Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Produktionszahl 996 GT2


9852147

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
soooooooooooooooooooooooooooo wenig? :-o:-o:-o

Habe es zuerst auch nicht geglaubt, aber der Preis ist einfach zu hoch. Der liegt mit ein paar Extras bei ca. 190k €

Ein F430, das erheblich modernere Auto, mit der gleichen Leistung kostet mal satte 30k € weniger. Beim GT2 stimmen die Relationen nicht.

Aber zur Ausgangsfrage, wie viel die jetzt von dem 996 GT2 insgesamt gebaut haben weiß ich nicht.

Habe es zuerst auch nicht geglaubt, aber der Preis ist einfach zu hoch. Der liegt mit ein paar Extras bei ca. 190k €

Ein F430, das erheblich modernere Auto, mit der gleichen Leistung kostet mal satte 30k € weniger. Beim GT2 stimmen die Relationen nicht.

Aber zur Ausgangsfrage, wie viel die jetzt von dem 996 GT2 insgesamt gebaut haben weiß ich nicht.

Hallo!

Nach meiner Info soll es von 483 PS genau 83 Stück geben.

Einen 430 mit einem GT2 zu vergleichen passt nicht wirklich.

Ich möchte jetzt auch kein Thema hochkochen lassen, aber der GT2 ist beim fahren und der Verarbeitung weit vor dem 430. :-))!

Zu der Stückzahl: Wenn ich mal dran denke, frage ich mal im Werk nach, habe da einen guten Kontakt. :-))!

Gruß

marco

..... aber der GT2 ist beim fahren und der Verarbeitung weit vor dem 430. :-))!

Gegendarstellung: :wink:

Ich höre immer nur von Motor- und Getriebeschäden bei Porsche. Das der GT2 sehr schwierig zu fahren ist. Die Ausstrahlung des Porsche im Vergleich zum Ferrari langweilig bis zum Abwinken ist. Dazu ist der GT2 noch erheblich teurer und hat einen dramatischen Wertverlust.

Die produzierten Stückzahlen sprechen für sich: Keiner will den GT2 haben.

Absolute Zustimmung!

Der GT2 ist mit fast 190.000 EUR einfach deutlich überteuert und setzt besonders hohe fahrerische Qualitäten des Nutzers voraus, will man(n) das Leistungspotential einigermaßen nutzen.

Auf der NS braucht es schon einen echten Lenkrad-Virtuosen um mit dem GT2 richtig sicher und schnell unterwegs zu sein.

Die GT2 stehen wie Blei bei den Verkäufern und Händlern und gehen nur mit drastischen Preisabschlägen in die Zweite Hand über.

Adios

ich denke man kann einen porsche gt2 nur schwer mit einem ferrari f430 vergleichen. sprechen beide doch eine deutlich andere klientel an. was der eine als schwer zu bändigen versteht, ist in den augen des anderen ein fahrerisch anspruchsvolles sportgerät mit charakter. sicherlich ist der gt2 puristischer als der f430, vom fahrkomfort mal ganz zu schweigen.

das besondere am gt2 mit 483 ps macht aber seine exlusivität und qualität aus, die nur kenner wirklich schätzen. alleine die niedrige produktionszahl von anscheinend unter 100 macht ihn zu einer rarität, wie einst den 965 leichtbau turbo (den mit 381ps und 3,3l)...

mal kurz die Mobile.de-Angebote überflogen:

ca. 25 GT2´s erzeit zu verkaufen. Davon sind um die 5 getunte Versionen und der Rest die mit 462 PS.

Also mit 83 Stück könnte schon hinkommen wobei das wirklich extrem wenig wäre ...

Wurde der GT 2 überhaupt in den USA verkauft? Die Turbos waren seit anfang der 80iger nur selten im Porscheprogramm da sie nicht die USA-Zulassungsvorschriften erfüllten. Erst der 996 Turbo packte wieder diese Vorschriften.

  • 3 Jahre später...

Konnte inzwischen jemand exakte Zahlen in Erfahrung bringen? Von der 483 PS Variante scheint es wirklich nur wenige zu geben habe eine Aussage von 71 Stück und eine von 83 Stück gefunden. Was ist mit den 462 PS Modellen? Von denen sind auch viele in die USA gegangen. Beim Kraftfahrtbundesamt bekommt man den Fahrzeugbestand (nach Modellen sortiert) seit diesem Jahr nur noch gegen eine Gebühr. (dann könnte man wenigstens die angemeldeten in Deutschland mal ausmachen...)

Hallo,

laut Typenkompass Porsche von Jörg Austen sind vom 996 GT2 mit 462 PS zwischen 2001 - 2002 963 Stück produziert worden und vom Modell mit 483 PS zwischen 2003 - 2005 325 Stück. Ich hoffe die Infos helfen.

Gruß Thooli

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...