Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abschlepper

killaruna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe eben auf RTL 2 eine Reportage über das Abschleppen von Fahrzeugen in Köln und München gesehen. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als sie bei einem Alfa Romeo einfach das Abschleppseil um die Felgen hinten rechts gebunden haben um den Wagen auf den Abschlepper zu bringen.

Ist das normal? Dürfen die das? Mir ist das völlig unverständlich. Der Wagen wurde durch diese Aktion erst im Winkel von ca. 40 Grade zur Seite gezogen um ihn in Position zu bringen. Danach wurde dann weiter munter an der Felge gerissen bis der Wagen auf dem Auto stand :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Parkste nicht falsch - wirste nicht falsch abgeschleppt :D

Ok, Spass beiseite. Die Abschleppfirmen sind gegen alle Art von Schäden versichert.

Geschrieben

Nunja, versichert mögen die wohl schon sein. Ich denke aber, dass durch einen solchen Umgang Schäden entstehen können, die sich erst später bemerkbar machen.

Damit meine ich Probleme mit der Aufhängung oder ähnliches.

P.S. Ich parke eigentlich nie flasch. Besonders nicht auf Plätzen für Behinderte.

Geschrieben
Parkste nicht falsch - wirste nicht falsch abgeschleppt :D

Ok, Spass beiseite. Die Abschleppfirmen sind gegen alle Art von Schäden versichert.

Dann darfst du aber erst mal schön nachweisn, dass die den Schaden verursacht haben.

Und wenn dieser erst Wochen später auftritt, dann kommst du wahrscheinlich auch nicht auf den Abschlepper; falls doch, wirst du von denen kein Geld sehen... :evil:

Geschrieben

was erwartet ihr eigentlich, dass die euer auto in watte einpacken, bevor sies abschleppen, wenn man irgendwo den verkehr blockiert/auf einem behinderten parkplatz steht usw.

in den meißten städten kommt man ja eh kaum vorwärts, wenn dann noch so ein ar$ch im weg rumsteht, ist mir eigentlich egal, wie die sein auto wegbefördern. ich sehs doch wie es in karlsruhe ist, das angebot an parkgaragen ist groß, aber die leute blockieren liebe ne einfahrt, als 3€ in ein parkticket zu investieren, frei nach dem motto, nach mir die sintflut :evil:

Geschrieben

Genau so ist es :-))!

Mir gehen Falschparker auch ziemlich auf die Nerven.... :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...