Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurze Photoshopfrage ...

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Photoshopexperten ...

kann mir einer kurz erklären wie ich es mache das 2 Bilder nebeneinander ineinander verschwimmen, also weich ineinander überlaufen?

Danke! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Markierung ziehen -> Menü Auswahl -> Weiche Auswahlkante (Pixel eingeben) -> und dann kopieren in das andere Bild. Fertig!

Geschrieben

Hallo, cooler LINK. Kann mir jemand sagen wie das hier geht?

http://www.ulf-theis.de/tutorials/photoshop/text_effects/tut_engraved_text.php#

Habe die Anleitung zwar gesehen bin aber trotzdem überfordert:( Habe erst seit kurzem Photoshop.

Falls mir jemand kurz schrittweise erklären könnte wie der effekt geht, wäre ich sehr dankbar.

Grüsse

TC

Geschrieben

Danke für die Infos! :-))!

Mit Roland´s Beschreibung habe ich es nicht hinbekommen! :oops:

Der Link ist Genial! :-))!

Geschrieben

Gibt einiges :D

Bis zum letzten Schritt glaube ich es hinbekommen zu haben. Nur wie macht man das?

----------

Schatten nach innen: Standardeinstellungen übernehmen.

Kontur: Größe 1, Position außen, Füllmethode überlagern, Farbe #999999.

Zum Schluss über Bild -> Anpassen -> Helligkeit/Kontrast die Helligkeit um -30 reduzieren und den Kontrast um +5 erhöhen.

----------------------

Geschrieben
Gibt einiges :D

Bis zum letzten Schritt glaube ich es hinbekommen zu haben. Nur wie macht man das?

----------

Schatten nach innen: Standardeinstellungen übernehmen.

Kontur: Größe 1, Position außen, Füllmethode überlagern, Farbe #999999.

Zum Schluss über Bild -> Anpassen -> Helligkeit/Kontrast die Helligkeit um -30 reduzieren und den Kontrast um +5 erhöhen.

----------------------

Das mit dem Schatten machst du glaube ich bei den Ebeneneinstellungen. Also im Ebenen-Fenster per rechtsklick oder so (auf die neue Ebene). Bin mir aber nicht sicher.

Bild -> Anpassen kann je nach Photoshop-Version auch Bild -> Einstellungen heissen. Das Helligkeit/Kontrast Fenster erklärt sich von selber.

Wenn du das nicht findest, dann drück einfach strg und M und mach aus der "Kurve" eine leichte S-Form, dann hast du mehr Kontrast. Mit strg und L kannst du die Helligkeit anpassen (da sind so drei kleine Pfeile: mit dem linken und dem mittleren kannst du die Helligkeit verringern).

edit: ich hab gerade mal nachgeschaut: Im Ebenen-Fenster ist unten ein kleines Menü, da findest du das mit dem Schatten.

• 5 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...