Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Toyota Supra


///MBimmer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

White '95 6sp Single Turbo

11.9@124 (T71GTQ) 17 psi, on PUMP

711 WHP 586 WTQ (26.5 psi 110)

NEW SETUP:

XXX whp XXX WTQ (T74GTS)

hey thanks.. wasnt really doing it for my car just to show people wat keans turbo kits sound like..

On this set-up I see full boost around 4600.. it put down 540 at 17 psi at a conservative tune. Still gotta work out some bugs.

And about the mommy and daddy comment. I own a performance shop so thats how I paid for everything.

O:-)

Kann es sein, dass der Granada zufällig 2-türig & hellblau war, aus Deutschland (von Udo Fink)? :???:

Von dem hab ich auch noch ein Video von VOX, auto, motor und Sport TV, aber habs nie online gestellt, weil es glaube niemanden richtig interessiert - da auch kaum Beschleunigungsszenen gezeigt werden. Es dauert knapp 3 Minuten, habs leider erst zu spät angefangen aufzunehmen. Der geht von 0 - 200 lt. dem Bericht in 10 s.

P.S.

In Schweden baut jmd., laut dem Beitrag, gerade einen Granada mit 1.600 PS auf, ebenfalls mit Straßenzulassung beabsichtigt.

:wink2:

Bingo. :wink:

Unter registered Cars kann man sich die Teile ansehen.

41.jpg

Auch ein ziemlich heftiges Gerät war dieser 800PS GMC Syclone. Bis auf den Motor (Serienblock) und ein paar Sportsitzen ist fast alles original.

Der ging 10.2 auf die 1/4.

www.syclone.org

Hallo!

Hatte letztes Jahr noch einen 996 GT2!

Freund von mir hatte sich eine Supra aufgebaut, sollte so um die 800 PS haben.

Ich dachte schon ein GT2 ist recht zügig unterwegs, aber das muß man erlebt haben.

War bis zu diesem rennen sehr skeptisch, aber der Unterschied und die "weg Beschleunigung" der Supra, unglaublich!

An der Ausfahrt angehalten, Haube der Supra auf und zu sehen war ein schön oranger hell glühender Lader!

Nein Fotos hab ich leider nicht.

Dafür hab ich am selben Abend noch dem E55 von meinem Kumpel mein Heck gezeigt. :D Halt so um besser schlafen zu können!

Gruß

Marco

P.S.: Ach so, die Supra ist wenige Wochen später abgebrannt, thermische Probleme, davon hab ich Fotos, darf ich aber nicht, halt Kumpel uns so...

Bingo. :wink:

Unter registered Cars kann man sich die Teile ansehen.

41.jpg

Auch ein ziemlich heftiges Gerät war dieser 800PS GMC Syclone. Bis auf den Motor (Serienblock) und ein paar Sportsitzen ist fast alles original.

Der ging 10.2 auf die 1/4.

www.syclone.org

Hallo!!

Lies Dir mal die Seite genau durch! Wenn du das noch orginal nennst dann weiss ich auch nicht mehr! An dem Motor ist nicht mal noch die Bohrung orginal!

http://beverlyhillsvideo.se/nysy/gallery.asp?page=parts

Wo kann man eigenlich mehr über die King of Europe Veranstaltung lesen? Wo gibts Bilder usw.??

Bzw. kannst du evtl. ein paar Bilder usw. posten u. deine Eindrücke schildern??

mfg

Mit original meinte ich den Rest des Wagens. An dem Motor ist so gut wie nichts mehr stock. Bei der Leistung auch nicht verwunderlich. :wink:

Ich wollte nur ausdrücken, daß es sich noch um den Syclone Motor als Basis handelt.

Zu dem Event.

Ich für meine Teil fand die Veranstaltung klasse. Würde ich mir glatt nochmal antun. Was da an Autos rumfährt, auch welche die nicht auf der Strecke fahren, ist schon bemerkenswert. Für unsere Japanfreunde ist sicher einiges dabei. Es waren mindestens 8 Skylines verschiedener Ausfürhrungen da, Supras, RX7, Evos, 300ZX, und Subarus bis zum abwinken.

Das Rahmenprogramm konnte man sich auch antun, obwohl mir die Musik, das französische Gequatsche des Moderators, und die Belgier an sich, tierisch auf die Nüsse gingen. Besoffene Belgier rangieren für mich ab sofort kurz unter Engländern. Sobald einer merkt das du Deutsch bist hast du die Arschkarte gezogen.

Bilder machen habe ich einem Kollegen überlassen. Die werde ich wohl in den nächsten Tagen bekommen. Ich habe nur ein paar Videos mit dem Handy gemacht. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Bilder bekommt ihr hier:

http://www.pixeleye-racing.com/photography-kingofeurope2005.html

http://www.streetracingmania.com/phpBB2/viewtopic.php?t=8604&sid=9ace357d5231a22acdb45924d8d19dc3

http://www.fotoforum.ru/kingofeurope/?lang=en

Und ein Video:

http://www.dreams-cars.com/Others/Chimay_2005.wmv

achtet mal auf die Motorhaube bei dem 1200 PS Supra ... scheint sich leicht zu wöllben ... :-o

Das Video kann man auch unter Exvitermini.com downloaden, der Wagen hat einen Bi-Turbo V8 (Lexus Motor, weiß aber nicht ob 1UZ,2UZ oder 3UZ).

Hallo!

Hatte letztes Jahr noch einen 996 GT2!

Freund von mir hatte sich eine Supra aufgebaut, sollte so um die 800 PS haben.

Ich dachte schon ein GT2 ist recht zügig unterwegs, aber das muß man erlebt haben.

War bis zu diesem rennen sehr skeptisch, aber der Unterschied und die "weg Beschleunigung" der Supra, unglaublich!

An der Ausfahrt angehalten, Haube der Supra auf und zu sehen war ein schön oranger hell glühender Lader!

Nein Fotos hab ich leider nicht.

Dafür hab ich am selben Abend noch dem E55 von meinem Kumpel mein Heck gezeigt. :D Halt so um besser schlafen zu können!

Gruß

Marco

P.S.: Ach so, die Supra ist wenige Wochen später abgebrannt, thermische Probleme, davon hab ich Fotos, darf ich aber nicht, halt Kumpel uns so...

Den Wagen kenn ich, den Besitzer auch. Hatte ehemals nen T88H Lader der erst sauspät ausm Knick kam, so dass er von Eddie gut abgezogen wurde anfangs O:-) (schöne Grüße übrigens von mir an ihn, wir hatten vor kurzem über einen HKS Lader gemailt).

Hat der weiße Supra vom Threatersteller eigentlich nur n Turbo oder hat der auch noch ne Lachgasenspritzung? Der Turbo pfeift ja echt ja stark :-))!

Siehe meine erste Antwort im Thread, der fährt rein mit Ladedruck. Gehört übrigens nicht dem Threadersteller der Wagen, nur nebenbei als Hinweis, ist vielleicht etwas irreführend ausgedrückt :D

PS: 17PSi sind übrigens 1,9bar

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...