Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
butz

Wichtig!Keinen Ton vom Radio,CD und Navi

Empfohlene Beiträge

butz
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Habe einen E39 BJ.99 mit Navi,CD-Wechsler. (CR BMW C24 Bordmonitor mit TMC 3457).Das Problem ist das wenn man die Zündung an macht mal der Ton da ist,aber überwiegend nicht.Wen man das Radio ein paarmal an und aus macht geht es wen man Glück hat.Man sagte mir bei BMW es würde an dem Radioempfangsteil liegen.Dieses Teil habe ich zu Harman/Becker geschickt und es wurde überprüft.Es liegt nicht an dem Teil.Wer hat gleiches Problem schon gehabt,oder weiss wo es herkommt.Bitte helft mir denn ohne Radio oder CD ist es echt blöd.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast gsx1300r
Geschrieben

Bei einem Bekannten von mir wurde jeweils in "Software-Update" aufgespielt, wenn diese Probleme auftraten. Das ging meistens recht unkompliziert.

Mittlerweile hat er das schon vier- oder fünfmal machen lassen. Danach ging es meistens wieder für ein paar Monate.

Wir glauben gern, dass es sich bei der Sache um ein Software-Problem handelt. Ob es jedoch wirklich jedes Mal ein "Update" war, wie die das bei der Niederlassung nennen, ist allerdings zu bezweifeln.

Probiers einfach mal und lasse die Software neu aufspielen. Wenns klappt - sei froh. Sollte es nicht klappen, hast Du nicht viel verloren. Die Fehlerbeschreibung und die erste Reaktion von Deinem Händler waren bei meinem Bekannten jedoch genauso. Ich würde daher auf dieses Problem wetten.

csl_micha
Geschrieben

meistens reicht auch ein Software-Reset. Also Batterie für 10 min. abklemmen und danach funzt alles wieder. Geht bei meinem E46 auf jeden Fall so.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...