Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wann kommt der neue 3er (4er ?)


peakstop

Empfohlene Beiträge

weiss jemand wann der neue 3er kommen soll? ich dachte immer 8 jahre zwischen den modellen...

anscheinend wissen ein paar BMW insider schon ein paar dinge design bezüglich... :o

das heisst der neue 3er kommt 2007! stimmt das? gibts schon prototypen?

wenn ihr was habt...dann postet...thanx :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meines Wissens nach alle 6 Jahre. D.h 1998 + 6 =2004

Wahrscheinlich dann im Frühling '05 da der E46 4/98 rauskam!

Was Design angeht hab ich leider noch keine Infos!

Falls ich was weiß lass ichs euch/dir wissen!

Gruß

Chris

Der Modellzyklus ist bei BMW 7 Jahre

(früher waren es 9 bzw. 8 Jahre)

seht hier:

http://www.auto-mobil-forum.de/

1991-1998 (2 Jahre gab es noch die anderen Typen wie Kombi+Coupe)

1998-2005

Bilder gibt es noch nicht, allerdings soll das Design an den 1´er und

2´er angelehnt sein.

Mich würde es aber auch nicht stören wenn er etwas bulliger als die

Entwürfe für den 5´er daherkommt! :P

Model Date Due

BMW Z4, M3 CSL, 760i V12 Early 2003

BMW 5-Series, 6-Series Late 2003

X3, 6-Series Cabrio, 5-Series Estate 2004

BMW 1-Series 2005 glaube eher 2004

BMW 3´er 2005

BMW 4´er Coupe+ Kombi 2006

schaut Euch mal an, was ich in dem 1er Thread geschrieben habe:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=4358

Noch ein paar Infos zur neuen 3er-Reihe:

Start: 2005

3er Limousine (E 90)

3er Touring (E91)

4er Coupé (E 92)

4er Cabrio (E93)

Daraus lässt sich schließen, dass in Zukunft die Limousinen + Tourings ungerade Ziffern haben (1er, 3er, 5er, 7er) und die Coupé + Cabriolets gerade Ziffern (2er, Z2, 4er, Z4, 6er, Z

Jetzt sollten alle offenen Fragen vom Tisch sein!

Lucky

HeHe, klar aber ich denke, darauf müssen wir uns noch etwas gedulden! :wink:

Nochmal das Ganze, damit es klar wird:

3er Limousine + Touring heißen 3er

Cabriolet + Coupé heißen 4er

Ist eigentlich nur eine Angleichung der Modellbezeichnung, also im Grunde keine neue Baureihe.

Limos und Tourings tragen ungerade Modellbezeichnungen (1er, 3er, 5er, 7er)

Cabrios und Coupé tragen gerade Modellbezeichnungen (2er, Z2, 4er, Z4, 6er, Z8)

Der neue M3 heißt dann z.B. M4 und nicht mehr M3, weil es das Coupé der 3er Baureihe ist, also der 4er Baureihe.

Alles Klar????

:roll:

das habe ich mir auch schon gedacht und vielleicht endlich ein M3-Touring.

Aber es gab doch mal diesen Thread "Neue Autonamen angemeldet" oder so ähnlich, der war glaube auch von Dir.

Dort stand drinnen, dass ich BMW die Bezeichnung "M4" sichern lies.

Entweder bleibt uns der M3 erhalten und es kommt ein Coupé auf Basis des Z4, das dann die Bezeichnung "M4" trägt, oder der neue M3 wird "M4" heißen, oder es gibt einen M3 (Touring + Limo) und einen M4 (Coupé + Cabrio)!

Das letzte wäre wohl die umständlichste und verwirrenste Variante!

Bin mal gespannt, wann es endlich handfeste Neuigkeiten gibt und diese Ratspiele ein Ende nehmen! :wink:

das habe ich mir auch schon gedacht und vielleicht endlich ein M3-Touring.

Aber es gab doch mal diesen Thread "Neue Autonamen angemeldet" oder so ähnlich, der war glaube auch von Dir.

Dort stand drinnen, dass ich BMW die Bezeichnung "M4" sichern lies.

Entweder bleibt uns der M3 erhalten und es kommt ein Coupé auf Basis des Z4, das dann die Bezeichnung "M4" trägt, oder der neue M3 wird "M4" heißen, oder es gibt einen M3 (Touring + Limo) und einen M4 (Coupé + Cabrio)!

Das letzte wäre wohl die umständlichste und verwirrenste Variante!

Bin mal gespannt, wann es endlich handfeste Neuigkeiten gibt und diese Ratspiele ein Ende nehmen! :wink:

Die letzte Variante, die Du als verwirrend empfindest, finde ich am

wahrscheinlichsten. Der neue M3 (Coupe ist ja fix) wird sicher M4

heißen. (Wäre zumindest logisch nach Deiner Aufteilung oben)

Der alte Z3 mit dem Motor aus dem M3 hat doch Z3 M geheißen, oder?

Die letzte Variante, die Du als verwirrend empfindest, finde ich am

wahrscheinlichsten. Der neue M3 (Coupe ist ja fix) wird sicher M4

heißen. (Wäre zumindest logisch nach Deiner Aufteilung oben)

Der alte Z3 mit dem Motor aus dem M3 hat doch Z3 M geheißen, oder?

Da muss ich Dir recht geben, ist trotzdem komisch wenn man von den selben Wagen redet (nur andere Karrosserievariante) und immer andere Bezeichnungen verwendet. :roll:

Ja, der alte Z3M hatte den Motor aus dem M3, warum?

Bald werden sich die neuen Namen eingeprägt haben.

M3 und M4 werden immer nur in der 3´er und 4´er Reihe auftauchen.

Der Z3 hat eben Z3 M geheißen und der Neue wird vermutlich

(wenn er kommt) Z4 M heiißen.

Achso meintest Du das, jetzt verstehe ich.

so fällt also die Theorie vom Tisch, dass M4 die Bezeichnung für ein Coupé auf Basis des Z4 sein könnte.

Danke für die Erleuchtung! :wink:

So wünsche Euch noch eine schöne Zeit - Fahre jetzt in Urlaub und vielleichtr erwische ich ja ein paar Erlkönige beim Tanken! :wink:

Lucky

Soviel ich weiss kommt er 2005, vorher soll noch der X3 kommen, der soll schon Elemente der kommenden 3er (sprich 4er) Reihe haben.

Ich hoffe nur, das bis dahin auch die Leuchtringe beim 3er kommen.....!

Ich hoffe nur, das bis dahin auch die Leuchtringe beim 3er kommen.....!

Hoffe ich auch! :o

Der agresseive look ist wohl schon bald tradition bei BMW! 8) :wink:

Find ich aber auch gut!

Irgendwann wird die linke Spur "BMW Spur" heißen! :D:wink:

Wirds dann immer noch nen 316er und 318er geben?

Beim 4er wahrscheinlich nur den 318er und der rest sind dann R6 Motoren!! :D

Gruß

Chris

Ich wär mir da noch nicht so sicher, daß es kein 3er-Coupe mehr geben wird. Schließlich haben nur die eigenständigen Coupes und Roadster eine gerade Typenzahl. Und wenn das neue Coupe wieder nur eine Variante des 3ers wird - mal abwarten.

Beim 4er wahrscheinlich nur den 318er und der rest sind dann R6 Motoren!! :D

ich weiss, dass das gegen die prinzipien gehen würde, aber ich fände einen V8 im neuen 3er sehr geil... bzw. im neuen M3. wäre ja möglich, in den neuen M5 kommt ja auch ein V10... :-o:D :roll:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...