Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

das nenn ich mal understatement...

BjoernB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich finde es nicht schlecht!! :D

Mich hat mal ein M3 überholt, der hatte ein "330d" schild dran!! X-):-))!

viel schneller als der 330D ist der M3 ja auch nicht 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ich finde es nicht schlecht!! :D

Mich hat mal ein M3 überholt, der hatte ein "330d" schild dran!! X-):-))!

Bei mir war es anders... ich sah auch von hinten einen tiefergelegten grätz-gelben M3 nahen.

Auch von hinten ein einwandfreier M3, mit 4 Endrohren, nur die weißen Rückleuchten waren hässlich.

Nach kurzem zögern fiel mir jedoch plötzlich auf, das das ja eine 4 türige Limousine war...

X-)

Geschrieben
Naja, ich würde mein Dickschiff (wenn ich denn eines hätte) entweder komplett ohne Schriftzüge nehmen, oder ich würde es extra falsch anschreiben. Schaden kann's ja nicht und wenn man dadurch Neidkratzer/-beulen etc vermeiden kann, sehr gerne. Nur zu oft werden hier teure Autos zerkratzt :evil:

Stimmt, unter dem Gesichtspunkt habe ich das noch gar nicht gesehen...

Geschrieben

Auch wird man weniger im Strassenverkehr provoziert, wenn man das Auto auf "Vertreterautöle" umgerüstet hat. Probiers aus Jochen ;) Einmal mit 320i Schild und einmal mit 330i DS-Motorsport-Kleber ;)

Geschrieben

Ach Ihr nur immer ;)

Bei mir ist das anders, ich habe weder DS noch irgendwas anderes drauf stehen. Sollen die Jungs auf der AB oder der Landstrasse selbst rausfinden, was in der Kiste drin steckt. Das macht viel mehr Spaß als wenn ich die tiefstapeln würde.

Die Situation ist anders, wenn ich einen 320 Aufkleber drauf mache, dann gehen die "Gegner" automatisch davon aus, dass die an mir vorbei kommen. Wenn ich keinen Kleber drauf habe, dann wird doch eher gezögert, bevor es zu der Erkenntnis kommt: "Mist, hätte ich es nur nicht versucht...".

Das sind dann die Momente wie bei Dir auf dem HHR, mit dem Porsche, da zehrt man dann wieder ein paar Wochen davon... O:-)

Die war ein Beitrag aus der Ketegorie: Der tägliche Wahnsinn auf Deutschlands Strassen ;)

Geschrieben

aus meiner sicht gehört das typenschild sowieso, wann immer möglich, weg! ich denke wer mit der bezeichnung 520i etwas anfangen kann, merkt an den äusserlichen merkmalen auch, dass es sich um einen m5 handelt. und die anderen sind eh neidisch da es sich um einen "grossen bmw" handelt. ob 520i oder m5 ist dann sekundär.

Geschrieben
ich denke wer mit der bezeichnung 520i etwas anfangen kann, merkt an den äusserlichen merkmalen auch, dass es sich um einen m5 handelt. und die anderen sind eh neidisch da es sich um einen "grossen bmw" handelt. ob 520i oder m5 ist dann sekundär.

Du bringst es auf den Punkt! :-))!

Geschrieben

Oder sehts doch mal anderum. Ein 520 Schild auf einem M5 bringt bei den Kennern mehr Aufmerksamkeit als ein M5 Schild oder garkeins auf einem M5. Darum haben wir ja auch den Thread hier. :lol:

Geschrieben
Oder sehts doch mal anderum. Ein 520 Schild auf einem M5 bringt bei den Kennern mehr Aufmerksamkeit als ein M5 Schild oder garkeins auf einem M5. Darum haben wir ja auch den Thread hier. :lol:

genauso sehe ich das auch, musste sehr schmunzeln, als ich das bild gemacht habe.

Geschrieben

Zu dem Thema fällt mir irgendwie spontan der Spruch ein:

Früher war man interessant wenn man ein Handy hatte, heute ist man interessant wenn man es sich leisten kan darauf zu verzichten .

P.S. Unabhängig davon schätze ich, dass 80% der Bevölkerung nie und nimmer einen M5 erkennen wenn es nicht draufsteht und selbst wenn, dann wissen von den 80% immer noch 90% nicht was es bedeutet.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BjoernB,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Unabhängig davon schätze ich, dass 80% der Bevölkerung nie und nimmer einen M5 erkennen wenn es nicht draufsteht und selbst wenn, dann wissen von den 80% immer noch 90% nicht was es bedeutet.

