Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2002 Alpina bei mobile!


Powerpit

Empfohlene Beiträge

Hallo "Alpinisten",

habt Ihr schin den 02ér Alpina bei mobile gesehen?! Was hält ein "Fachmann" von solch einem Angebot? Bekommt man eigentlich ein H-Kennzeichen für das Auto? Wie werden solche Fahrzeuge (in der Alpina-Szene) eingeschätzt.?

Ich bin für fachmänische Ratschläge dankbar.

Gruß

Powerpit :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zunächst einmal viel Geld für ein altes Auto....

Zu dieser Zeit gab es keinen "Alpina"-man konnte Komponenten kaufen. Vergaseranlage, Motortuning, 5-Gang, Sperre, Räder, Sitze-alles war einzeln zu erwerben und man konnte sein individuelles Auto erstellen lassen.

Was auffällt: 6 + 7 J 15 gabs erst beim E21-der 02 hatte 6 + 6,5 J 13.

Die Vergaser haben "offene" Trichter-zum Alpina-Kit gehörte ein Luftfilterkasten

Der Motor ist überholt-aber womit? 178 PS - wie kommt man da hin? 5 Gang mit erstem Gang hinten (das wäre original von ZF)

Fragen über Fragen. 16.500 sind für einen 02 sehr viel. Man muß das Auto wollen-ich würde es nicht ausgeben. In der Region gibt es topgepflegte Turbos, Targas und Cabrios. Sehr schöne E21 und E30 und auch schon nicht sooo schöne B8......

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...