Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

335i in ams


andix

Empfohlene Beiträge

so fix, wie die eckdaten des M3-V8...

nun soll er plötzlich 425 PS aus 4,4l leisten...was sich im fülligeren momentenverlauf äussern soll. so würde man mit dem 335ti drehmomenttechn. gleichziehen können...jedenfalls im hinblick auf RS4 und C63 AMG bitter nötig, deren motoren im vergleich zu den vorgängern sehr viel besser geworden sind...dennoch meine angebrachten zweifel was 6,2l V8 in einer C-klasse zu suchen haben........

dann gibts bald die verbesserten 2,0l-R4...

Basis: 2,0l Sauger als 120i (150PS)

neu sind dann:

2,0l Turbo als 120ti (190PS) und

2,0l Turbo als 120tis (220PS)

auch viel aufwand, um die beiden neuen motoren nur im 1er einzusetzen.

mir fehlt eindeutig die klare linie in der BMW-motorenpalette...könnte aber auch an den vielen spekulationen liegen, dass da unklarheit herrscht.

Weil Daimler schon lange mit Kompressoren bei den Brot- und Butter-Autos agiert, muss BMW jetzt (leider) mit aufgeladenen Motoren nachziehen, um in den Tests nicht schlechter dazustehen.

Beim M3 hat man offenbar aus dem V10 des M5 die Lehren bereits gezogen. Der V10 ist (im Bezug zur Maximalleistung) zu durchzugsschwach, hat keine wirklich füllige Drehmomentkurve. Das ist auf der Rennstrecke (wo kaum ein M5 fährt) nicht auffällig, aber auf Autobahnen und in den Bergen sehr wohl. Mich erinnert der neue M5 an den M5 E34 mit 3.6 Liter. Der hatte auch vor allem oben power und es wurde dann ein 3.8 nachgeschoben, der wesentlich durchzugsstärker war.

MMMPassion

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andix,

 

kennst du schon 335i in ams (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Beim M3 hat man offenbar aus dem V10 des M5 die Lehren bereits gezogen. Der V10 ist (im Bezug zur Maximalleistung) zu durchzugsschwach, hat keine wirklich füllige Drehmomentkurve. Das ist auf der Rennstrecke (wo kaum ein M5 fährt) nicht auffällig, aber auf Autobahnen und in den Bergen sehr wohl. Mich erinnert der neue M5 an den M5 E34 mit 3.6 Liter. Der hatte auch vor allem oben power und es wurde dann ein 3.8 nachgeschoben, der wesentlich durchzugsstärker war.

MMMPassion

bin mal sehr gespannt wie sich die neuen hochdrehzahlmotoren von AMG/Audi bzgl ihrer leistungsentfaltung geben.

ich finde, der M6 beschleunigt M-typisch...zwar nicht so spektakulär wie ein M3 aber dennoch mit der typische "leistungsspritze" im oberen drittel.

mich stört ein wenig, dass bmw, falls ein 4,4l im M3 kommt, von dem optimalen hubraum/zylinderzahl-verhältnis abweicht...

---> 500ccm pro zylinder...

Das dürfte auch vergleichsweise billig sein, wohingegen daß tunen einer M-Maschine richtig ins Geld geht :wink:

abgesehen von meiner abneigung zu chiptuning, bisher waren die m-fahrzeuge meist die bmws mit dem besten preis-/leistungsverhältnis. von daher würde ich mal ganz ruhig abwarten und sehen was auf uns zukommt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...