Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jedoch sind jetzt noch 2 Fragen offen:

1.) was machen wir mit dem "schwarzen"?

2.) wie bringen wir California dazu, die 15 Mio. rauszurücken?

Einen sonnigen Sonntag an alle! ☀️🌞🌡️

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Quorthon:

1.) was machen wir mit dem "schwarzen"?

Das Auto ist momentan in London, steht normalerweise in einer privaten Sammlung in Australien.

vor 13 Stunden schrieb HOLZ:

Roadster Nr.1, außen schwarz, innen schwarz, keine Nummerierung,  Australien 

Das Auto hat mittlerweile einen schwarz/roten Innenraum, auf folgenden Bildern zu erkennen:

https://autoattention.com.au/portfolio-items/mercedes/

Mercedes-CLK-GTR-roadster-03.thumb.jpg.501417eba6383559b51e7e5c5536115a.jpg

Zitat

The Mercedes CLK-GTR roadster, the ONLY one in black that is in existence and is in fact a prototype car.

Wieso ist das Fahrzeug Nr. 1 @HOLZ?

Geschrieben

Also das mit den Örtlichkeiten verstehe ich tatsächlich nicht so ganz, aber vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen.

Zu dem Thema Serie/Vorserie. Kann das mit dem vom lieben Bernd Mayländer gechrashten zusammenhängen? Oder war der mit Dach. War doch was im Rahemn von Probe-oder Testfahrten.

Das mit den Dächern bei den GTR's ist echt nicht so mein Ding......wie bereits gestern (unfreiwillig) zugeben müssend.

Geschrieben
Am 4.6.2023 um 13:27 schrieb BruNei_carFRe@K:

Wieso ist das Fahrzeug Nr. 1 @HOLZ?

Es gibt ja nur den silbernen und den schwarzen Roadster ohne Nummerierung.

Der Silberne ist auf den allerersten öffentlichen Bildern zu sehen. 
Weiterhin hatte der Silberne schon von knapp 20 Jahren mehrere tausend Kilometer auf dem Tacho, wohingegen der Schwarze das erste mal ein paar Jahre später in Moskau gezeigt und nochmals Jahre später mit einstelliger Kilometerangabe offiziell angeboten wurde.

Das lässt für mich den Schluss zu, dass der Silberne der Erprobungswagen/ Prototyp ist und der Schwarze die fehlende Nr.1 ist ohne das die Nummer im eigentlichen Sinne auf der Plakette steht.

Ach ja, die schwarz/roten Sitze hatte ich unterschlagen, die hat der Wagen seit er in Kalifornien war.

Geschrieben
Zitat

Zum Thema CLK-GTR Roadster hab ich teilweise ein paar andere Infos:

Ich komme in Summe auf 7 Fahrzeuge:

Roadster Erprobungsfahrzeug/ Prototyp, außen silber, innen schwarz/ weiß, keine Nummerierung, zuletzt im April/2023 auf der Techno Classica gezeigt

Roadster Nr.1, außen schwarz, innen schwarz, keine Nummerierung,  Australien 

Roadster Nr.2, außen dunkelgrau, innen grün/ Karositze, RHD, Nummerierung Nr.2, Mai 2023 Event in Griechenland

Roadster Nr.3, außen silber, innen schwarz/ weiß, Nummerierung Nr.3, GB

Roadster Nr.4, außen silber, innen blau, Nummerierung Nr.4, September 2021, Deutschland

Roadster Nr.5, außen silber, innen schwarz/ weiß, Nummerierung Nr.5, Abu Dhabi

Roadster Nr.6, außen silber, innen blau, Nummerierung Nr.6,  Dubai

Am besten machen wir im CLK-GTR Thread weiter, wenns um weitere News zum CLK-GTR geht. 

"Alles über den Mercedes AMG CLK GTR - Mercedes AMG Forum - Carpassion.com"

Ich bin für aktuellere Infos dankbar.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe deinen Post aus dem AMG-Bilderbuch mal in diesen Thread kopiert @HOLZ

vor 11 Stunden schrieb HOLZ:

der Schwarze das erste mal ein paar Jahre später in Moskau gezeigt

Gibt es Bilder? Wusste nicht, dass der Wagen jemals in Russland war. 

Geschrieben

Ein paar Bilder und Links gibts hier auf den ersten Seiten dieses Therads vom schwarzen CLK-GTR Roadster in Moskau. Leider sind die Bilder weg oder die Links gehen nicht mehr.

Allerding wurde im Webarchive noch eine Seite gesichert auf der man zumindest jede Menge Thumbnails sehen kann.

