Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen VW zum 18. Geburtstag?

N1tr0X

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ähm ja...ist doch eigentlich recht egal wie ich mich in meiner Wortwahl ausdrücke oder etwa nicht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Oh man ey. In jedm Trett nur noch Zickenalarm.

Hat irgenteine Fusballmanschafft verlohren ?

Grus Telekoma

Geschrieben

joa hab ich auch schon mitbekommen ich bin dafür wir kümmern uns jetzt mal weiter um meinen trett und nicht um meine wortwahl:D

Geschrieben
Oh man ey. In jedm Trett nur noch Zickenalarm.

Hat irgenteine Fusballmanschafft verlohren ?

Grus Telekoma

Umgangsformen!

Geschrieben

Ist ok Lucky. Es ging mir nur um die Heufung der Ereignisse... 8)

Gruss

Telekoma

:hug:

Geschrieben

Kein Ding, aber Du hast schon recht.

Gruß i.d. Schweiz!

Geschrieben
joa hab ich auch schon mitbekommen ich bin dafür wir kümmern uns jetzt mal weiter um meinen trett und nicht um meine wortwahl:D

Wenn das hier so weiter geht, dann kümmern sich die Mods um Deinen "Trett"

und die Infos von Deinem zukünftigen Auto finden sich dann auf dem "CP-Schrottplatz". :geil:

Was ist hier nur wieder los... *kopfschüttel*

Geschrieben

Na wenns nur ein Golf werden soll, bleibt ja bestimmt noch ein wenig über für eine Tüte Satzzeichen.

Geschrieben

1. Sportback !!!!! kein Sportsback ;)

2. Bugatti hat BIBIturbo

3. Threadersteller O:-):-))!

Geschrieben
Ich persönlich rate zu einem weniger leistungsstarken Mobil, wie wäre es mit einem geschalteten R32? Oder ein Mini Cooper S Works? Ein BMW 130i? Ein Audi A3 3.2q? Auch diese Fahrzeuge sind schnell und machen unglaublich viel Spass (jedenfalls für meinen Geschmack).

Also ganz echt, wenn ich mit 18 einen 130i/R32 gefahren wäre, dann könnte ich hier sicher nicht mehr mitschreiben...:D

Über 150 Pferde sind für einen Fahranfänger zu heftig. Das ist meine Meinung. Beim Moped wird ja die ersten Jahre auch auf 34PS beschränkt, warum wird das beim Auto nicht ebenfalls gemacht? DAS wäre mal ein sinnvolles Gesetz, IMHO.

@Richi

Habt Ihr in der Schweiz keine "normalen" Autos? :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo N1tr0X,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Über 150 Pferde sind für einen Fahranfänger zu heftig. Das ist meine Meinung.

Das hab ich mir am Anfang auch oft anhören mußen.

Mitterlweile habe ich sie eines besseren belehrt. :wink:

Mit 18 müßte man doch eigentlich soweit sein, sich selber beherrschen zu können.

Daß es oft nicht der Fall ist, sieht man ja fast täglich in den Nachrichten.

Geschrieben

An den Threadersteller: Bitte verwende einen vernünftigen Titel! -renamed!-

... und im Sinne der Lesbarkeit der Posts bitten wir zumindest an den markantesten Stellen Satzzeichen zu setzen. Das gehört in einem Forum zum "guten Ton".

Geschrieben

nagut ich werde mich mal um meine satzzeichen kümmern. Naja kommen wir zürück zum thema, ich wollte mit dem wagen ja nicht unnötig heizen und dann erstmal an irgendnem baum kleben bleiben, ich wollts erstmal ruhig angehn und dann vllt nach einem halben jahr oder so was mit der leistung machen, um den wagen mal auf einer autobahn ordentlich auszufahren.Ich hab nur gar keine ahnung was man an einem auto so machen kann an tuning, deshalb wollte ich euch fragen was ich in sachen motor,und innenaustattungstuning machen kann

MFG Stephan

Geschrieben
nagut ich werde mich mal um meine satzzeichen kümmern. Naja kommen wir zürück zum thema, ich wollte mit dem wagen ja nicht unnötig heizen und dann erstmal an irgendnem baum kleben bleiben, ich wollts erstmal ruhig angehn und dann vllt nach einem halben jahr oder so was mit der leistung machen, um den wagen mal auf einer autobahn ordentlich auszufahren.Ich hab nur gar keine ahnung was man an einem auto so machen kann an tuning, deshalb wollte ich euch fragen was ich in sachen motor,und innenaustattungstuning machen kann

MFG Stephan

Dann kauf dir jetzt von eigenem Geld einen gebrauchten Polo TDI. Lern erstmal, wie komplex doch der deutsche Strassenverkehr ist und in nem Jahr oder so haben deine Eltern bestimmt noch die Summe X mehr für dich übrig und dann kannst du dir immer noch ein schönes neues Auto aussuchen.

