :D !!!

VIELEN VIELEN DANK !!!:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...