Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pauls Bauernhof 2005


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Hier mein heutiger Bericht vom Treffen in Nottuln. Mancher wird sich noch an die Bilder vom letzten Jahr erinnern- Regen, aufgeweichte Wiesen, Ackerschlepper zu verlassen der Selbigen.

Heute war ich schlauer: den Leon gesattelt, 20 Liter Diesel statt 50 Liter Super plus verbraten-und kein Regen.... :wink:

Die Bilder geben einen schönen Querschnitt der Autos aus allen Baujahren wieder, ein paar interessante Alpinas waren auch da. Der FastFurious Trend nimmt ungeahnte Ausmaße an-Autos mit weniger als 5 Monitoren sind nicht konkurrenzfähig.... O:-)

Alles in allem heute eine runde Sache, das Treffen läuft noch bis morgen. Für BMW-Fans aus dem Münsterland sowie aus dem östlichen Ruhrgebiet absolut lohnenswert.....

pb0500.jpg

pb0501.jpg

pb0502.jpg

pb0503.jpg

pb0504.jpg

pb0505.jpg

pb0506.jpg

pb0507.jpg

pb0508.jpg

pb0509.jpg

pb0510.jpg

pb0511.jpg

pb0512.jpg

pb0513.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke Peter für die Bilder.

Langsam erhohlen sich meine Augen auch wieder vom Anblick des blauen E36 Touring. Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden, aber zählt das noch als Geschmack?? Ich finde eher nicht.

Danke für die Bilder Peter :-))!

Der weiße B7 Turbo sieht klasse aus :applaus:

Leider ist dieser "Fast und Furios " Trend, auch im BMW Lager angekommen, ich find die Autos grauenhaft :-(((°

Außerdem paßt dieser ganze " Style " vielleicht noch zu einem Japaner, aber nicht zu einem BMW, einfach widerlich :evil:

War letztes Jahr auf einem Treffen in Minden, da sah es genauso aus :(

Na ja, jedem das seine :wink:

@Peter

Danke für die bereits traditionellen Bilder vom Treffen in Paul's sumpfigen Wiesen!

Jetzt weiß ich, warum Du kürzlich den Meguiar's Shop geplündert und Deine Perle in zahlreichen Nachtschichten auf Hochglanz gebracht hast :D

Dass Du uns nach der ganzen Mühe keine Bilder zeigst, kann man wirklich als falsche Bescheidenheit bezeichnen! Ich hoffe, Du wirst noch ein paar nachreichen...

Das Alpina-Völkchen würde ich als sympathische, nette Genießer und gemütliche Fans und Liebhaber automobiler Raritäten und Sahnestücke beurteilen. Die müssen doch beim Anblick der Brachialumbauten einen Kulturschock erlitten haben!? In Anbetracht dieser Vorkommnisse wäre bei einer Aufteilung in 2 Treffen sicher jeder besser bedient.

LG Jackpot

Ist den Pauls Bauernhof per Definition ein BMW oder ein Alpinatreffen?

Aua der blaue Touring ist wirklich heftig! Wenns halt "nur" ein BMW Treffen ist, dann muss man damit glaube ich leben. Aber das macht ja auch so ein Treffen aus, man sieht halt von allem etwas.

Es ist aber interessant zu sehen, dass es noch sooo viele Leute gibt, die in die alten E30 oder 02er Typen richtig Zeit und Geld investieren. Wo bei der alte 3er mit Flügeltüren :???: das passt irgendwie nicht so recht :-o

Ich war da gestern auch, war interessant und trockener als letztes Jahr. Da ich immer nur Mitfahrer bin (gestern sind wir mit 1502 und 635 losgedüst), habe ich mir gestern dann doch den resedagrünen 525 gekauft, den ich eigentlich letztes Jahr schon mitnehmen wollte :D Beizeiten werde ich mal ein paar Bilder in der "Oldtimersparte" einstellen.

Ich bin auch mehr so ein Fan von den älteren Baujahren, dieser F&F-Style geht an mir irgendwie vorüber. Sieht immer so nach "jetzt hab ich den Teilekatalog einmal durch, was bau ich mir denn als nächstes ran...?" aus.

Das Treffen ist ein allgemeines BMW-Treffen-traditionell kommen jedoch viele Alpina Fahrer dorthin. Die Athmosphäre ist einfach schön, der Eintritt günstig und das Essen gut.

F&F ist zur Zeit in jeder Szene ein Thema-auch wenn es meinen Geschmack nicht trifft. Der blaue Touring war ein extremes Beispiel-Er hatte dann im Innenraum auch Moniceiver, Communicator und PDA auf engstem Raum sitzen...DIe Spinner an den Rädern baut er sicher im Straßenverkehr ab.

Die klassischen BMW sind aber wunderschön gewesen und haben die jungen Besucher mit ihren irren Kisten mehr als aufgewogen.

Das Schöne ist das friedliche Miteinander-da gibts eben keine dummen Sprüche, jeder läßt dem anderen seins.

Ich werde vielleicht auch noch ein paar Bilder einstellen-ein kleines Weber Special-Doppelvergaser waren schwer im kommen.

Der blaue B7S auf den Bildern-einer von 60-hatte übrigens 300.000 km auf der Uhr. Der weiße B7 E28 ist für unter 10.000 € aus der Schweiz gekommen, das Auto ist nichjt einmal aufbereitet worden.

