Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen VW zum 18. Geburtstag?

N1tr0X

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich stimme ift joegun & Co. absolut zu - für einen Fahranfänger reichen 100 PS absolut aus um sauber Erfahrungen sammeln zu können, und das Steigerungspotential für die Zukunft ist auch noch vorhanden. Gleich à la Sirrichi mit einem VW Golf R32 einzusteigen finde ich gar etwas heftig.

Ich habe mich immer über die Steigerungen gefreut - wer zu früh bereits zu viel Leistung hat, wird auf Dauer eher frustriert und findet wohl den "Kick" nur noch schwer... (à la 409PS mt 21 Lenzen)... Ich habe mit einem VW Polo 16V (100PS) angefangen, danach zwei Golf IV GTI mit 150PS, gefolgt von einem 330Ci (231 PS), dann via Z4 3.0i (231 PS) und X5 3.0d (184 PS) zum M3 (343 PS), und danach auf den 535d mit 272PS... Mir hat bis jetzt jeder Wechsel Freude bereitet, weil (mit Ausnahme des X5) immer mehr Leistung und/oder Drehmoment zur Verfügung stand... :-))! Just my 50 cent...

Gruss

BMW Frust

Denke nicht, dass die PS-Zahl das Problem ist, sondern eher die geistige Eignung (Reife).

Mein erstes Auto hatte 220 PS und ich hatte damit keinen Unfall. Allerdings hatte meine 125iger auch schon anstatt 15 32 PS. O:-)

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

sehe ich genauso

denke auch, dass man viel passiv lernt

wenn du mehrmals bei richtig hohen geschwindigkeiten mitgefahren bist, hast du auch schon etwas erfahrung

bin 18 und hoffe, dass ich dieses jahr noch die 300 knacke ;)

Geschrieben
sehe ich genauso

wenn du mehrmals bei richtig hohen geschwindigkeiten mitgefahren bist, hast du auch schon etwas erfahrung

Bin ich blöd? Was lern ich denn bitteschön, wenn mein Beifahrer mit 40 Jahren Fahrerfahrung mit 250 über deutsche Autobahnen fährt, was mir dann hilft, wenn ich selber in hohen Geschwindigkeiten wildere?

Meines erachtens: NULL

Und ich hoffe, dass Du dieses jahr nicht die 300 knackst, weil wenn ich mir Dein Alter anschaue und die zuletzt von Dir eröffneten Threads durchlese, dann halte ich sowas für keine gute Idee.

@ Threadersteller

Klingt nach einer vernünftigen Wahl, was anfänglich nicht zu erwarten war. Stellt sich nur die Frage was Du jetzt mit dem Sportbäckchen und dem R32 machst.

Geschrieben
sehe ich genauso

du hast ja enorm viel ahnung was Geschwindigkeit angeht.

Im REALEN Leben ist das anders als auf der Playstation.

Was willst denn als Beifahrer lernen ?

Du lernst ja auch nicht wie man eine Frau glücklich macht indem du dir einen Por.. ansiehst oder :???:

Geschrieben

golf V 1.4 :D kostet auch nur 12.000€ :D also gebraucht mit 30.000km

Geschrieben
sehe ich genauso

ja, nee ... is klar :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...