Jump to content
stuempf

Cabrio Dachöffnung mit Fernbedienung: Was neues ?????

Empfohlene Beiträge

stuempf   
stuempf
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Cabrio-Fans,

wollte nur noch mal Fragen, ob es inziwschen irgend eine neue Erkenntnis zum Thema : Dach mit Fernbedienung öffnen

gibt ?

:lol:

Vielleicht hat ja inzwischen jemand einen Händler überzeugen können dieses Feature Freizuschalten :o

Stuempf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BMW Frust   
BMW Frust
Geschrieben

Ich habe auch mit meinem Händler darüber diskutiert, aber beim 3er Cabrio geht das angeblich wirklich nicht :( Die einzige Möglichkeit, das Dach von aussen zu öffnen, ist den Schlüssel im Türschloss lange nach links zu drehen (schliessen nach rechts)... Schade, schliesslich hat so ein Feature bereits der Opel Astra :???:

Road Trip 4ever   
Road Trip 4ever
Geschrieben
Ich habe auch mit meinem Händler darüber diskutiert, aber beim 3er Cabrio geht das angeblich wirklich nicht :( Die einzige Möglichkeit, das Dach von aussen zu öffnen, ist den Schlüssel im Türschloss lange nach links zu drehen (schliessen nach rechts)... Schade, schliesslich hat so ein Feature bereits der Opel Astra :???:

Wenn das geht, kann man doch auch einfach mal probieren, den "öffnen"-Knopf auf der Fernbedienung lange zu drücken. Ist halt nur so ne Idee, aber probieren kann man ja mal... :roll:

phantomat   
phantomat
Geschrieben

Morgen.. so viel wie ich weiss gehen dann nur alle genster auf ist geau wenn zu machst gehen alle fenster zu

Firedragon76   
Firedragon76
Geschrieben

Hat jemand von euch schon beim Händler gefragt wie das bei uns in der CH aussieht? ob wir da auch ein update bekommen und dann das Dach per Fernb. öffnen können??

El croato   
El croato
Geschrieben

Ja, das wäre echt cool wenn man es per Fernbedienung öffnen könnte! Geduld heisst die Devise!

El croato   
El croato
Geschrieben

Habe da was neues:

Väth Motorentechnik, Tel: 060 215 13 18

Für 638€ (+75€ Montage) kriegt man für den SLK so eine Fernbedienung, o.k. ich weiss ihr wollte eine für einen BMW, aber ihr könnt ja mal fragen ob sie solche auch für BMW haben, Fragen kost ja nix!

locodiablo CO   
locodiablo
Geschrieben

also ein freund von mir hat ein 330er cabrio und bei dem funktioniert das...habe es selbst ausprobiert :-?

BMW Frust   
BMW Frust
Geschrieben

Aus welchem Modelljahr ist das Cabrio Deines Freundes? Liegt der Schlüssel zum Erfolg eventuell in den Einstellungen von Key Memory oder so ähnlich (wo auch die Einstellungen für das Follow-me-Home-Abblendlicht gespeichert sind)?

-bmw-dvalin   
-bmw-dvalin
Geschrieben

Für alle Suchenden bietet die Firma Car-Solution das Modul für 288 € an, hier ist der direkte Link dazu:

http://car-solution.bei.t-online.de/Cabrio-Modul.html

Das Modul soll einfach einzubauen sein (eine ausführliche und bebilderte Anleitung liegt bei, Aufwand ca. 30min) und auch einwandfrei funktionieren.

stuempf   
stuempf
Geschrieben

bitte beachtet die beiden Links in das andere Forum, ich hatte die beiden Foren verwechselt. :oops:

Darin gibt es eine Menge Informationen zu dem Thema und bereits eine erfolgreiche Sammelbestellung eines Moduls. Jedoch bevorzuge ich eine Lösung ohne den Einbar von Fremdhardware.....

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=14095

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=26842

:lol: Danke (BMW)Dvalin

Stuempf

Firedragon76   
Firedragon76
Geschrieben

Hi habe gerade wieder mal mit meinem BMW-Händler gesprochen (Binelli) und er meint das die Modelle ab 2003 sich wieder per FB öffnen lassen.

stuempf   
stuempf
Geschrieben

das würde ja mit der Aussage, das es eine neue DIS-Version ab Dezember geben soll decken !!!! :D

Oder ???? :o

Stuempf

Firedragon76   
Firedragon76
Geschrieben

übrigens funktioniert das mit der FB beim 2003 modell immer noch nicht, aber mein händler hat mir versprochen das er das nochmals nach geht und bei bmw in DE nochmals nachfragen wird