Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gratis-Service


ebmw

Empfohlene Beiträge

Vorletzte Woche hatte ich meinen 330er in der Werkstatt, die SIA zeigte an das ein Service nötig ist.

Nun, da es bei BMW GRATIS-Service bis 100'000km heisst, dachte ich das ich nur die Verschleissteile zahlen muss.

Und was kam, eine Rechnung von 524 Fr. :evil:

Beeinhaltet:

Satz Wischerblätter Fr.52.95

Bremsbeläge Fr.93.85

Kontakt Fr.16.25

Castrol Motoroel Fr.184.30

Kühlflüssigkeit Fr.13.00

Scheibenwaschflüss. Fr.2.60

Oelfilter BSP

Microfilter BSP

Total Arbeit Fr.124.20

Total Material Fr.362.95

MWST Fr.37.05

Total Fr.524.20

Ist das normal so??

Hab ja keine Ahnung, aber Gratis ist da nix. :puke:

mmh, und Heute oder Morgen hole ich noch den M-Heckspoiler der nochmals satte 280 Fr. kostet.

Kaum hat man das Auto ist man 1000 Fränklis los. X-)

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Also das Material, das du aufführst, ist wirklich Verschleissmaterial. Aber dass das Öl dermassen teuer ist, ist mir neu. Bei meinem E46 M3 ist es sogar weniger...

Die Arbeit aber dürfte nicht dabei sein, hast Du Service+?

Welche Garage denn?

1000 Fränkli geht ja noch, was meinst Du was ich ausgebe, kaum den Motor gestartet? Spritpreise bis zum Abwinken! :wink2::puke:

Gruss

Marco

Hallo

Also das Material, das du aufführst, ist wirklich Verschleissmaterial. Aber dass das Öl dermassen teuer ist, ist mir neu. Bei meinem E46 M3 ist es sogar weniger...

Die Arbeit aber dürfte nicht dabei sein, hast Du Service+?

Welche Garage denn?

1000 Fränkli geht ja noch, was meinst Du was ich ausgebe, kaum den Motor gestartet? Spritpreise bis zum Abwinken! :wink2::puke:

Gruss

Marco

Also das Öl stimmt glaub ich schon, sind 6.5Liter Castrol 0W30 oder sowas.

Ich weiss nicht was das Service+ sein soll, ich dachte mir, dass die Arbeit nicht bezahlt werden muss bis 100'000km.

Die Garage ist in Meilen.

Ich hab bei diesen 1000 Franken den Sprit nicht miteingerechnet. :wink:

Die 1000Fr. setzen sich zusammen aus Pflegemittel, M-Heckspoiler, Bluevision Standlichter, Chrom-Nummernhalter und eben diesem Service.

Morgen geh ich vorbei, hol mir den Heckspoiler und frag mal nach warum das ganze so teuer ist.

:wink2:

hast du nicht auch eine Art Garantieheft wo aufgeführt ist was und wann du was zahlen mußt. Vielleicht muß man die Arbeiten ja zahlen sobald eben Verschleissteile ausgetauscht werden müssen...?

hast du nicht auch eine Art Garantieheft wo aufgeführt ist was und wann du was zahlen mußt. Vielleicht muß man die Arbeiten ja zahlen sobald eben Verschleissteile ausgetauscht werden müssen...?

So hab ichs mir auch gedacht.

Bin jetz zu faul zum Auto zu gehen und nachzuschauen. O:-)

Morgen sag ich Bescheid wie es ist.

:wink2:

Nunja, dafür kostet das KG Brot bei Euch auch weniger. :wink2:

Aber darum gehts ja jetzt hier nicht...

Also wenn Du Service+ hast, dann sind die Arbeiten dabei, nur das MATERIAL musst Du bezahlen.

Meilen? Aha, ich weiss welche Garage. Naja, nicht lumpen lassen. Wenn Du wirklich Service+ hast, dann gleich mal beschweren. Wenn das nichts fruchtet, eingeschriebenen Brief nochmals Deine Forderungen stellen. Klappt das auch nicht, ab zum Rechtsschutz und durchsetzen...

Ich hatte auch schon solche Banausen, die meinten, dass sie meinen Scheinwerfer ersetzen müssten, obwohl der völlig in Ordnung war... zum Glück habe och vorher noch eingreifen können.

Viel Erfolg und berichte uns!

Liebe Grüsse

Marco

So komme gerade von der Werkstatt.

Sie sagten mir das es so sei:

Bis 3 Jahre oder 100'000km wird alles bezahlt, inkl. Arbeit. Nur die Verschleissteile sind ausgenommen.

Ab dem 3. Jahr ist es so:

5 Jahre oder 100'000km Gratis-Service, gratis ist die Arbeit und Oelfilter & Microfilter.

Ausgenommen sind Bremsen, Wischerblätter, Flüssige Teile usw.

Den M-Heckspoiler hab ich auch mitgenommen, das ganze kostete mit lackieren und Klebeband, 305 Franken (ca. 200Euro).

Nun ist er dran, sieht geil aus, für dieses Geld hab ichs mir auch erhofft. X-)

MFG :wink2:

Na also. Arbeit musstest Du also nicht zahlen, oder? Gut so.

Mach mal Fotos! :-))!

Die Arbeit bezahlte ich nur für die Bremsen und Scheibenwischer.

Fotos hab ich im Thread "mein BMW" reingestellt, dort noch ohne M-Heckspoiler und Chrom-Nummerhalter.

Werde Morgen oder Übermorgen neue Bilder reinstellen. :-))!

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ebmw,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...