Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
BMW Frust

BMW X5 4.8iS - Wert nach einem Jahr?

Empfohlene Beiträge

BMW Frust
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

Mir wurde heute von einer Garage die Möglichkeit geboten, einen BMW X5 4.8iS zu kaufen, da dessen Besitzer aus beruflichen Gründen zurück in sein Heimatland und das Fahrzeug relativ zügig verkaufen möchte/muss. Da die Garage ihren Einkaufspreis für das Fahrzeug noch nicht mit dem Kunden verhandelt hat (er ist derzeit unterwegs), könne ich einen Preis vorschlagen, da die Garage nicht unbedingt grosses Interesse daran hat, den Wagen auf den Hof zu nehmen und danach für Monate keinen Käufer zu finden. Ich wollte deshalb die hier im Forum anwesenden Experten mal befragen, was denn ein "fairer" Preis für einen genau einjährigen X5 4.8is (saphirschwarz, Exclusivleder Walknappa creambeige, 20" im Sommer und 18" im Winter, mit Extras wie Navi Pro, Hifi DSP, DVD-Spieler in beiden Kopfstützen etc.) mit 20'000 km wäre... :confused: Brutto-Listenpreis war CHF 154'000 (EUR 100'000)...

Aufgrund des angenommenen hohen Reifenverschleisses, der sonstigen Unterhaltskosten (Benzin, Versicherung etc.) sowie der Wertzerfalls bei so exklusiven Fahrzeugen und dem allgemein weniger positiven Wirtschaftsklima hätte ich an einen Preis um die CHF 80'000 bis 85'000 gedacht, gerade weil auch die 4.4i-Modelle rapide an Wert verlieren und der Modellwechsel 2007 ansteht... Was meint Ihr? Danke für Eure Meinungen!

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
chip
Geschrieben

Ich würde sagen so um die 70.000 Euro, mit den Kilometern eher sogar noch drunter. Die hohen Benzinpreise sind momentan bestimmt nicht grade verkaufsfördernd und der X 5 als 3.0 Diesel verkauft sich einfach auch viel zu gut.

maxwell20
Geschrieben

vielleicht hilft dir die seite weiter

http://www.autobudget.de/

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...