Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina D10 Biturbo


michelchris

Empfohlene Beiträge

Im muß ein bißchen was zur Verteidigung von Alpina beitragen, auch wenn Du natürlich mit "Was ist bloß mit Alpina los?" schon recht hast.

Der D10 allerdings, finde ich zumindest, ist ein kleiner Technologieträger mit exzellenten Fahrleistungen. Immerhin ein 5er mit Dieselmotor, der 255 km/h rennt und dabei nur 11 Liter verbraucht. Preislich fällt er mit rund 100.000 DM auch nicht zu sehr aus dem Rahmen, wenn man bedenkt, daß die Konkurrenzdiesel für etwas weniger Geld über die 225 km/h nicht rauskommen.

Grüße,

michelchris.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist richtig. Der D10 ist so ziemlich der beste Diesel den ich kenne. Aber im Highend Segment, wo Alpina früher sehr stark war, bieten sie jetzt nichts mehr an (ausser vielleicht den B12).

Roland

  • 3 Monate später...

sowohl in sport auto als auch in der ams gab herr bovensiepen (firmenchef von alpina) den komentar ab dass sie mit dem d10 hauptsächlich M5 kunden abwerben wollen. das klingt ein bisschen komisch für mich, die haben zwar beide 500nm drehmoment aber der d10 hat 245ps und der M5 400ps. für mich zielt der M5 in ein gaz anderes "segment". was sagt ihr dazu???

gruss max

Ich habe das auch gelesen, daß mit dem D10 die Kunden von M5 angesprochen werden sollen. Da müßte der Diesel allerdings wirklich mehr PS haben... und keine Automatik! Der M5 ist schließlich nicht einmal mit einer solchen erhältlich!

  • 3 Monate später...

Ich finde wenn es um ruhiges und kraftvolles Fahren geht kann man M5 und D10 schon vergleichen. Ein Attribut für den M5 ist Kraft, gerade von unten und die hat der D10 auch. Will man allerdings RS4's oder SL's jagen gibts keine M5 Alternative! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...