Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zu Typklassen (Vollkasko). Wichtig!!

budgie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

Kann man pauschal sagen, um wieviel € sich der Versicherungsbeitrag erhöht, wenn sich die Typklasse der Vollkasko um x-Klassen erhöht!

Angenommen ich habe 2 Autos:

Auto 1) Vollkasko Typkl. 19

Auto 2) Vollkasko Typkl. 22

ohne Schadenfreiheitsrabatte, also bei 100%.

Es muss kein genauer Wert, ein grober Richtwert zur Hochrechnung reicht momentan.

Vielen Dank

Gruß Budgie

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das kannst Du so nicht sagen-jede Versicherung hat da ihre eigenen Modelle...Ich denke der Unterschied wird unter 100 Euro liegen. Frag vorher Deinen Versicherungsvertreter...das ist das einzig sichere.

Geschrieben

Die meisten Versicherer haben inzwischen auch einen Online-Rechner. Der kann zwar nicht immer alles an Konditionen was der Vertreter kann, aber die Typklassen-Auswirkungen bekommt man damit heraus.

Geschrieben

wenn du mitglied beim adac bist kannst da auf der website selber mal nachschauen, da stehen so ziemlich alle autos und ihre schadensfreiheitsklassen.

laut meiner versicherung sind die werte (=preise) die dort aufgelistet sind übrigens bei jeder versicherung gleich.

Geschrieben
Das kannst Du so nicht sagen-jede Versicherung hat da ihre eigenen Modelle...Ich denke der Unterschied wird unter 100 Euro liegen. Frag vorher Deinen Versicherungsvertreter...das ist das einzig sichere.

<100€ pro Typklasse oder das von mir gewählte Beispiel?

Einen genauen Wert brauche ich nicht. Nur eine "Hochrechnung".

Danke!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...