Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Pisa-Test für Autofahrer


Spaceframe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sind wohl alle über dem Deutschen Durchschnitt :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also hier alles richtig zu beantworten ist ja easy going. Da hätte sich der Spiegel auch was häftigeres einfallen lassen können.

Geschrieben

total billig das Ganze.

Die Nummer mit dem Aquaplaning stimmt aber nicht, vorausgesetzt man hat ABS. ICh dachte das vorher auch (und habs so in der Fahrschule gelernt), aber seit meinem Sicherheitstraining weiss ich, dass man mit ABS ohne weiteres bei Aquaplaning voll in die Eisen steigen kann. Nur lenken sollte man halt nicht...

Aber das ist halt auch so ein Ammenmärchen, wie die Tatsache, dass unter 7°C Winterreifen generell besser sein sollen, als Sommerreifen...

Geschrieben
total billig das Ganze.

Die Nummer mit dem Aquaplaning stimmt aber nicht, vorausgesetzt man hat ABS. ICh dachte das vorher auch (und habs so in der Fahrschule gelernt), aber seit meinem Sicherheitstraining weiss ich, dass man mit ABS ohne weiteres bei Aquaplaning voll in die Eisen steigen kann. Nur lenken sollte man halt nicht...

Aber das ist halt auch so ein Ammenmärchen, wie die Tatsache, dass unter 7°C Winterreifen generell besser sein sollen, als Sommerreifen...

is doch lang wie kurz ob du abs hast oder nicht, wenn du keinen fahrbahnkontakt hast. soll das abs das wasser wegregeln ? ...

Geschrieben

Das ist genauso wie es egal ist ob du auf Glatteis mit Sommer oder Winterrädern unterwegs bist.

0 + 0 ist halt 0 :wink:

Geschrieben
Das ist genauso wie es egal ist ob du auf Glatteis mit Sommer oder Winterrädern unterwegs bist.

0 + 0 ist halt 0 :wink:

Das stimmt definitiv nicht! In Newtonmeter ausgedrückt gibt es zwischen Sommer- und Winterreifen auf Eis deutliche Unterschiede.

Ich werte Deine Äußerung als "keine Chance für beide" - physikalisch ist sie allerdings nicht richtig!

LG Jackpot

Geschrieben

nur 13 von 14...

Bei der Frage mit dem Handy habe ich wohl etwas schnell geklickt :oops:

Geschrieben
as stimmt definitiv nicht! In Newtonmeter ausgedrückt gibt es zwischen Sommer- und Winterreifen auf Eis deutliche Unterschiede.

Auch bei gleicher Größe und Auflagefläche? :???:

Ich werte Deine Äußerung als "keine Chance für beide" - physikalisch ist sie allerdings nicht richtig!

Der Bremsweg und Lenkvermögen ist bei beiden Reifen gleich schlecht. :evil:

Geschrieben
is doch lang wie kurz ob du abs hast oder nicht, wenn du keinen fahrbahnkontakt hast. soll das abs das wasser wegregeln ? ...

Nein, weil du i.d.R. nicht mit allen Rädern gleichzeitig aufschwimmst bzw. gleichzeitig wieder Kontakt bekommst. (meistens sind es ja einzelne Wasserlaachen und nicht eine gleichmäßig geflutete Stelle)Ohne ABS verziehts dich dann gewaltig, wenn du auf die Bremse latschst...

Gibt dann einen ähnlichen Effekt, wie beim Bremsen auf unterschiedlichem Bodenbelag. Ohne ABS relativ knifflig, mit ABS ganz leicht.

Wollte hier aber eigentlich keine OT-Diskussion vom Zaun brechen...

Geschrieben

Sie haben 13 von 14 Punkten.

die sache mit den kopfstützen... naja...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Spaceframe,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das Problem in jedem Auto (bis auf die Zivi-Busse) das ich bisher gefahren bin ist, dass ich die Kopfstützen nie hoch genug einstellen kann....vielleicht bin ich einfach zu groß O:-)

Geschrieben

Hab auch 14 von 14.

Ist ja wirklich leicht, noch dazu wo oft mehrere Antworten stimmen.

Im übrigen haben beim echten ADAC-Test unter 11 europäischen Ländern die Österreicher am besten abgeschnitten. Nur so zur Info ... O:-)

Geschrieben

habe auch 14 von 14 denke aber nicht dass einer freiwillig gesagt hätte das er unter 10 punkte hat ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...