Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brabus wieder vorn: 350,2 km/h im W211


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Ich könnt mir gut vorstellen, dass Kleemann nochmal zurückschlägt. Die Jungs bieten als einzige bisher eine Leistungssteigerung für den AMG 65-Motor an - 742 PS, 1300 Nm... :-o

Da sollten 350 Sachen doch keine Schwierigkeiten bereiten!

Reine Motorleistung ist halt nicht alles, auf der Basis müßte der 9ff in Nardo Kreise um den E V12 fahren, tut er aber nicht... :wink:

Bei MKB entsteht auch grad ein verheissungsvolles Projekt - eine Breitbau E-Klasse names MKB-RSE. Leistungsziel: 680PS. Die Basis bildet wiederum der E55K.

Breitbau macht bei den Geschwindigkeiten auch keinen Sinn. Es hat schon einen Grund, warum Ruf, Techart oder 9ff für solche Versuche nur die schmale Sauger-Karrosserie mit den Turbo-Motoren paaren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Jan, :wink2:

Kleemanns Rekordauto damals war übrigens kein V12, sondern ein aufmachter E55 Kompressor. :)

Ups... das muss ich überlesen haben. :oops: Weist du noch die PS von dem Wagen? Vielleicht die 600 PS, die schon im ML 55 AMG verbaut wurden?

Ich könnt mir gut vorstellen, dass Kleemann nochmal zurückschlägt.

Die Jungs bieten als einzige bisher eine Leistungssteigerung für den AMG 65-Motor an - 742 PS, 1300 Nm... :-o

Da sollten 350 Sachen doch keine Schwierigkeiten bereiten!

MfG Jan

Die 350 erreichen sie mit sicherheit, nur WIE OFT? :wink:

Gast Anonymous1

Brabus,Kleemann usw. sind ja keine billigen Hinterhoftuner.

Was würde denn aus deren Ruf werden wenn sie versprechen 350 km/h zu erreichen ,aber dieser dann beim 2. oder 3. anlauf dann hochgeht.

Ich denke das der Motor schon n bissle länger halten würde.

Reine Motorleistung ist halt nicht alles, auf der Basis müßte der 9ff in Nardo Kreise um den E V12 fahren, tut er aber nicht... :wink:

Breitbau macht bei den Geschwindigkeiten auch keinen Sinn. Es hat schon einen Grund, warum Ruf, Techart oder 9ff für solche Versuche nur die schmale Sauger-Karrosserie mit den Turbo-Motoren paaren.

Hallo Marc,

es war tatsächlich erstaunlich, wie gut der EV im Vergleich zum restlichen Feld abgeschnitten hat. Trotzdem muss man sagen, dass der 9ff nicht alles zeigen konnte. Jan Fatthauer fuhr ja schon mit weniger (zugegebenermaßen angegebener) Leistung deutlich schneller (388 kmh).Die schmalen Reifen, das Fahrwerk und die Aerodynamik machten mehr als 355 zu unsicher.

Ich stimme Dir da zu, derbe Motoren bauen können einige, das ganze aber "fahrbar" verpacken ist wieder ne andere Geschicht'.

Klar, Breitbau bringt nix, mir gings auch eher um den Motor.

Hmm, keine Ahnung ob die schmale Karosse bei Porsche soviel ausmacht. Während meiner Zeit bei Ruf wurde die schmale Karosse hauptsächlich aus optischen Gründen/Individualität geordert. Der große Vorteil der Turbokarosserie sind die originalen LLK-Luftöffnungen. Bei Carrera-Modellen ist das hingegen alles nur improvisiert. Bei Ruf wurden die Lufteinlässe ziemlich willkürlich ins Blech gesetzt, ohne aerodynamische Betrachtungen.

Auch Wasser-Luft-Tauscher sind nicht so effizient in der Kühlleistung.

MfG Jan

Hi Jan, :wink2:

Ups... das muss ich überlesen haben. :oops: Weist du noch die PS von dem Wagen? Vielleicht die 600 PS, die schon im ML 55 AMG verbaut wurden?

Grüß Dich!

Genau, Kleemann gibt 607 PS für Ihren E55K an, die Rekordgeschwindigkeit belief sich übrigens auf 338 km/h.

Also ich hab auch Vertrauen in die Zuverlässigkeit solcher Motoren, bis 80tkm denk ich mal halten die schon. Wäre eher schlecht fürs Image, wenns nicht so wär, denn davon leben solche Firmen ja.

