Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Leistungssteigerung von Digi-Tec (Audi S3)


kai1406

Empfohlene Beiträge

Hallo

Möchte mein Fahrzeug (Audi S3) bei Digi-Tec chippen lassen. Angegeben wird von 209PS auf ~260PS und von 270NM auf ~380NM. Wollte euch mal fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht habt oder was gehört habt.

Danke im voraus.

Gruss

kai1406

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

von Digitec habe ich bislang nichts positives oder negatives gehört.

Ich kann dir aber MTM sehr empfehlen.

An deiner Stelle würde ich aber auch eine andere Auspuffanlage verbauen. Ich fahre eine TopGear-Anlage mit MTM-Software. Bin rundum zufrieden.

Gruss Bernd :)

Ich habe mit Digitech bei meinem vorherigen Wagen sehr gute Erfahrungen gemacht. Saubere Arbeit und ein vernünftig eingestuftes Drehzahlband mit sehr guter Leistungskurve. Allerdings finde ich die knapp 60 Mehr-PS etwas hochgegriffen. Ich denke das werden bei Digitech eher 45 Mehr-PS werden. War bei meinem 1.8 T Motor auch so.

Zu MTM kann ich leider nichts sagen. Aber mit Sicherheit machen die auch sehr gute Arbeit, das sie sich ja vorrangig mit Audi befassen.

So, mein Fahrzeug ist jetzt Digi-Tec gechippt. Bin ansich zufrieden. Aber den groben unterschied zu vorher merkt man erst im 3. und 4. Gang. Auspuffanlage muß ich noch machen. Müsste ja auch nochmal bisschen was bringen...

Gruss

Kai1406

Na klar bringt ne gute Auspuffanlage auch nochmal etwas. Da könnte ich Dir ne Eisenmann-Anlage empfehlen. Sehr gute Qualität und fein aus Edelstahl. Falls Du ne Adresse aus HH brauchst wo du Sie bekommen kannst, melde Dich doch per PN bei mir.

Vor allem sollte die Auspuffanlage aber auf den Chip abgestimmt sein. MTM verbaut eine andere Software bei Stufe III (mit Abgasanlage)

Würde ich dir auch dringend empfehlen.

Gruss Bernd :)

Vor allem sollte die Auspuffanlage aber auf den Chip abgestimmt sein. MTM verbaut eine andere Software bei Stufe III (mit Abgasanlage)

Würde ich dir auch dringend empfehlen.

Gruss Bernd :)

Sollte nicht der Chip auf alles verbaute abgestimmt werden?

Und was bringt vorne viel Druck, wenn es hinten "verstopft ist"?

Gruß

Marco

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...