Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Dieser Ferrari ist heute immer noch im Besitz von Ueli Anliker, welcher in der Schweiz ein Designstudio hat und Autos, Schiffe, Motorräder usw veredelt! Ich werde in 2 Wochen bei Ueli Anliker vorbeischauen und den Ferrari fotografieren und ich werde mich wieder im Forum melden, wenn ich die Bilder bei mir habe :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...also da wäre noch die homepage des Herrn Anliker, sein sagen wir mal -ähem- streitbarer Totalumbau eines SLR in eine rot-goldene rasende Weihnachtskugel war ja schon Thema im MB-Umbauten-Thread...

Den Ferrari 512BB stellte er auf seiner hompage folgendermassen vor:

http://www.anliker-ueli.ch/index.php/projekte/39-mc-laren-slr/64-ferrari-512-bb

Auf den Fotos des "Custom Race Museum" ist zu sehen, dass der Wagen dort ausgestellt wird.

Schon verrückt der Kerl, aber irgendwie lustig! :D

Geschrieben

Hatte letztes Jahr noch mit Herrn Anliker Telefoniert. Der Ferrari steht immer noch in seiner Garage und wird wohl auch nie Verkauft. Er hatte mir aber Angeboten wenn ich mal in der nähe bin kann ich gerne Fotos machen.

Gruss Delta

Geschrieben
Noch ein Bitter Einzelstück

Zum Glück.. :wink:

Ich bin definitiv der letzte, welcher ein Krawalldesign verurteilt, aber dieser Bitter ist einfach nicht stimmig. Ist offenbar sauber gearbeitet worden, trotzdem gefallen mir andere Breitbauten besser.

Immerhin passt das Auto mit diesen Verbreiterungen perfekt in die damalige Zeit! :-))!

Geschrieben

Endlich mal ein 80iger Jahre Tuning an einem Fahrzeug welches paßt:wink:

Mein Gott, das geht ja gar nicht. So eine wunderbare Karosserie auf eine solche Art zu verhundsen. Denke ist Marke Eigenbau.:-))!Sollte sich zum Haus und Hoftuner anmelden. Werden sich sicherlich einige Leute melden und ihren Bitter CD oder auch SC aufmotzen lassen.

Geschrieben

Was für ein Frevel!

Echt schockierend, besonders wenn man dieses "Subjekt" mit den Fahrzeugen aus den Hochglanzprospekten vergleicht.Ich kann mich da noch an einen schneeweißen Traum erinnern.

• 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AxelF,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nöö, da geht nix vor die Hunde. Der Wagen hat nur einen Standplatten und ist vom Wüstensand a bisserl eingestaubt. Könnte in Qatar sein und erinnert mich sofort an den verrückten Porschesammler aus Qatar. (www.911qatar.com)

Geschrieben

Dieser "arme" Exot steht schon lange im Netz. Hoffe es hat sich eventuell jemand erbarmt und ihm ein neues Zuhause geboten. Ungefähr 1985 habe ich vor der Spielbank in Bad Neuenahr einen metallicroten 1000er SEC gesehen. Natürlich mit allem was dazugehört: SEC-Grill dunkelrot abgesetzt und mit einem Stern aus Gold und Diamanten, auf der Motorhaube in Höhe der Wischwasserdüsen zwei goldene Adler, weißes Leder mit rotem Keder, Superstereoanlage mit ca. 6 Komponenten, Falkenschaltknauf in Gold, Amaturen in rot, weiß, Gold...und und und..

Den Wagen habe ich nie vergessen und er hat mich zu einem großen Fan der Styling Garage gemacht. Deshalb fände ich es besonders schade, wenn der Arrow dort wirklich verrotten würde.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es wird mal wieder versucht den Kodiac unter die Leute zu bringen. Eigentlich guter Preis(buy it now) und nur 230 Meilen auf dem Tacho!

Denke der Verkäufer könnte schon etwas mürbe sein, sodass man mit der "Make an Offer" Option einen sehr guten Preis erzielen könnte. Preise für solche seltenen Fahrzeuge sind schwer zu bestimmen, hatten wir ja auch schon des Öfteren, aber daß man für diesen Preis keinen Käufer findet, ist schon etwas verwunderlich.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Kodiak-F1-Concept-Supercar-Mercedes-C111-Inspired-NEW_W0QQitemZ180466131052QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?hash=item2a049ea06c

Geschrieben

Der Wagen steht ja bei den Jungs von "Gas" wenn ich mich nicht irre, arbeiten die doch mit Xzibit zusammen (nicht mehr West Coast Customs) und tunen die Autos in der Sendung "pimp my ride" auf MTV.