Grüße Jan

Allerdings erreichte der (neue) Brabus E V12 beim Nardo-Test im Auslieferungszustand "nur" 340km/h, erst nachdem die vor dem 2. Anlauf - lt. ams - "TÜV-geprüften" Felgenabdeckungen montiert wurden, die die Kühlung und somit die Leistungsfähigkeit der Bremsen drastisch herabsetzen, wurden die zitierten 350,2km/h gemessen.

Allerdings erreichte der (neue) Brabus E V12 beim Nardo-Test im Auslieferungszustand "nur" 340km/h, erst nachdem die vor dem 2. Anlauf - lt. ams - "TÜV-geprüften" Felgenabdeckungen montiert wurden, die die Kühlung und somit die Leistungsfähigkeit der Bremsen drastisch herabsetzen, wurden die zitierten 350,2km/h gemessen.

In der neuen AMS ist eine Werbung von Brabus für den EV12 drin, dort schreiben sie "[...]Höchstgeschwindigkeit von 350km/h*." Beim * steht dann "elektronisch abgeregelt".

Was zur Hölle soll das denn? Schaffen mit ach und krach die 350,xkm/h (wie von Crociera schon geschildert) und schreiben dann sowas in ihre Werbung? Das haben die doch nicht nötig...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

In der neuen AMS ist eine Werbung von Brabus für den EV12 drin, dort schreiben sie "[...]Höchstgeschwindigkeit von 350km/h*." Beim * steht dann "elektronisch abgeregelt".

Was zur Hölle soll das denn? Schaffen mit ach und krach die 350,xkm/h (wie von Crociera schon geschildert) und schreiben dann sowas in ihre Werbung? Das haben die doch nicht nötig...

schonmal an einen Werbegag gedacht ? Vielleicht wollen dir halt einfach

das vmax 250km/h * *) elektronisch abgeregelt von den ganzen anderen

deutschen Autoherstellern ein bisschen durch den Kakao ziehen und ein

wenig auf sich aufmerksam machen ? Und wie Marc schon sagte eine

Begrenzung könnte auch bergab Sinn machen. Wobei ich nicht glaube,

dass mehr als vielleicht ein Auto jemals diese Begrenzung sehen wird.

mit dem brabus wird kim schmitz(bekannt vom gumball 3000 rennen...ex-hacker...) wahrschienlich bei der, von ihm veranstalteten ultimaterally 2006 antreten.

nur mal so....weil er hat ja schon diverse brabuse gehabt

ein projekt:

www.megacar.com

also einen käufer wird es dann schon geben

Gruß

BMWRACER

.....wenn er nicht gerade in seinem G V12 unterwegs ist. :wink:

...da ihm ja sein sv12 geklaut wurde! aus der showhalle...

die preise bei brabus werden soweit ich weiss nicht immer voll bezahlt...

extrem verhandelbar

liege ich da richtig?

Wobei ich nicht glaube,

dass mehr als vielleicht ein Auto jemals diese Begrenzung sehen wird.

Das glaube ich nicht. In der Zeit, wo meiner bei echten 280km/h in den Begrenzer rennt, rennt wahrscheinlich der E V12 bei 350km/h in den Begrenzer (selbe Zeit und ähnliche Wegstrecke).

Wenn ich mir dann überlege, wie oft ich bei 280km/h im Begrenzer hänge, würde ich wahrscheinlich auch bei einem schnelleren und leistungsstärkeren Auto regelmäßig an die Grenze stoßen...

  • 3 Wochen später...

Kann mir mal schnell jemand sagen, was die für Reifen verwenden?

Ich denke diese ganzen Extrem Limousinen sind allesamt bei ~300 abgeregelt, nicht wegen der Leistung sondern wegen der Reifen.

Bei BMW, Mercedes... auch Audi... wie machen die es dann mit den 350km/h... und vor allem warum gibt es dann keine ganz offenen AMGs mit eben diesen Reifen???

Das ist eine spezielle CUP-Version eines Sportreifens (Hersteller weiß ich gerade leider nicht mehr), auf jeden Fall wird dieser Reifen nur mit 4mm Profil ausgeliefert und kostet um die EUR 1.000 pro Stück...

Beim ersten Brabus EV12 gab es über die Reifen mal einen Pressebericht!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...