Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 Umbauten


dinokart

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@ F40org : Genau, den meinte ich :-))! - Hast Du evtl. noch nähere Infos zu dem Wagen?

Gruß, Lamberko

Ich glaube zu wissen, dass hier ein Überschlag vorher ging - also ein Unfall. :cry:

  • 5 Wochen später...

Genau,

das war doch die Rappelskiste die auf dem OGP stand......der Halter wollte den für 38000 € verscherbeln, gab aber auch zu das er schon mal einen Unfall hatte........., für mich sah die Karre einfach nur schlecht aus, da miserabel repariert.

Hallo,

die meisten dieser Umbauten haben neben der fragwürdigen Optik auch noch den Nachteil, daß die Hitze vom Auspufftopf nicht mehr vernünftig abgeführt wird: original hat der 348 dafür zwischen den Heckleuchten eine Öffnung und der 355 entsprechend an der Stoßstange, wenn nun eine 355er "non-Challenge" Rücklicht-Heckblende mit der 348 Stoßstange kombiniert wird gibts diese Öffnungen nicht mehr.

Ob das jetzt besonders tragisch ist weiß ich auch nicht, aber grundsätzlich sollte doch die Hitze so schnell wie möglich aus dem Motorraum verschwinden.

Gruß, Georg

Doch ganz schön verbreitet die 348/355-Lichterband-Umbauten.

img15790zv.jpg

Der Heckflügel ist vielleicht ein wenig zuviel des Guten, aber bei diesem 348 gefallen mir die 355-Heckleuchten in Verbindung mit dem Challenge-Grill ganz gut. Selbst der Challenge Stradale Streifen sieht ganz nett aus. :wink2:

  • 3 Wochen später...

Hätte nie gedacht, dass es soviele dieser 355- Umbauten gibt. Aber irgendwie sehen die doch bei genauerer Betrachtung nicht so wirklich gut aus. Die Proportionen stimmen einfach nicht so recht, weshalb die Rückleuchten dann ein wenig eingebastelt ausschauen.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dinokart,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Konnte am WE gleich zwei Umbauten auf 355 begutachten und muß sagen, es sieht irgendwie zusammengebastelt aus, obwohl beide nicht schlecht gemacht waren. Anfangs haben mich ja zugegebenermaßen auch die runden Heckleuchten gereizt. Ich muß allerdings sagen, dass zum 348 das Heckgitter sehr gut paßt, zumal ja auch in den Türen das Stilelement wieder aufgegriffen wird.

naja, ich sach mal so: Ferrari/Pininfarina hat sich bei seinem Design schon was dabei gedacht. :wink:

Der 348er stand lange im Schatten des 355ers als dieser aktuell

war. Jetzt, wo der zweite Nachfolger des 355ers schon existiert,

erkennt man das eigenständige Design wieder an. In der Ferrari-

World und der Owners-Homepage sieht man wieder häufiger gute

Fotos vom 348er.

:applaus:

Kann mich dem nur anschliessen!

Beide, der 348 wie der 355 sind sehr gelungene Ferrari, an denen nichts "verschlimmbessert" werden sollte.

Pininfarina hat sich schon was beim Design überlegt. Ab dem 360er sehen für mich alle von weitem irgendwie

nach "Japan-Toyota-Mazda-Honda" aus.

Die echten Hingucker gibt es leider nicht mehr.

Wenn man drin sitzt, stört es aber nicht mehr so doll. :oops:

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Zwar schon ein alter Beitrag aber egal, zum Nest es gibt in England ein Umbausatz daher stammen die meisten. Der Umbausatz ist aber von der Position der Lampen wie ich finde nicht so gelungen der Winkel ist nicht richtig und der Versatz auch nicht sieht angebastelt aus. Wenn man Handwerklich begabt ist oder einen guten Karosseriebauer hat kann man das schon günstiger und optisch besser umbauen. Ich habe für die Lampen 460euro bezahlt dann noch eine gebrauchte originale 355 Heckblende für 300euro. Und der rest dann Anpassungsarbeiten. Wichtig ist das man die Lampen richtig positioniert und auch das Heckblech. Die Umbausätze da ist das Heckblech von der Neigung zu steil und dadurch stehen die Lampen oben gar nicht weit raus und sind schräg nicht 90°. Und auch der Versatz von innerer zu äusserer Lampe ist nicht richtig sieht dann an wie hingepfuscht. Wenn man das originalblech umbaut und den Winkel einhält und den 2,5cm Versatz un die Lampen 90° Winkel haben wie original also oben weit über die Blende hinausstehen und unten tief drin stehen sieht es schon duetlich besser aus als diese Umbauten. Aber natürlich geschmackssache , ich kann mich mit dem original 348 Heck nicht anfreunden.

Den Unterschied sieht man auch auf dem Bild im vorrigen Beitrag sehr gut 355 im Hintergrund zu 348 im Vordergrund. Die Lampen beim 348 sind stumpf beide innere und äusserer fast auf gleicher höhe. Dazu total schräg gekippt und leuchten anch oben. Die vom 355 leuchten direkt nach hinten und die äusseren sind tiefer drin was der Linie mehr folgt und es runder erscheint und nicht so angefügt.Auch stehen die 348 Leuchten unten über der Blende hervor beim 355 sind die weit in der Leiste.

  • 3 Wochen später...

Das ist der Umbau, der den Himmel beleuchtet. Ich muß auch sagen, daß ich eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt habe auf runde Leuchten umzubauen, bin aber letztendlich davon abgekommen und ich denke, daß ist auch gut so.

Hat jemand schon mal ein seriöses Angebot für den Umbau des 348er auf die Heckansicht des 355er gesehen ?

Würde mich mal interessieren, was man dafür so bezahlen soll ! :-o

Grüße

Holgi.

  • 4 Jahre später...

...kaum zu glauben das es solche Umbauten überhaupt gibt,ist sicherlich alles Geschmackssache - aber ich würde doch nie einen Ferrari umbauen...(ausgenommen ein aktuelles Modell vielleicht beim Edeltuner) ...wenn ich einen 355 schöner finde,muß ich einen solchen kaufen oder eben warten bis ich das Geld dafür zusammen gespart habe,gleiches gilt für alle anderen Modelle.Aber ich könnte mir niemals vorstellen meinen 348 TS derartig zu vergewaltigen,sorry dies mußte ich jetzt loswerden auch wenn dieser "Fred" schon sehr alt zu sein scheint,Grüße Mike

für mich haben diese Heckumbauten schon fast etwas ,, Replikaartiges´´. Gelungen sind nur ein paar wenige mit der angesprochenen ,, Abrisskante, Ecken ´´

Kann man da eigentlich z.b im Falle eines Heckschadens die original Seitenteile u. Motorhaube vom 355 er verwenden oder müssten die 348er Teile ,, angepasst/verlängert werden ? Denke nicht , beide Autos haben ja die gleichen Abmessungen, oder?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...