Geschrieben

danke schonmal für den tipp und was kann ich an so einem gefährt alles tunen?

Geschrieben
danke schonmal für den tipp und was kann ich an so einem gefährt alles tunen?

Am Polo? Lass den doch ruhig erstmal so wie er ist.

Wie lang hast du denn schon den Führerschein (oder wie auch immer diese Plastikkarte jetzt heisst)?

Der Verkehr ist die Hölle und da musst du doch nicht zwingend gleich als linke Hand des Teufels mitspielen.

Gruss Lobi

Geschrieben

Du kannst im Grunde fast alles machen, ist nur eine Frage des Geldbeutels, des Angebotes und in manchen Fällen die Machbarkeit!

Motor: Chip, Turbo, Hubraum...

Auspuff: Komplette Anlage, Rennkat...

Fahrwerk: Federn, Stoßdämpfer, Stabilisator, Gewindefahrwerk, Reifen...

Karosserie: Domstrebe, Käfig...

Optisch außen: Aerodynamikkit, Glastönung, Felgen, Licht...

Innenraum: Andere Sitze, Lenkrad, Radio...

Du musst Dir erstmal sicher sein was Du überhaupt machen willst, bzw. was Dein Endziel sind. So wird das jedenfalls nichts.

Geschrieben
Ich hab nur gar keine ahnung was man an einem auto so machen kann an tuning, deshalb wollte ich euch fragen was ich in sachen motor,und innenaustattungstuning machen kann

Vorschlag fürs Auto und Motortuning:

Du holst dir einen Golf IV R32, gehst damit zu HGP und lässt dir einen BI-Turbo einbauen. Dann hast du etwa 520 PS. Im selben zug soll dann noch ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 eingebaut werden. Schöne Felgen von Work (Rezax) mit 285 Walzen!!

Dann der Innenraum:

Zwei Recaro Pole Position Schalensitze kaufen! Den kompleten Innenraum rausholen (inkl. Amaturenbrett). Das ganze schickst du dann zu Christian Gaber, und lässt es dort mit Alcantara und Napalleder beziehen.

Eine dicke HIFI-Anlage ist unnötig (alles nur Gewicht!!!!)

Wenn du dann noch lust hast, lässt du dir von Crazy Colors eine schöne Lackierung machen.

Das wäre dann wirklich ein einmaliges Auto :-))! .

Geschrieben

Eure aller Vorschläge in allen Ehren, aber ist es das was ein 18jähriger Führerscheinneuling zwingend braucht?

Geschrieben
LobiEure aller Vorschläge in allen Ehren' date=' aber ist es das was ein 18jähriger Führerscheinneuling zwingend braucht?[/quote']

Man muß sich halt vorsichtig an die Leistung herantasten!

Oder seine Eltern spendieren ihm noch ein Fahrsicherheitstraining, dann klappt das schon :-))! .

Geschrieben
Eure aller Vorschläge in allen Ehren, aber ist es das was ein 18jähriger Führerscheinneuling zwingend braucht?

Anscheinend.

Geschrieben

...wenn Du Ihn selbst fragen würdest: ganz sicher. Wer hat mit 18 nicht einem Porsche oder einem großen Audi hinterhergeschaut...

Bin aber immer noch der Meinung das zuviel Leistung nicht gut ist. Es gibt, @DTM Race Driver, sicher immer Ausnahmen, aber wenn ich mir so manche Jungs anschaue ist es besser, dass die nur einen schmalen Geldbeutel haben...

@DTM mit was hast Du angefangen, mit dem Civic??

Geschrieben
@DTM mit was hast Du angefangen, mit dem Civic??

u.a. ja...

Geschrieben

Wie wäre es mit nem VW Polo von 1986 ?? Ist auch nicht ganz so prollig wenn du damit zur Schule fährst...!

Und bitte benutze Kommata bzw. generell Satzzeichen! Bekomme schon Krusten vor den Augen...!

Geschrieben

Oh Gott, was ist denn das für ein Topic.

@Topicersteller, überleg dir genau, welches Auto du bekommen willst, denn du willst den Führerschein ja auch behalten. Und glaube nicht, dass du nach einem halben Jahr Führerscheinbesitz Auto fahren kannst.

@Lobi, spar dir lieber den Atem für das andere Forum, der ist zu kostbar:wink:.

Gruß,

Chris

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...