Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurze Photoshopfrage ...


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, cooler LINK. Kann mir jemand sagen wie das hier geht?

http://www.ulf-theis.de/tutorials/photoshop/text_effects/tut_engraved_text.php#

Habe die Anleitung zwar gesehen bin aber trotzdem überfordert:( Habe erst seit kurzem Photoshop.

Falls mir jemand kurz schrittweise erklären könnte wie der effekt geht, wäre ich sehr dankbar.

Grüsse

TC

Gibt einiges :D

Bis zum letzten Schritt glaube ich es hinbekommen zu haben. Nur wie macht man das?

----------

Schatten nach innen: Standardeinstellungen übernehmen.

Kontur: Größe 1, Position außen, Füllmethode überlagern, Farbe #999999.

Zum Schluss über Bild -> Anpassen -> Helligkeit/Kontrast die Helligkeit um -30 reduzieren und den Kontrast um +5 erhöhen.

----------------------

Gibt einiges :D

Bis zum letzten Schritt glaube ich es hinbekommen zu haben. Nur wie macht man das?

----------

Schatten nach innen: Standardeinstellungen übernehmen.

Kontur: Größe 1, Position außen, Füllmethode überlagern, Farbe #999999.

Zum Schluss über Bild -> Anpassen -> Helligkeit/Kontrast die Helligkeit um -30 reduzieren und den Kontrast um +5 erhöhen.

----------------------

Das mit dem Schatten machst du glaube ich bei den Ebeneneinstellungen. Also im Ebenen-Fenster per rechtsklick oder so (auf die neue Ebene). Bin mir aber nicht sicher.

Bild -> Anpassen kann je nach Photoshop-Version auch Bild -> Einstellungen heissen. Das Helligkeit/Kontrast Fenster erklärt sich von selber.

Wenn du das nicht findest, dann drück einfach strg und M und mach aus der "Kurve" eine leichte S-Form, dann hast du mehr Kontrast. Mit strg und L kannst du die Helligkeit anpassen (da sind so drei kleine Pfeile: mit dem linken und dem mittleren kannst du die Helligkeit verringern).

edit: ich hab gerade mal nachgeschaut: Im Ebenen-Fenster ist unten ein kleines Menü, da findest du das mit dem Schatten.

  • 5 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...