Der Gemballa Cyrrus steht auch bei ebay drin. Sieht iwie verbraucht aus.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Porsche-911-1986-Porsche-Gemballa-Cyrrus-Cabriolet-1-of-4-REAL_W0QQitemZ320487442731QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?hash=item4a9e8a492b#ht_500wt_1182

Geschrieben

Hast recht!Ein bischen (viel) Aufbereitung hätte dem Fahrzeug echt gut getan. Da es bei den vorherigen Auktionen so perfekt geklappt hat, konnte man getrost darauf verzichten:wink:

Geschrieben

Der ehemals gelbe LORENZ & RANKL SILVER FALCON BMW V 12 wird bei Sportwagen Engel verkauft. Könnte innen etwas gepflegter sein.:(

Ansonsten ein schönes und seltenes Fahrzeug. Findet wohl immer wieder den Weg zurück nach Hause.:)

Geschrieben
Der Wagen steht ja bei den Jungs von "Gas" wenn ich mich nicht irre, arbeiten die doch mit Xzibit zusammen (nicht mehr West Coast Customs) und tunen die Autos in der Sendung "pimp my ride" auf MTV.

Der Gemballa Cyrrus steht auch bei ebay drin. Sieht iwie verbraucht aus.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Porsche-911-1986-Porsche-Gemballa-Cyrrus-Cabriolet-1-of-4-REAL_W0QQitemZ320487442731QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?hash=item4a9e8a492b#ht_500wt_1182

Ein weiterer Cyrrus wird hier angeboten:

http://www.finecars.cc/en/detail/car/34735/index.html?no_cache=1&ret=63

post-62529-14435338062949_thumb.jpg

Geschrieben

Etwas pfuschiges Dach (Qualität und Farbe!), passende Ferrarischonbezüge:wink:, ansonsten schönes(prolliges) Fahrzeug. Genauso muß ein Gemballaporsche, besonders einer aus den 80igern,sein

Um Längen besser, als der aus USA auf Ebay.

Geschrieben

Ja,aber sie sind Zeitzeugen und sagen mehr über eine Zeit aus als viele Beschreibungen es jemals könnten!

G

Geschrieben

Das stimmt.

Aber ich höre mir ja auch so manche grauenhafte Musik nicht an, obwohl sie aufschlussreiche Rückschlüsse auf ihre Entstehungszeit zulässt. :D

Gruß,

Markus

Geschrieben

Das haste recht,der sitzt:-))!

Sogar bei der aus meinem Bereich:D

Diskutieren wir woanders:wink:

Geschrieben

Und auf bestimmte Zeiterscheinungen kann man genauso gut verzichten, wie auf bestimmte Zeitzeugen.

Ich erinnere mich noch gut an die Styling-Garage-Mercedesse, gerne in sperma-metallic lackiert, mit goldenen Applikationen, die sah man in Hamburg damals häufiger mit Exportkennzeichen 'rumfahren, ganz fürchterlich.

Ich fand die damals schon sehr peinlich, genau wie diese Flachbau-Porsches mit den Riesen-Gartengrills hinten d'rauf, da war genauso Fremdschämen angesagt wie bei der Schwarzwaldklinik oder Denver und Dallas.

Und die Frisuren von Madonna oder Nena, das war die mit dem kleinen Urwald unter den Armen... Und die Musik: Material Girl, 99 Luftballons.

Ganz besonders schick: Die Jeans mit Bundfalten und Karottenschnitt, gerne kombiniert mit weißen Socken und gelbem Pullover, die viel zu weiten Jacketts mit Riesenschulterpolstern und T-Shirt d'runter, oh Gott, war das alles furchtbar. Und dazu einen Gemballa oder einen Styling-Garage-Benz.

Aber es gab natürlich auch Ausnahmen, die vom Autohaus Nordstadt in Hannover modifizierten Golf I, Käfer-Cabriolets und Scirocco-Kombis waren sehr stilvoll und können sich noch heute sehen lassen, die Alpina-BMW's waren, wenn man die Streifen nicht mitbestellte, tolle Autos und die RUF-Porsches demonstrierten damals dem Werk, wie ein Elfer aussehen sollte.

Schon seltsame Zeiten, in der Rückschau.

Nostalgische Grüße, hs.