Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilstein B10 PowerKit

Bender

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrwerk gesammelt? Könnt ihr es empfehlen oder gibt es ein ähnlich gutes günstiger, bzw. ein besseres zum gleichen Preis?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
....gibt es ein ähnlich gutes günstiger...

Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 ist mindestens genau so gut, und etwas billiger (glaub ich).

Geschrieben
Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 ist mindestens genau so gut, und etwas billiger (glaub ich).

Das kostet doch mindestend das 3-fache! :???: Ausserdem brauch ich kein Gewinde. Soll nur möglichst sportlich sein und bezahlbar, optik und komfort sind weniger wichtig.

Geschrieben

Da hab ich wohl was verwechselt :oops:

Aber trotzdem, das normale Sportfahrwerk von KW ist von der Qualität und Abstimmung her sicherlich nicht viel schlechter als das B10.

Als Alternative gibt es dann noch die Sportfahrwerke von Sachs und H&R.

Von den ganz billigen Fahrwerken z.B. FK AKX, Supersport,....... würde ich dir abraten.

Mit sowas hat man nicht lange Freude!

Geschrieben

Ich fahre in meinem Golf seit ein paar Jahren das B12-Kit von Bilstein. Es besteht aus den gelben B8-Sportstoßdämpfern und Eibach-Federn. Die Tieferlegung beträgt laut Hersteller 35mm, subjektiv sieht der Wagen aber tiefer aus.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrwerk, die Seitenneigung in schnell gefahrenen Kurven nimmt deutlich ab, die Abstimmung ist trotzdem sehr harmonisch. Man merkt einfach, dass Profis am Werk waren.

Restkomfort ist noch vorhanden, wobei ich sagen muss dass der Wagen (grad mit Sommerreifen 215/40R16) schon ziemlich stramm auf der Straße sitzt.

Etwas blöd: bei meinem Wagen spricht das ABS spürbar früher an zu regeln als mit dem Serienfahrwerk. Aber das wird bei jedem Auto unterschiedlich sein.

Ansonsten kann ich das B12-kit und die Firma Bilstein (Top Kundenservice) jedem empfehlen.

Vielleicht hat Dir das bei Deiner Entscheidung weitergeholfen.

MfG Jan

Geschrieben

So, habs mir jetzt bestellt. Kostet mich nur etwas mehr als das H&R Cup Kit und da denk ich kann man mit Bilstein nix falsch machen. Danke an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, Fahrwerk ist drin. Erster Eindruck ist sehr gut, allerdings bin ich noch nicht wirklich schnell gefahren weil ich morgen erst Spur vermessen lasse.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...