Jump to content
Mac P

MS Word 2003 --> Frage!

Empfohlene Beiträge

Mac P CO   
Mac P
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

wie kann ich ein Din A4 Blatt ( Querformat ) in zwei Teile teilen und dann jeweils mittig einen Text schreiben. Wie geht das? :???:

Wenn ich z.B. eine Seite zentriert habe, lässt sich die zweite Hälfte nicht bearbeiten. Kann ich das irgendwie fixieren, damit ich die andere Seite auch bearbeiten kann? :???:

Hilfe!!!!!

Hoffe ihr versteht was ich meine! :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
itf joegun   
itf joegun
Geschrieben

Seite Einrichten --> Querformat

Strich ziegen mit dem Grafikwerkzeug. --> Mittig plazieren.

Textbox Links, Textbox rechts. Feddisch!

Weihnachtskarte? :D

P.S.: Vor dem drucken den Strich löschen...

chip CO   
chip
Geschrieben

Das geht auch schöner :D

Text schreiben

Gewünschten Text markieren

Menü Format

Untermenü Spalten

Da findest Du alle Einstellungen :-))!

itf joegun   
itf joegun
Geschrieben

Stimmt! Bin halt keine Sekretärin :D

Für die paar Notizen die ich in der Woche schreibe genügt auch das "Quick and Dirty Word 2003 Wissen" :D

Aber das werde ich beim nächsten mal gleich ausprobieren. Danke also auch von mir!

Road Trip 4ever   
Road Trip 4ever
Geschrieben

Du kannst auch einfach in eine Tabelle schreiben (1 Zeile, 2 Spalten) und anschließend bei Format ->Rahmen und Schattierungen die Gitternetzlinien ausblenden...:wink:

chip CO   
chip
Geschrieben
Du kannst auch einfach in eine Tabelle schreiben (1 Zeile, 2 Spalten) und anschließend bei Format ->Rahmen und Schattierungen die Gitternetzlinien ausblenden...:wink:

Das ist auch eine gute und sehr schnell umzusetzende Idee, allerdings hat das den Nachteil, dass zugefügter Text nicht mehr automatisch in Spalte zwei oder drei etc.umgebrochen wird. Beim Schreiben in Spalten über das Menü Format Spalten ist die idealerweise der Fall.

Kleiner OT Tip zu Word:

In der Version 2003 verbirgt sich unter Format Hintergrund das Menü Gedrucktes Wasserzeichen. Hier kann ein Bild oder ein beliebiger Text als Wasserzeichen hinterlegt werden. Sehr einfach und nützlich um z.B. das gleiche Dokument noch mal schnell als Erinnerung, Mahnung etc. auszudrucken...

Mac P CO   
Mac P
Geschrieben

Danke Jungs, habs jetzt auf die einfach Art gemacht. Ich glaub ich kauf mir demnächst ein Wordeinleitung oder gleich einen Apple ( wenn's da leichter ist!? )

itf joegun   
itf joegun
Geschrieben
Danke Jungs, habs jetzt auf die einfach Art gemacht. Ich glaub ich kauf mir demnächst ein Wordeinleitung oder gleich einen Apple ( wenn's da leichter ist!? )

Nope Word ist Word, da ist's egal ob Dose oder Apfel...

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Ich habe auch mal eine Frage zu Word 2002 und wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Mir ist eben aufgefallen, dass der "Schiebebalken" (ich weiß leider nicht wie man das Teil genau nennt) an der rechten Seite, wo man die aktuelle Position im Dokument verändern kann, verschwunden ist.

Die horizontale Version am unteren Rand ist hingegen noch da.

Weiß jemand, wie ich den rechten Balken wieder bekommen?

Danke schon mal.

itf joegun   
itf joegun
Geschrieben

Also nur um mal die einfachen Fehlerquellen abzuklopfen:

"Extras" --> "Optionen" --> "Ansicht" --> "Vertikale Bildlaufleiste"

Da ist das Häckchen drin?

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben
"Extras" --> "Optionen" --> "Ansicht" --> "Vertikale Bildlaufleiste"

:oops: . Nein, da war kein Häkchen...

Ich weiß gar nicht, wie das Häkchen da weggekommen ist, da ich noch nicht mal wußte, dass es diese Option gibt...

Danke (mal wieder) Jochen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×