Das ist der Punkt. Die Mehrheit der Bevölkerung registriert gar nicht welch ein Fahrzeug da vor, neben oder hinter ihnen steht bzw. fährt. Sicher, in jeder Presse (Bild bis FAZ) werden die Fahrzeuge mal vorgestellt. Die Leute lesen es - wenn es hoch kommt nehmen sie es noch zur Kenntnis - und dann war es das auch.

Die wenigsten Menschen in unserer Republik kümmern sich um Autos. Wozu auch, sie haben meist weitaus ernsthaftere Probleme. Man sieht mal ein Auto fahren welches dem Betrachter gefällt - ok, es gefällt - was war das gleich für ein Wagen? Ein BMW? Ein Audi? Ein Japaner? Das ist den Leuten dann meist schon egal.

Ich habe nicht erst einmal erlebt wie Leute fragten ob dieses rote Auto da ein Peugeot sei weil doch der Löwe drauf ist. Ok mit viel Phantasie könnte ein Cavallino vielleicht als bayr. Löwe durch gehen.

Was ich sagen will: Die ganze Typenschildgeschichte bemerkt der Großteil der Menschen nicht.

P.S. Weiß allerdings von Fällen wo die Angestellten oft erheblich größer motorisierte Fahrzeuge hatten als ihr Chef. Bei gleichem Modell lies der Angestellte halt einfach dezent die Typbezeichnung weg.

Gast JackFlash
Geschrieben

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber Understatment ist für mich auch was anderes.

Understatement wäre es wenn die ganze Karosse auf 520 umgebaut wäre. Alleine die 4 endrohre verbieten jede Form von Understatement. Ich für meinen Teil habe mir meine beiden vor 2 Wochen komplett weg gemacht.

Hab auch schon mal einen S4 (letzte Baureihe B6) mit 1,9TDI Schild gesehen und schon mehrere RS4 mit der Bezeichnung.

Ich halte das für ziemlichen Quatschkram und es erinnert eher an kleine Jungs als an Sportwagen Fahrer.

Und JA es gibt etliche Leute die den Unterschied nicht kennen und es für ein 520i halten, die selben Leute wissen aber auch nicht was ein M5 oder 520i ist und weiter noch, ihnen ist es schlicht und ergreifend EGAL!

Geschrieben
...Ich halte das für ziemlichen Quatschkram und es erinnert eher an kleine Jungs als an Sportwagen Fahrer. ...

Warum das denn? :confused:

Geschrieben

Weil der Besitzer versucht den etwas Ahnungslosen seinen M5 als 520i zu verkaufen damit er ein noch dümmeres Gesicht macht wenn er verblasen wurde. Reine verarsche.

Geschrieben
Weil der Besitzer versucht den etwas Ahnungslosen seinen M5 als 520i zu verkaufen damit er ein noch dümmeres Gesicht macht wenn er verblasen wurde. Reine verarsche.

Ach so...

Schon mal ein Bobbycar mit V12 Biturboaufkleber gesehen?? :-?

Ich nicht... :lol:

Geschrieben

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Es ist preinlich auf nen M5 so ein Schild zu machen, besonders dann wenn man dann noch eine Packung bekommt.

Geschrieben
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Es ist preinlich auf nen M5 so ein Schild zu machen, besonders dann wenn man dann noch eine Packung bekommt.

Das mit dem Bobbycar war nur auf die kleinen Jungs bezogen, also das hat in gewisser Weise schon was damit zu tun, aber is auch egal. (Spaß muss sein)

Gut, wenn er -wie du sagst- eine Packung bekommt, wird es ihm vielleicht egal sein, da er denkt, dass der andere denkt er hätte gerade einen 520i verblasen, also nichts besonderes! :D

Man kann es auch so sehen...muss es aber nicht, gelle?! :hug:

Peinlich finde ich eher 520ifahrer, die ein M5-Zeichen aufkleben.

M5

Geschrieben

Gut, wenn er -wie du sagst- eine Packung bekommt, wird es ihm vielleicht egal sein, da er denkt, dass der andere denkt er hätte gerade einen 520i verblasen, also nichts besonderes! :D

Das glaub ich keines weges ! :P

Jemand der in der Lage ist einem 507 PS starkem Auto einfach mal so die "Packung" seines Leben zu erteilen, wird wohl wissen um welches Auto es sicht da gehandelt hat .