Mercedes-Benz CLK GTR AMG Roadster in Moscow (archive.org)

https://web.archive.org/web/20060828202708/http://www.makspeed.narod.ru/best/mb/clk-gtr.html

• Wow 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, einen der silbernen kann man am 23. Juli betrachten. Sofern er da noch steht, dann wird er wohl bei der Eröffnung des "Loh-Museums" auch gezeigt werden.

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der silberne Roadster im Loh Museum ist der nicht nummerierte Prototyp, stand so auch schon im auf der Techno Classica auf dem Schild neben dem Auto.

• 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo salvatore1988,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mitte November sollen eine Coupe und Roadster in Las Vegas versteigert werden.

https://rmsothebys.com/en/auctions/lv23/las-vegas/lots/r0016-1999-mercedes-benz-clk-gtr-coupe/1424810

https://rmsothebys.com/en/auctions/lv23/las-vegas/lots/r0027-2002-mercedes-benz-clk-gtr-roadster/1421112

Zu beiden Wagen gibt es wieder zahlreiche Fotos mit vielen Details.

Neben diversen straßenzugelassenen Rennversion von McLaren F1 GTR, dem Porsche 911 GT1 und dem Nissan R390 GT1 gibt es jetzt auch eine CLK-LM Rennversion die modifiziert und für den Straßenverkehr in Großbritannien zugelassen wurde.

https://www.pistonheads.com/news/ph-spottedykywt/road-legal-mercedes-benz-clk-lm-for-sale/47486

• Wow 1
Geschrieben

Ist „Kienle Vermittlung“ heutzutage ein Qualitätsmerkmal oder eher wertmindernd? 🤔😋 Geile Fahrzeuge 🥰

• Haha 3
  • 9 Monate später...
Geschrieben

WDB2973971Y000032, der einzige von insgesamt sieben Roadstern, der als RHD ausgeliefert wurde und es letztendlich nie bis in die heiligen Hallen nach Brunei geschafft hat (damals jedoch noch mit magentafarbener Innenausstattung)

455632391_906401741526042_8368945913335143818_n.jpg

455242107_906401754859374_3437993304708972901_n.jpg

455324364_906401734859376_261633046399589654_n.jpg

• Gefällt mir 2
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Erst war er rot, dann silber, und nun endlich wieder rot:

Ich kann mich noch gut an den Krach erinnern, als mir der "SuperSport" Anfang der 2000er Jahre in Affalterbach über den Weg lief und nach dem Foto davonschoss. Er mahlte, sägte, pfiff und knallte..., dieses Fahrgeräusch habe ich über Jahre nie vergessen...

Scan10008.thumb.JPG.c43b1bc4affdbe1f0cfaf063db6c79fc.JPG

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Der CLK GTR ist für mich bis heute ein Meilenstein der Automobilgeschichte. Ein sehr guter Freund. von mir ist leidenschaftlicher Autosammler und in der glücklichen Situation ein solches Fahrzeug zu besitzen. Er erwarb das fahrzeug damals noch in Demark-Zeiten für einen Preis von rd. DM 3,5 Mio. Ich hatte dankenderweise schon zweimal die Möglichkeit in diesem wirklich beeindruckenden Fahrzeug als Beifahrer mitzufahren. Wenn man mit einem CLK GTR in der freien Natur auf der Autobahn fährt, dann fahren ausnahmslos alle Autos die einen überholen automatisch langsam. Jeder will sehen und wissen was da neben/vor einem fährt gerade. Ich erinnere mich noch heute an diese Mitfahrten, bei der jeder außenherum das Handy zückte oder den Daumen nach oben zeigte. Der Wagen polarisiert auch ein viertel Jahrhundert nach seiner Entstehung. Die Reaktionen sind immer positiv, der CLK GTR zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Aufregend ist schon alleine der Einstieg ins Fahrzeug, weil die Einstiege extrem breit sind. (darunter befindet sich ein Ablagefach) und die Einstiege sind zudem beledert. Deswegen sind die Stellen auch immer recht verschließen durch Draufsitzen oder Drüberrutschen. Das gehört bei so einem Boliden für mich aber dazu, ich finde das sogar irgendwie authentisch. Da ich mich etwas mit dem Thema Autopflege beschäftige, durfte ich an diesem Fahrzeug auch schon Hand anlegen und die eine oder andere Sache aufhübschen. Das war mir eine große Ehre, weil ich weiß, dass sowas auch ein großer Vertrauensbeweis des Besitzers mir gegenüber ist.

