Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supertest M6

Gast amc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Seltsam. 507 sind definitiv die DIN-PS, die guten Briten werden da wohl was verwechselt haben...

Heißt übrigens break horse power, habe mich da etwas geirrt.

Ich dachte immer brake horse power...?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast amc,

kennst du schon Supertest M6 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ich dachte immer brake horse power...?

Ooops, mea culpa, hast natürlich recht... :)

Geschrieben
Na ja, was nie einer verstehen möchte: Bei Porsche ging es nie um den Sprint auf 100 oder 200. die Kurven machen es aus und da sind sie immernoch weit vorne.

Mag ja sein, aber der Level beim M6 ist bereits so hoch, daß du mit deinem Porsche auf der Straße da nicht vorbeikommst, auch nicht in der Kurve!

Auf der Schleife hat GT3 am Ende ein paar sec. gewonnen, aber daß ist im Alltag irrelevant, da zählt dann nur noch die Power

Geschrieben
Oh... "mann" was für eine Argumentation ...:bored::-(((°

Kurzum ich denke nicht, das es Porsche juckt, dass ein Großserienhersteller wie BMW es fertiggebracht hat einen GT mit "fetten Motor" zu bauen. Glanzleistung :-))! (dies könnte vor Jahren auch schon Mercedes)

Und im übrigen selbst du mit deiner Riesen-BMW-Brille mußt doch merken, das Porsche mit Sicherheit nicht BMW X-):D als Konkurrenz sieht. Die Marketingabteilung der PAG würde sich bei deratigen Post´s mit Sicherheit krumm und bucklig lachen!

Und der stolze M6 Fahrer darf sich währendessen die Frage stellen "....wo bitte verflucht nochmal, kommt den der gigantische Wertverlust her...? :D "

Ansonsten deine Post zum Thema sind immer :sensation und du hast mir die Karte ins Kino für den heutigen Abend gespart

Sensationell bist vor allem du! X-)

Fährst du überhaupt ne Porsche?:D

Tach auch..

Geschrieben
Ich habe gerade das TopGear Video (M6 - AMV8 - Porsche 997S) gesehen und bin wie immer total entzückt, weil die Sendung so gut, so witzig und so herrlich anders als der übliche Einheitsbrei gemacht ist.

TopGear hat, ohne sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen, die unterschiedlichen Gene der Probanden angesprochen und viele Dinge in der bereits bekannten Form sehr kritisch, aber auch sehr begeistert auf den Punkt gebracht.

Der 997S war auf einer kurvigen Landstraße der haushohe Gewinner! Überraschend war, dass der M6 und der ca. 100 PS schwächere AMV8 die gleiche Zeit fuhren... :-o

LG Jackpot

Von Top Gear halte ich mal rein gar nichts! Nicht nur wegen der M6 Geschichte, generell schreiben die nur Blech..

Geschrieben
Von Top Gear halte ich mal rein gar nichts! Nicht nur wegen der M6 Geschichte, generell schreiben die nur Blech..

lolwech.gif

Geschrieben

Was sind wir nur alle froh, daß das im Grunde genommen keine Sau interessiert, ob Du von Top Gear nun was hältst oder auch wieder nicht, da das prinzipiell genau so interessant ist, wie der berühmte Sack Mehl in China. :wink2:

Der Einzige, der hier generell nur Blech schreibt, bist... (dreimal darfst Du raten)

Geschrieben

Eigentlich schreiben die ja nicht, sondern reden (es sei denn, du schaust eine Version mit Untertiteln)!?:???:

Für mich ist das die pointierteste und witzigste Sendung über Autos, die es gibt. Klar, die sind manchmal nicht hundertprozentig genau. Aber für sowas gibts ja den Sport-Auto Supertest. Ich bin nun mal ein bekennender Fan britischen Humors und finde die Jeremy Clarkson Truppe einfach genial. :-))!

Geschrieben

Ich amüsiere mich gerade prächtig:D

Hinter den Aussagen unseres tapferen M6 Verfechters vermisse ich nur die smilies, denn das kann doch nur eine Satire sein oder etwa nicht:-o

Wenn nicht, dann bin ich auch hierfür:

ricebag.jpg

Geschrieben

Ich wußte gar nicht das TopGear "schreibt" X-):D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast amc,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Mag ja sein, aber der Level beim M6 ist bereits so hoch, daß du mit deinem Porsche auf der Straße da nicht vorbeikommst, auch nicht in der Kurve!