Geschrieben
Das glaub ich keines weges ! :P

Jemand der in der Lage ist einem 507 PS starkem Auto einfach mal so die "Packung" seines Leben zu erteilen, wird wohl wissen um welches Auto es sicht da gehandelt hat .

Ja, aber wenn da nur 520i draufsteht...!?

Kann ja sein, dass der andere die vier Endrohre einfach sich montiert hat um einen besseren Sound zu bekommen... :P

M5

Geschrieben

Ich schließe mich Nub an, wer ein Fahrzeug bewegt welches schneller ist wie ein neuer M5 weiß schon ganz genau um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Der M5 macht äußerlich für meinen Geschmack viel zu viel auf Welle und hat nichts mit understatement zu tun. Jeder der sich etwas mit Autos beschäftigt weiß um was für ein Auto es sich handelt. Mit und ohne 520i Schild.

Das Schild ist einfach nur schlecht an dem Wagen.

Und ich glaube es würde den M5 Fahrer schon sehr stören eine Packung zu bekommen, denn ihm sollte klar sein das der andere den Unterschied zwischen einem 520i und einem M5 merkt. Selbst wenn nicht, hat er immer noch eine Packung bekommen und er gehört mit seinem 520i Schild absolut nicht zu den M5 Fahrern die da drüber stehen würden.

Geschrieben

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit würde derjenige, der diesen M5 mit 520iger Schild "eine Packung verpasst" wissen, dass er gerade einen echten M5 in die Pfanne gehauen hat, doch man kann auch nur Mutmaßen -so wie du es tust-, dass dieser M5fahrer sich darüber mehr Ärgern würde, als es ein M5fahrer mit richtigem Emblem machen würde...

Nunja, ist ja auch egal und ich hoffe, dass das jetzt nicht ausartet.

Also belassen wir es dabei, oder?

Es ist ja schließlich nichts weltbewegendes!

M5

Geschrieben
und er gehört mit seinem 520i Schild absolut nicht zu den M5 Fahrern die da drüber stehen würden.
so schauts aus !! :lol:
Geschrieben

hab das gestern im Audi Forum gepostet und nun stelle ich dies hier rein:

Hallo,

hatte vor zwei Tagen eine nette Diskussion über die Typenbezeichnung an Autos. Bei meinem S4 ist die Typenbezeichnung dran.

Da ich eigentlich sehr viel wert lege auf Understatement bei PKW's

finde ich das eigentlich nicht sehr gut.

Bin schon am überlegen ob ich nicht beim RS4 ganz auf die Typenbezeichnung verzichte, da erkennt wenigstens nicht gleich jeder das es ein solches Geschoss ist! :-))!

Geschrieben

Bei der Diskussion hier bitte beachten: Wir sind alles Auto-Narren, machne schon kurz vor der Klappse (würde mich auch dazuzählen). Uns fällt wahrscheinlich auf, wenn einer ein anderes Emblem drauf hat.

Dazu aber zwei Gegenbeispiele: Mein Vater (arbeitet selbst bei nem Autozulieferer und erkennt die verschiedenen Modellreihen einer Marke) meinte mal, er wäre auf der Autobahn bei Tempo 220 in seinem 520 überholt worden. Er war schon am Anschlag, der andere 520 konnte aber noch stark beschleunigen. Auf die Frage nach den Auspuffrohren meinte er nur: "Ja stimmt, der hatte nicht nur eins wie ich, sondern mehr" (Schon ein paar Jahre her..).

Als wir es zu meinen Studienzeiten mit ein paar Kommilitonen wegen Autos hatten, meinte einer: "Was, du hast nen Z3? Das ist doch der Roadster mit 321 PS! Habe ich in einer Autozeitung gesehen." Musste ihm den Schein zeigen, dass er mir die 115 PS glaubte...

Und so ist es vermutlich bei über 90% der Bevölkerung. Die haben keine Ahnung, wieviel PS welches Auto hat!

Geschrieben

Ich würde trotzdem auf alle Schilder und embleme verzichten, sieht einfach besser aus. Und die Leute die nicht wissen was es für ein Auto ist, bzw.l es nciht erkennen können meistens auch nichts mit der Typbezeichnung anfangen. Mit nem A4 vielleicht ja, aber S4? Was soll das sein!? :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...