Der Besitzer des Fahrzeuges hat mir erzählt, dass es wohl am Markt ein sehr großes Interesse an den CLK GTR gibt. Und so bekommt er fast täglich Angebote das Fahrzeug zu verkaufen. Die am Markt derweil gesuchtesten und gleichzeitig wertvollsten Ausführungen sind zweifellos die wenigen Roadster die gebaut wurden sowie eine weitere Handvoll Fahrzeuge, welche nach ihrer Fertigstellung bei Mercedes zur Firma HWA nach Affalterbach für einen Motorumbau gebracht wurden. Diese Fahrzeuge erhielten bei HWA nochmals mehr Leistung und den 7,3 l AMG-Motor verbaut. Dazu zählt auch das Fahrzeug meines Freundes, der 718 PS leistet. Das Angebot nach Mehrleistung bot Mercedes seinen Kunden damals ganz offiziell an, aber lediglich einige Wenige machten davon Gebrauch. Der Umbau kostete fast genau so viel wie ein ganzer SL73 AMG mit dem gleichen Motor damals. Bei SPS in Heilbronn sind übrigens ca. die Hälfte aller jemals gebauter CLK GTR in Betreuung, was sicherlich das Knowhow des Betriebs und seiner Mitarbeiter beweist.

Begeisterte Grüße,

Sarah

• Gefällt mir 8
Geschrieben

@Sarah-Timovielen Dank für den spannenden Erlebnisbericht. Der CLK-GTR war mit 3,074 Mio DM eine Zeit lang das teuerste Serienfahrzeug der Welt. 

Ich gehe mal davon aus, dass der CLK-GTR in dem du mitfahren durftest, nicht Silber bist ist. :wink: 

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

WDB2973971Y000023, CLK GTR #12 gehört seit kurzer Zeit Ex-Formel 1 Fahrer Adrian Sutil. Der dürfte auch wissen, wie das Auto artgerecht bewegt wird. Ich bezweifle jedoch, dass er dies tun wird :wink: 

• Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Matthias Malmedie besuchte die Loh-Collection und führte ein sehr sympathisches Interview mit Friedhelm Loh persönlich. Dabei erklärte Herr Loh dem sichtlich aufgeregten Malmedie nicht nur einige Details zum CLK GTR Roadster, sondern gab ihm auch die Möglichkeit den CLK GTR Coupé selbst zu fahren. Was mich persönlich an diesem Interview beeindruckt ist die Lockerheit von Friedhelm Loh, mit welcher er hier über seine Sammlung bzw. speziell die beiden CLK GTR spricht. Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich übrigens jeweils um den Prototyp, auf dem später dann die 20x Coupés sowie 5x Roadster entstanden. Es wäre wirklich spannend zu erfahren was diese beiden Fahrzeuge wert sind. Zu dem Interview gibt es ein Video welches ich mal <<HIER>> verlinke. Bei Bedarf gerne vorspulen, ab Minute 44:00 geht es dann konkret um die beiden CLK GTR.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Liebe Sarah ich habe das am Sonntag gesehen und hab mich bald nicht mehr eingekriegt wie der Malmedie in das Coupe eingestiegen ist 😂

Also das war keine Glanzleistung oder extra dargestellt , mich fragen die Leute auch immer wie ich in den Challenge komme aber da gibt es ganz klare Regeln und so viel Autos wie der schon bewegt hat da müsste er wissen das man in so ein Auto immer zuerst mit den Beinen voraus nach unten einfädelt , so schlank wie der ist muss das top funktionieren 

da hat er das Auto schlecht gemacht oder was sagst du dazu ?

• Haha 1
Geschrieben

Ja @F430Scuderia, das war wirklich witzig anzusehen. Da wirkte er etwas unbeholfen der gute Malmedie. Ich vermute  dass er wirklich aufgeregt war und er einfach Respekt vor diesem Fahrzeug hatte, was da gerade vor ihm steht. Auf jeden Fall fand ich ihn durchweg sympathisch und unterhaltsam. Ich musste schon schmunzeln als er in den CLK GTR Roadster einstieg und vorher noch  schnell die Jacke auszog. Ich dachte im ersten Moment er will die Jacke Herrn Loh in die Hand drücken:D. Und dann stützt er sich nur mit dem Handballen oben an der Lufthutze ab und versucht ja nicht mit den Fingern an den Lack zu kommen. Und dann sein enttäuschtes Gesicht als der CLK GTR Coupé, der draußen für ihn parat stand, nicht anspringen wollte. Herrlich😅. Mathias Malmedie ist schon eine coole Socke. Ich bin ja immer wieder beeindruckt welche Fahrzeugbeherrschung der Typ hat.

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der wurde wohl gleich mal um 3 Mio reduziert 😀

Was hat er eigentlich damals neu gekostet?