Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Freund sucht Auto bis 8.000 €

Daniel J.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey.

Ein guter Freund von mir sucht ein Auto. Folgende Kriterien stellt er :

- Um die 30.000 km

- Sollte ein Viertürer sein

- Baujahr ab 2002

- Maximal 8.000 €

- Sollte nicht unbedingt ein deutsches Fahrzeug sein

Er möchte das Fahrzeug etwa 5-6 Jahre fahren. Habe mich auch etwas mit dem Automarkt in dieser Kategorie umgeschaut und muss sagen dafür bekommt man wirklich nichts. Die kleine Klassen sind schweine teuer. Ich meinte für das Geld solle er sich doch ein größeres Fahrzeug wie ein Mercedes oder BMW kaufen.

Die Preise sind ja ziemlich im Keller und die Autos wie z.B. ein 5er BMW oder eine C-Klasse im ausgeprägten Modeljahr halten ihre 300.000km und er würde nicht soviel Geld kaputt machen wie bei einem ''neuen jungen Auto''.

Seh ich das falsch? Was könnt ihr ihm empfehlen? Versicherung und Steuern sollten nicht sehr teuer sein. Aber ich glaub seine 520 € Steuern die er zahlt für sein Auto, werden leicht zu unterbieten sein :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Toyota Corolla...gefällt zwar nicht jedem, aber fährt 5-6 Jahre ohne Probleme.

Ansonsten Opel Astra, so einen wie ich habe, aber dann als Facelift.

Geschrieben

Alfa 156 Limo oder Sportwagon.

Wenn es was aus der VW-Ecke sein soll würde ich auch zum Leon tendieren, ein Kollege hat mit seinem FR ähnlich gute Erfahrungen wie Peter mit seinem gemacht.

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...