Es war eine ganze Schar 7er aller Baureihen da-die 21" Alpina Lösung auf dem E38 war das krasseste. Alpina Räder waren sowieso viel gesehen...Auf den 6ern in original Größen, auf einem schwarzen 8er in 19"

Ich werde auch nächstes Jahr wieder hinfahren...wahrscheinlich wieder ohne B8-der Acker ist mir einfach zu uneben... O:-)

So, weiter gehts,diesmal mit Kommentar....

Der Innenraum von Rainers B7 aus der Schweiz. Wie gesagt-Auto abgeholt, Waschanlage, zum Treffen. Das Auto hatte 140.000 gelaufen, 2 Vorbesitzer. Ein echtes Schnäppchen...

pb0514.jpg

&er E24 wie Sand am Meer. Alle Baujahre, alle erdenklichen Motorisierungen. Auch diese Autos sind ja inzwischen über 20 Jahre alt-die Karossen dementsprechend rostanfällig. Ein echter kommender Klassiker. Zur Zeit noch im Sonderangebot-sicher nicht mehr lange.

pb0515.jpg

6er Pickup-Umbau. Nicht schön-aber selten....Viel Arbeit, handwerklich extrem sauber gemacht.

pb0516.jpg

3 Weber 45 DCOE auf einem 3,5 Liter 6-Zylinder aus dem oben gezeigten gelb-schwarzen 02. Das Auto ist sicher diffizil zu bewegen. Handwerklich ohne jeden Tadel, über Sinn und Zweck kann man streiten. Ich persönlich hätte lieber einen M3 E30 Motor im 02.

pb0517.jpg

M5 E34 Motor (S38) im E32.

pb0518.jpg

7er E38 mit den Alpina 21 Zöllern. Eine imposante Erscheinung. Das Ganze war optisch sehr harmonisch....der E38 wirkte damit sehr kompakt.

pb0519.jpg

8er E31 mit 19" AlpinaRadsatz vom 5er....Auf den Bildern sehr schön, Mängel im Detail

pb0520.jpg

Albrex Turbo im E34 Breitbau. Zeitgenössisch-ich würde aber jeden Biturbo vorziehen...

pb0521.jpg

Megasauberer E34 Touring. Klassisch schön-auch die Räder

pb0522.jpg

Motorraum des oben gezeigten E21-auch hier wieder die guten alten Weber Vergaser. Ich wundere mich, daß immer noch die Vergaser eingetragen werden. Auch das Problem mit dem angesaugten Staub ohne entsprechende Filter ist nicht zu verachten but-you know-just for the show.

pb0523.jpg

Der Innenraum des blauen E36 Kombis mit dem Infotainment-Center. Sage mir noch einmal einer, ein i-drive ist unkontrollierbar. Wie gesagt, das Auto war in jeder Hinsicht unglaublich. So viel Mühe, so viel Geld und so ein Sch****

pb0524.jpg

Noch ein schöner E34 Touring. Die Schnitzer Räder gehören auf den Wagen. Wenn das Auto dann noch in schwarz II lackiert ist und eine M5 Innenausstattung hat....träum....

pb0525.jpg

Noch ein E65 Radsatz auf einem E38. Das wird wohl der kommende Trend. Ebenfalls überraschend harmonisch.

pb0526.jpg

LSD (Lamborghini-style-doors)....Der Hit des Jahres-man kann zwar nicht einsteigen aber es sieht geil aus...Die Kelleners Räder waren silber

/gold lackiert....

pb0527.jpg

Wo sind die Bilder von den anderen? O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also der 8er (E31) war mein Traum seitdem mein Großonkel einen hatte.

Einmal mitgefahren wollte ich nie wieder aussteigen. In der Kombi wie hier

gezeigt (schwarz mit den Alpina Felgen) ist er einfach der Traum. Wenn ich

endlich im Lotto gewinne ist das Auto das erste das gekauft wird.

Weber Doppelvergaser haben schon einen gewissen Flair. An meinem Motorrad

sind zwar nur Mikuni Vergaser, aber das hat schon was. Schön fettes Gemisch

eingestellt und das Schießen auf Wunsch ist garantiert. Das macht schon Spass.

Bei dem Alfa Spyder eines Bekannten ist das auch immer wieder lustig. Ich

finde Vergaser super. Und von Weber sind sie einfach Kult.

Die alten 6er sind auch ein Traum. So ein alter M6 ist doch was. Das Auto

hat einfach eine gewisse Ausstrahlung.

Allgemein finde ich, dass die Alpina Felge sehr gut zu etwas älteren Autos passt.

Bei den neuen BMWs finde ich die Felge meist nicht besonders harmonisch, bei

den alten passt sie perfekt ! Ich merke gerade, dass ich hier mehr meine

Begeisterung über alte BMWs kund tue als den Beitrag von alpinab846 zu loben

was ich eigentlich machen wollte... also Peter super Bilder und ein toller Thread

von dir. Verdient eigentlich ein paar Renomeepunkte, ich kann dir aber keine

geben, weil ich dir im Erator Thread schon welche gegeben hab... Schade eigentlich. :-(((°

Wo sind die Bilder von den anderen? O:-)

Dummerweise habe ich keine gemacht, war zu sehr mit dem 525 beschäftigt. Als ich dann mit dem Verkäufer handelseinig war, sind wir an der Bierbude hängen geblieben X-) Aber die Bilder von alpina846 sagen eigentlich alles.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...