Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wichtig!Keinen Ton vom Radio,CD und Navi


butz

Empfohlene Beiträge

Habe einen E39 BJ.99 mit Navi,CD-Wechsler. (CR BMW C24 Bordmonitor mit TMC 3457).Das Problem ist das wenn man die Zündung an macht mal der Ton da ist,aber überwiegend nicht.Wen man das Radio ein paarmal an und aus macht geht es wen man Glück hat.Man sagte mir bei BMW es würde an dem Radioempfangsteil liegen.Dieses Teil habe ich zu Harman/Becker geschickt und es wurde überprüft.Es liegt nicht an dem Teil.Wer hat gleiches Problem schon gehabt,oder weiss wo es herkommt.Bitte helft mir denn ohne Radio oder CD ist es echt blöd.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei einem Bekannten von mir wurde jeweils in "Software-Update" aufgespielt, wenn diese Probleme auftraten. Das ging meistens recht unkompliziert.

Mittlerweile hat er das schon vier- oder fünfmal machen lassen. Danach ging es meistens wieder für ein paar Monate.

Wir glauben gern, dass es sich bei der Sache um ein Software-Problem handelt. Ob es jedoch wirklich jedes Mal ein "Update" war, wie die das bei der Niederlassung nennen, ist allerdings zu bezweifeln.

Probiers einfach mal und lasse die Software neu aufspielen. Wenns klappt - sei froh. Sollte es nicht klappen, hast Du nicht viel verloren. Die Fehlerbeschreibung und die erste Reaktion von Deinem Händler waren bei meinem Bekannten jedoch genauso. Ich würde daher auf dieses Problem wetten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...