Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuner & Hersteller: das war früher...


AxelF

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ BruNei_carFRe@K

Schau mal Seite 1 da ist ein Kleines Inhaltsverzeichnis, muß es morgen mal wieder auf den Neusten Stand bringen. Bis Seite 38 müßten die meisten Berichte wieder drin sein, der rest kommt morgen.

Porsche 928-S4 P-6 (1988/2002):

Der Wagen ist Baujahr 1988, der Umbau erfolgte um 2002. Danach ist er auf vielen Ausstellungen, vorrangig innerhalb der USA, herumgereicht worden. Es ist ein "gewöhnlicher" Pritschenwagen-Umbau, d.h., es wurden keine nordamerikanischen (Fahrwerks-)Teile verbaut, welche die anglikanische Bezeichnung 'Pick-up' rechtfertigen täten ...,

... mit Grüssen, FrankWo.

Ist das ein Einzelstück? Ich bin mir ziemlich sicher bei einem "Händler" (Eher Unfallwagenaufkäufer) so einen 3 Achsigen 928 schonmal gesehen zu haben. Habe damals auch mit dem Handy ein Foto gemacht. Farbe war, wenn ich mich recht erinnern kann, gelb.

Ich habe noch ein Paar Berichte über RUF als pdf Dateien aslo Adobe Reader ich weiss aber net wie ich diese uppen kann wenn jemand mir sagt wie es geht bin ich gerne dazu bereit die Tests online zu stellen

Gruss BruNei_carFRe@K

P928-3-Achs-Wagen gibt es etliche, (inter)national (am) bekannt(esten), da häufig als Ausstellungs-Muster herumgereicht, ist (von den Pritschenwagen) der Blaue. Deutlicher kann ich mich in Schriftform nicht ausdrücken. Wohl sind innerhalb der letzten ~20 Jahre mehrere Wagen dergestalt umgebaut worden. Ob und in welchen Farben diese Wagen letztendlich fahrtauglich zugelassen wurden, können bestenfalls Typenreferenten sicher bestimmen. Ich bin ledeglich Bilder-/-Berichte-Sammler zu Kfz-Umbauten aller Art ...,

... mit Grüssen, FrankWo.

Meines Wissens ist das eine Einzelanfertigung eines Karosseriebaumeisters. Der Wagen ist jetzt silber und taucht regelmäßig ( -> auch als er noch blau war) beim alljährlichen GTI-Treffen am Wörthersee auf. Er kommt aber aus Deutschland!!

Toller Umbau!! :-))!

Gruß

STOBBY

Sport&Speed (Kodiak)...

Kodiak, war das dieser Sportwagen auf Lancia-Basis??

Hat da wer Info´s drüber??

Du meinst sícher den SilverFalcon von Lorenz & Rankl, oder?

Von Lorenz & Rankl hab ich irgendwo noch 6 nigelnagelneu Drucke im DIN-A3-Format von wunderschönen Pastellzeichnungen Ihrer Umbauten rumliegen. So weit ichs noch im Kopf hab, sind auf diesen Zeichnungen der Silver Falcon, irgendein Mercedes-SL-Flügeltürer-Umbau, sowie 4 Ferrari Vollcabrio-Umbauten vom 308er, Testarossa, 512er und noch irgendeiner, der mir grad net einfällt, abgebildet. Müßte mal suchen und schauen, wo ich die Zeichnungen hab. Hab diese Zeichnungen in meinem jugendlichen Ferrariwahn irgendwann Anfang der 80iger mal über einen Kumpel für teures Geld erworben, der da irgendwie drangekommen war. Und da mir die Bilder immer zu schade zum aufhängen waren und mein Ferrariwahn irgendwann nachgelassen hat, sind sie halt heute immer noch im Originalzustand in der Pappröhre verpackt... :lol:

Wenn jemand Interesse dran hat, mail me.

(Aus der Zeitschrift 'Quick' Januar/1989 - zur Erinnerung:

Sie existierte in West-D von 1948 > 1992. In den ersten Jahrzehnten galt sie als die Volksausgabe des 'Stern', weil inhaltlich weniger politik-lastig. So hatte sie eine Wochenauflage von bis zu 1,7Mio. Exemplaren. Ab den Mitt-70er-Jahren aufwärts wandelte sich der Inhalt - es wurde zu einer Mischung dessen, was heute durch 'Neue Revue' & 'Praline' bedient wird. So sank die Auflage auf unter 0.7Mio., was zur Einstellung des Titels im Sommer 1992 führte. Aktuelle Planungen, den Titel ab dem Folgejahr wiederzubeleben, sind noch nicht abgeschlossen. Inhaltlich ist an eine Mischung aus 'Bunte', 'Gala' & 'Neue Revue' gedacht - also mit Kfz-Teil.)

---

Zeitgeist auf Rädern

In den End-80er-Jahren glaubte man, für Geld alles zu bekommen - auf wessen Kosten man es bekam, ineressierte ledeglich die Opfer ...

---

Ein Serien-Porsche 928-S4/1988 kostete 133,0TDM. Das SGS/Hahn-Coupe ging für 282,0TDM nach Japan: th_42284_ASS110_122_514lo.jpg th_42289_ASS111_122_440lo.jpg

---

Einen Serien-Bentley Turbo-R4 gab´s ab 282,0TDM. Die Hooper-R2-Variante wäre für ~450,0TDM nach West-D gekommen ...,: th_43781_ASS120_122_341lo.jpg

... ebenso der RR-Bruder Spirit-2: th_43786_ASS121_122_339lo.jpg

(zur Erinnerung: 01;--DM/1988 => 01,44T€/2006.)

--------

Mit Grüssen, FrankWo.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...