Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F 430 Challenge


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Ich sehe bei dem Challenge ein ganz anderes Problem, schon bei der „alten“ Challenge-Serie hatten wir zum Schuss wenig Fahrer da es vielen zu teuer war.

Hier bei diesem Auto kommt das ins Quadrat.

Allein die Felgen, 19“ mit Zentralverschluss, ein Massenverschleissartikel, oder die Bremse dahinter, wie viele Bremsscheiben müssen da wohl gewechselt werden nach Kiesbettfahrten

oder Felgenschäden.

Die Zentralhebeanlage, immer wieder ein heisses Thema nach Fahrten über die Curbs.

Bei dieser Challenge kann es nur einen Gewinner geben, die SPA.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da geb'ich dir recht! Wer kann sich diese Serie noch leisten? :-(((°

Ich denke, dass sich die SpA noch die Augen reiben wird, wie wenige hier noch mitfahren werden. Es ist mal wieder so: Die echten Racer mit wenigen oder gar keinen Sponsoren aber mit einer gehörigen Portion "Passione" werden tüchtig zur Kasse gebeten. Man lässt sie ausbluten, um dann überrascht festzustellen: Oha! Das Starterfeld ist schon einwenig klein...macht ja gar keinen Spass..... :oops:

Mein Vorschlag: Serienversion mit einzig den zwingenden Renn-Aenderungen (ähnlich altem CS) und Ersatzteile zu Selbstkosten der SpA.

Weiß jemand, was die Saison mit einem 360 Challenge mit Auto kostet? Habe mal was von ca. 250.000€ gehört. Kann das sein?

Wenn du dir jedes Jahr einen neuen Wagen zulegst (der ein oder andere macht das wirklich) und es nicht zu ernst nimmst, müsste das laut kkswiss ungefähr hinkommen, kaputtmachen darftst du natürlich auch nichts:

http://www.carpassion.com/de/forum/showpost.php?p=276497&postcount=16

http://www.carpassion.com/de/forum/showthread.php?t=16101

Nette endrohre beim challange die sollten auch am serien 430 rauf... :-))!

Das wird es nie geben, ist so nicht zulässig. Um eine Zulassung zu erhalten dürfen die Auspuffrohre eine bestimmte Höhe nicht überschreiten.

Stell Dir mal vor ein kleines Kind (2 1/2-3 Jahre) läuft hinter dem Auto her, da sind die Arme und andere Körperteile zu sehr gefährdet.

Das wird es nie geben, ist so nicht zulässig. Um eine Zulassung zu erhalten dürfen die Auspuffrohre eine bestimmte Höhe nicht überschreiten.

Stell Dir mal vor ein kleines Kind (2 1/2-3 Jahre) läuft hinter dem Auto her, da sind die Arme und andere Körperteile zu sehr gefährdet.

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung und man kann die Sache noch mit Fahrradfahrer, Rollstuhlfahrer etc. ergänzen - Kinder im Kinderwagen usw.

Aber ein Pagani hat die Rohre auch etwa in der Höhe und hat eine Abnahme.

39adceba1f7jt.jpg

...und irgend einem Tuner wird dazu bestimmt was einfallen - durch welche Kanäle auch immer die EU-Zulassung erwirkt wird. Ob ich sowas am normalen Straßen 430er haben will? Wohl eher nicht. Beim challenge :-))!

f430challenge064rp.jpg

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung und man kann die Sache noch mit Fahrradfahrer, Rollstuhlfahrer etc. ergänzen - Kinder im Kinderwagen usw.

Aber ein Pagani hat die Rohre auch etwa in der Höhe und hat eine Abnahme.

...und irgend einem Tuner wird dazu bestimmt was einfallen - durch welche Kanäle auch immer die EU-Zulassung erwirkt wird. Ob ich sowas am normalen Straßen 430er haben will? Wohl eher nicht. Beim challenge :-))!

Stimme ich Dir zu. Warum sollte man die Endrohre zum Nummernschild verlegen? Außerdem hat man dann rechts und links unten zwei Attrappen-Löcher, wo die Endrohre mal angeordnet waren. Das sieht ja wohl Panne aus. Beim Challenge okay.

Was den Pagani angeht, würde mich dessen Anordnung des Auspuffs im Vergleich zu kkswiss' These aber mal interessieren. 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auf dem zweiten Bild sieht man sehr gut die Struktur des neuen Challengegrills. Das Lochblech ist tatsächlich nicht mehr ganz durchgängig und es gibt noch zwei Luftauslässe jeweils innerhalb der Rückleuchten. Der Bereich unterhalb der Rückleuchten scheint massiv zu sein.

Meiner Meinung nach schaut der schwarze Riegel über die gesamte Fahrzeugbreite nicht gut aus. Könnte mal jemand den undurchlässigen Bereich unter den Leuchten rot färben und nur den eigentlichen Grill schwarz lassen? Wäre interessant zu sehen, wie das dem Fahrzeugheck steht. :wink2:

Persönlich finde ich das Heck richtig hässlich!

Werde mir aber am Montag vor Ort ein Bild davon machen!

GRUß

Aber Du kannst Dir dann ja auch auf die Front diesen Smiley malen, sieht im Rückspiegel bestimmt gleich viel freundlicher aus... :lol:

Auf dem zweiten Bild sieht man sehr gut die Struktur des neuen Challengegrills. Das Lochblech ist tatsächlich nicht mehr ganz durchgängig und es gibt noch zwei Luftauslässe jeweils innerhalb der Rückleuchten. Der Bereich unterhalb der Rückleuchten scheint massiv zu sein.

Meiner Meinung nach schaut der schwarze Riegel über die gesamte Fahrzeugbreite nicht gut aus. Könnte mal jemand den undurchlässigen Bereich unter den Leuchten rot färben und nur den eigentlichen Grill schwarz lassen? Wäre interessant zu sehen, wie das dem Fahrzeugheck steht. :wink2:

du hast recht der ganze "grill" ist massiv in der mitte sind zwei lufteinlässe.

sieht in natura aber gar nicht soooo schlecht aus.

du hast recht der ganze "grill" ist massiv in der mitte sind zwei lufteinlässe.

sieht in natura aber gar nicht soooo schlecht aus.

Der ganze Grill kann nicht massiv sein, der mittlere Teil ist durchlässig (man kann auf den Pressephotos sogar Teile des Motorinnenraums sehen.

Mag sein, daß er in natura gar nicht so schlecht rüberkommt, was mir nicht gefällt ist das Schwarz quer über das ganze Heck. Paßt m.E. überhaupt nicht zu den neuen hochgesetzten Rückleuchten. Daher auch auch meine Frage, ob jemand mal die Außenbereiche des Grills rot einfärben könnte... :wink2:

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Jetzt ist es sicher, der F 430 Challenge wird nicht mit dem E-Diff ausgerüstet.

Aus zwei Gründen,

>Die Haltbarkeit der Lammellen macht Probleme. Wenn man viel das E-Diff nutzt ist der Verschleiss recht hoch.

>Durch das E-Diff wird zwar der Grenzwert sehr hochgeschraubt, aber bricht das Auto dann einmal aus, ist es selbst für Profis fast nicht mehr einzufangen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...