Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S80 T6 Turboprobleme

beni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich will mir in nächster Zeit einen gebrauchten Volvo S80 T6 kaufen. Dieser hat ja einen Biturbo und ich weiss nicht genau ab wann der Turbo schlapp macht oder langsam ans Lebensende kommt. Ich weiss es kommt sehr auf die Fahrweise an. Einfahren etc. Aber ein Arbeitskollege hat mir gesagt, dass es ab etwa 180'000 Kilometer zu Problemen kommen kann. Stimmt das? Hat jemand Efahrungen?

Besten Dank:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moinsen

Ich habe von sehr wenigen Turboproblemen bei Volvo gehört. Gerade beim S80 T6 läuft der Turbo bzw. die Beiden nun wirklich nicht am Limit. Der 3,0l Motor an sich hat genug Leistung und die 272 PS mit Turbo ist nicht der PS-Knaller, aber Haltbar.

Meine 2,3l mit einem Turbo hat bis heute 235.000 km geschafft. Das ohne Probleme. Ebenfalls können das einige Bekannte und Freunde aus dem R-Kreis bestätigen.

Wenn Tuning im Spiel ist, dann sieht es anders aus. Wobei bei anständiger Behandlung selbst dann 200.000 oder 250.000 km kein Problem sein sollte.

Zumindest würde ich mir den jetzigen Besitzer aus der Reserve holen, wie er mit dem Wagen umgegangen ist.

Ist der Wagen im Netz zu finden?

• 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...