Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach - Teile vom BMW E23?


einprozentler

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ,

Lese von zeit zu Zeit in diesem Forum mit und habe mich nun endlich mal regestriert.

Fahre zur Zeit einen Umgebauten w140 SEL, und bin auf der suche nach einem günstigen Ferrari Modial für eine Saison..falls also ´zufällig einer was weiss......:)

Aber nun zur eigentlichen Frage..

Habe im Bekannten kreis jemand der anfang der 90er einen roten Countach besaß.

Mit diesem Herr Habe ich mich nun an Weihnachten unterhalten, und der bekannte erzählte mir das die vorderen Bremsbeläge bzw. Teile der vorderachse aus den alten BMW E 23 stammen, bzw.Baugleich sind?!?

stimmt das?? Er meinte er hätte damals Bremsklötze in Italien Bestellt und auf der Verpackung stand Lamborghini , aber auf den Belägen selbst war das BMW abzeichen gedruckt! Kann das sein oder wollte der mich veräppeln?

Er meinte noch das die Türschlösser(Schlüssel) von Mercedes sind!?!

Kann ich mir garnicht vorstellen, aber vielleicht weiss ja hier jemand genaueres..

mfg

1&ler, der dieses Forum hiermit herzlichst begrüßt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erst einmal hallo,

nur als Tipp für die Zukunft. Bitte Themen immer so benennen, dass andere User gleich wissen, um was es in diesem Post geht. "Forumsneuling Hat Eine Frage" gehört nicht unbedingt zu diesen aussagekräftigen Threads. Und für den 1. Absatz gibt es extra ein "Ich bin neu hier..." Forum.

Das nur als Tipp.

Ich benenne deinen Thread um.

  • 3 Wochen später...

Sogar bei den ersten Diablos passen BMW Beläge... Wurde mir in einer kleinen Hinterhofwerkstatt klar, als sich auf einer längeren Fahrt die Beläge verabschiedeten. Autobahn runter und ab zur erstbesten Tankstelle. Wollte erst den ADAC rufen, als der knapp 80-jährige Mechaniker beim Anblick der Bremse laut gelacht hat, sich in eine Scheune verzogen hat. Nach 5 Minuten und kam er Belägen und den Worten zurück: hätte nie gedacht dass ich die Dinger irgendwann noch verbauen kann ... 40 Euro inkl Einbau :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...