:???:

Von welchen Level sprichst du den, vom Aufpreislevel:D X-)

Auf der Schleife hat GT3 am Ende ein paar sec. gewonnen, aber daß ist im Alltag irrelevant, da zählt dann nur noch die Power

Du meinst wohl lächerliche 16 Sekunden:-o

Z3Silver kann man dich als Alleinunterhalter mieten, zahle jeden Preis:D

Geschrieben
Ich wußte gar nicht das TopGear "schreibt" X-):D

Dann solltest du dir mal das TopGear-Magazin besorgen...sie schreiben wirklich...und zwar ne ganze Menge...das nur mal als Einwurf,

Geschrieben
Dann solltest du dir mal das TopGear-Magazin besorgen...sie schreiben wirklich...und zwar ne ganze Menge...das nur mal als Einwurf,

Geschrieben

Ist auch eigentlich recht lesenswert und mehrere hundert Seiten stark. Das macht sich allerdings auch im Preis bemerkbar...zudem ist die Verfügbarkeit in D sehr schlecht.

Geschrieben

habe mir gerade das video von top-gear angeschaut.

:-))! :-))! absolut genial, das beste vid das ich seit monaten gesehen habe.

bis auf den kleinen fehler am anfang, dass das carbondach des M6 den wagen 45kg :-o :-o leichter macht X-) .

mal eine frage:

die einstellung von 400 auf 500 PS über den bordcomputer:???: - muss das bei D fahrzeugen auch so gemacht werden?

ich dachte immer da reicht das drücken der Power taste.

Geschrieben
mal eine frage:

die einstellung von 400 auf 500 PS über den bordcomputer:???: - muss das bei D fahrzeugen auch so gemacht werden?

ich dachte immer da reicht das drücken der Power taste.

Ich dachte immer die Powertaste (allein das Wort... :-(((° ) ist frei programmierbar? :???:

Geschrieben
habe mir gerade das video von top-gear angeschaut.

:-))! :-))! absolut genial, das beste vid das ich seit monaten gesehen habe.

Absolut richtig. Allein schon wie die drei sich dann noch über die anderen drei unterhalten....genial. :-))!

Geschrieben
Ich dachte immer, die Powertaste (allein das Wort... :-(((° ) ist frei programmierbar? :???:

aha :-o so wird ein schuh draus.

vielleicht habe ich deswegen nix gemerkt als wir mir dem M6 gefahren sind. :evil:

aber egal, für mich ist der M5 der eigentliche gewinner des supertests. :D

die unterschiede sind marginal und der nutzwert des M5 erheblich höher.:-))!

Geschrieben
aber egal, für mich ist der M5 der eigentliche gewinner des supertests. :D

die unterschiede sind marginal und der nutzwert des M5 erheblich höher.:-))!

Und damit gehst Du absolut d'accord mit den Jungs von Top Gear.

(um den Faden wieder aufzunehmen) O:-)

Geschrieben

Wissen tuts du mal gar nix. Mach lieber mal nen Führerschein, und kauft dir dann ein Auto...

Geschrieben
Wissen tuts du mal gar nix.

Den Schuh solltest du dir mal selber anziehen. Ist dir überhaupt klar wie lächerlich du dich hier machst?

Geschrieben

Ich hab da die gleiche meinung wie Sauber, sport auto sollte den bmw m6 2006 noachmal einen supertest unterziehen ,aber diesmal mit verschiedenen reifen ohne sperre und bei gutem wetter.Ich finde es auch scheisse das sport auto den bmw m6 vor mehr als nem halben jahr getestet hat,da der testwagen in sport auto 7/05 nochmal auftaucht(sogar die testbedingungen deuten darauf hin,wie als auch die messwerte).daher deutet es irgendwie auf nen vorserienwagen.Und ein vorserienwagen (auch wenn er nur 4 wochen älter ist als die serie )hat noch einige macken.und ich glaube dass wenn bmw die 8 min auf der ns verspricht dann stimmt es auch.Beim bmw m3 csl hat man auch gelogen,7,50 wie versprochen.:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...