Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

B5 in Nardo...


9852147

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das beste ist aber, wenn du dir mal die zeile "testwagenpreis" anschaust...

unglaublich was einige autos kosten und dann nur minimal schneller sind.

die b5 limousine sollte bei etwa 323-326kmh liegen, wenn die 319kmh des tourings nicht durch den begrenzer limitirt wurden. kenne leider nicht die genaue übersetzung.

interessant sind die beschleunigungswerte des carlsson, welche bis 200 identisch mit dem touring sind. meint ihr die b5 limousine erreicht dann aufgrund der aerodynamik ähnliche werte wie der carlsson cls?

und wer soll eigentlich an die 843ps des 9ff glauben, wenn ein 600ps cabrio mit schlechterer aerodynamik bei der beschleunigung sehr gut mithalten kann?

die kombivariante eines jeden bmws hat ne etwas schlechtere aerodynamik als die limousine. warum sonst liegt die nicht abgeregelte höchstgeschwindigkeit der kombis immer rund 5-8kmh niedriger als die der limousine?

die kombivariante eines jeden bmws hat ne etwas schlechtere aerodynamik als die limousine. warum sonst liegt die nicht abgeregelte höchstgeschwindigkeit der kombis immer rund 5-8kmh niedriger als die der limousine?

Du irrst. Beim B8 war z.B. der Touring 3 km/h schneller als die Limousine (285 km/h gegenüber 282 km/h).

ehrlich? höre ich zum ersten mal...

sonst sind doch die kombis wirklich immer langsamer. sei es in der beschleunigung wg dem gewicht oder in der höchstgeschwindigkeit wg der aerodynamik...

edit:

ich habe eben bei alpina nachgeschaut... warum geben die denn dann die b5 limousine mit 314kmh an und den touring mit 310?

Der touring kann höhere Lasten aufnehmen-dann gibts Probleme mit der Traglast der Reifen....

naja... der touring wiegt 90kg mehr. zuladung ist bei beiden identisch mit 540kg. ob die 90kg gewichtsdifferenz das faß zum überlaufen bringen, wage ich zu bezweifeln...

vollbeladen liegt die limousine also bei 2260kg und der touring bei 2350kg. ein unterschied von gerade mal 4%...

kann sein, glaube ich aber nicht. schließlich gibt es entsprechende reifen, die sowohl die 90kg mehr als auch das tempo mitmachen würden...

aber egal, schnell sind sie beide (limo und touring) und auf ein paar km/h kommt es nicht an.

viel beeindruckender ist eh, was man da für 90k bekommt. ich meine der wagen tummelt sich da in gefilden, in denen die mitbewerber i d r das doppelte oder dreifache kosten. respekt.

alpina scheint wirklich ein sehr gutes produkt auf die beine gestellt zu haben. vor allem der motor. im text wird erwähnt, daß der alpinamotor dem saugmoto(-prinzip) am nächsten kommt...

weiß jemand wie schnell ddie b5 limousine auf 300 beschleunigen würde?

vergleicht man den b5 touring mit dem carlsson cls, fällt auf, daß beide bis 200 in etwa gleich gut beschleunigen. erst darüber nimmt der cls dem b5 touring ~8sekunden ab. woran liegt das? der cls hat "nur" ein fünfganggetriebe und ist demnach länger übersetzt. höchstgeschw. ist bei beiden in etwa gleich. dafür hat der cls 60ps mehr.

kennt jemand zufällig den cw-wert und die stirnfläche beider autos?

Da brauch sich keiner die Mühe machen, den Beitrag online zu stellen. Dieser 3-Minuten-Kurzfilm ist es nicht wert. Ich dachte erst: Schöner Vorspann, aber dann... Ende. :???: Nicht mal Beschleunigunsdaten wurden genannt. AMS TV hat definitiv drastisch an Qualität verloren.

Da brauch sich keiner die Mühe machen, den Beitrag online zu stellen. Dieser 3-Minuten-Kurzfilm ist es nicht wert. Ich dachte erst: Schöner Vorspann, aber dann... Ende. :???: Nicht mal Beschleunigunsdaten wurden genannt. AMS TV hat definitiv drastisch an Qualität verloren.

Jo. Der Bericht war Mist.

Warte n wir ab, was Motorvision zu dem Thema zu sagen hat. Wird sicher nicht lange dauern, bis ein B5 vs. M5 Vergleich kommt.

Hi!

Seh ich genau so.... enttäuschend.... :evil: Für Rentner in der Schweiz, Lärmschutzwände und Wohnmobile interessiere ich mich definitiv nicht :???: Da haben die Jungs mal was Geiles zum Testen und versemmelns prompt... wie gewohnt.....

:-(((° Ich will SportAuto-TV wieder haben :-(((°

Enttäuschte Grüße

P.S.: Den Teil mit dem Prüfstand fand ich noch recht interessant... aber trotzdem... alles in allem unbefriedigend.

ja, war wirklich dürftig. interessant waren nur die messwerte auf dem leistungsprüfstand.

da stand was von 535ps und 720nm, wenn ich mich recht erinnere...

allerdings war der bericht auch voller fehler. so hieß es, daß der b5 790nm und einen biturbo habe...

die leute sind zu unfähig, den verkaufsprospekt zu lesen... ganz übel!

dafür waren die bilder und landschaft sehr schön. wenigstens etwas...

da stand was von 535ps und 720nm, wenn ich mich recht erinnere....

Stimmt. Da habe ich ganz schön gestaunt. :-o:-))!

Alpina gibt ja auch immer nur die min. Leistung an. :-))!

allerdings war der bericht auch voller fehler. so hieß es, daß der b5 790nm und einen biturbo habe...

die leute sind zu unfähig, den verkaufsprospekt zu lesen... ganz übel!

Aber ehrlich. Wirklich erschreckend, was ein sog. Automagazin für Fehler macht. X-)

dafür waren die bilder und landschaft sehr schön. wenigstens etwas...

Sieht aus, als hätten sie bei uns im Allgäu die Aufnahmen gemacht.

ja, ich habe irgendwo gelesen, daß die alpinamotoren auch "locker" 600ps und das entsprechende drehmoment auf prüfständen liefern, wenn doch nur der antriebsstrang mithalten würde...

naja, schaut man sich die drehmomentkurve an, sieht man genau, daß der motor zw. 4250 und 5250rpm elektronisch "kastriert" wurde...

trotzdem sollen die ausgelieferten motoren eher bei 550ps als bei 500ps liegen...

....locker 600 PS halte ich für ein Gerücht. Die Alpinas reproduzieren immer wenigstens die Katalogleistung-und das auch nach vielen 100.000 km. Die Fahrleistungen des B5 sprechen eine deutliche Sprache. Jeder aus meinem (leistungsverwöhnten) Bekanntenkreis schwärmt in den höchsten Tönen von den Leistungen.

Ich denke, Alpina wird nicht über die magische 500 PS Grenze gehen, BMW soll mit dem M5 die Oberhand behalten.

Die M5-Auslieferung wird übrigens wegen defekter Ölpumpen verschoben. Eine schöne Chance für Alpina, der B5 ist schon für die nächsten 9 Monate ausverkauft.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...