Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Würdet ihr euer AlltagsAuto ausräumen?

--AngryAngel--

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...doch bringt dieses in der tag-täglichen Nutzung halt nicht nur Vorteile mit sich...

Wobei du zugeben musst, dass dein Auto schon ein Extrembeispiel ist, wenn ich mir die Historie so ansehe :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
sorry für OT :oops:

---> Hi Michael - das Internet ist wirklich ein Dorf :) ...aber schön das du auch hier bist - freue mich auf eine schöne Touri- & GLP-Saison mit dir/euch:wink: ....

so und nu jenuch OT O:-)

Kilian

Hallo Kilian....was macht der weiße Renner?

Ihr habt Recht-die Welt ist sooooo klein....:-))!

Geschrieben
Wobei du zugeben musst, dass dein Auto schon ein Extrembeispiel ist, wenn ich mir die Historie so ansehe :)

Ich "gestehe" das mein Golf sicherlich nicht als Beispiel für eine "leichte" Gewichtsersparnis dienen sollte, sondern wie gesagt eher ein Extrem darstellt - allerdings ist dieser Wagen auch mein "privater" Rennwagen und final NUR für die Nordschleife aufgebaut & wird von mir nur gelegentlich zum Spaß im Straßenverkehr bewegt. Ein tägliche Nutzung möchte ich mir gar nicht vorstellen, angefangen bei den 6-Punktgurten, über die nicht existente Lüftung, nicht "öffenbare" Fenster bis hin zu den Semi-Slicks, die bei Regen alles andere als Freude am Fahren bieten :) .....

Wenn man bei einem Alttags-Auto über eine sinnvolle Gewichtserleichterung nachdenkt, ist final wenn nur eine "Clubsport-Variante" sinnvoll. Das beinhalte die u.a. von Peter etc. genannte Parameter wie die Umrüstung auf 2 Sitzer, Tire-fit anstatt ein vollwertiges Ersatzrad, elektrische Ledersitze gegen leichtere Vollschalen tauschen etc. etc. ....hinsichtlich der Sicherheits-Features "reicht" ein Bügel. eine ordentliche Bremsbelüftung, Bremsflüssigkeit mit einem höhren Siedepunkt, gelochte/geschlitze Bremsscheiben, andere Bremsbeläge (z.b. DS Performance) etc. etc. .....

Unter Strich heißt das -> man muss es nicht soooo extrem treiben wie ich und viele andere, die aber wie gesagt die Fahrzeuge NUR noch auf der Rennstrecke einsetzten :wink::)

@ Peter -> das schön an einem Dorf ist, das man auch den sympathischen Menschen wieder begegnet :)

Der Golf befindet sich z.Zt. wieder mal im Bereich Umbau/Reperatur & Modifikation für die Saison 2006 8) Es steht aber noch eine Menge Arbeit an & ich denke der letzte Feinschliff erfolgt dann bei SLS auf dem Prüfstand zu finalen Abstimmung. Ich freue mich auf einen ersten hoffentlich erfolgreichen & geilen Ausritt im Bereich März/April, wenn die Temperaturen wieder etwas Semi-Slick freundlicher sind :D

Kilian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...