Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Entscheidung über die Modellreihe Panamera..


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Wiedeking will sicherlich noch die 100.000 Stückzahl komplett machen und wird dann wohl das Porsche-Schiff auf der Börsenkurshöhe verlassen ,bevor die ersten Rückschläge kommen.

So sieht das aus. Die Porsche-Werks-Philosophie liegt auch seit Jahren den Porschehändlern arg auf der Tasche - vieles geht zu Lasten der Händler und der Hersteller sieht nach aussen gut aus. Ebenso wie bei BMW.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es scheint, als ob der letzte wertstabile Porsche die Nummer 993 trägt...Schade drum.

Aber auch die Schwaben werden irgendwann lernen, daß man alleine vom Shareholder Value nicht überleben kann.

Vom 993 alleine konnte die PAG aber auch nicht leben....

Diesem Zeitungsbericht zufolge, könnte der Panamera bei Magna Steyr in Graz vorgefertigt werden.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/regionen/steiermark/graz/artikel/_707849/index.jsp

wenn ich den Namen Magna schon höre...die haben momentan wirklich überall ihre finger drin...

Wenn der Wagen 40% teile von 911 oder cayenne haben soll, bin ich auf das auto gespannt, was da raus kommen soll. cayenne und coupe passen meiner meinung nach nicht zusammen. vielleicht wirds ja doch was wie die R-klasse vom daimler...

Klar, die hohe Gleichteilepolitik wird immer weiter ausgebaut. Wenn aber der

Cayman oder der neue Panamera soviel Gleichteile bekommt, fragt man(n) sich nur, wie der hohe Preis ermittelt wird. Denn es wurden ja hohe Entwicklungskosten gespart und die Einkäufer können bei den Zulieferbetrieben wieder neue Preisrunden einläuten, weil die Abnahmestückzahlen zunehmen.

Gleichteilpolitik hat eben zur Folge, das der Kunde wieder mehr bezahlt und das Jahresergebnis der Porsche AG weiter ansteigt.

Irgendwann steigst Du dann in einen Porsche ein und weißt anhand des identischen Innenraums gar nicht mehr, in welchem Typ du eigentlich sitzt.

Aber solange der Markt das möchte ist es ja ok. Die Frage lautet eben. "Wie lange geht das noch so gut"?

Adios

wenn ich den Namen Magna schon höre...die haben momentan wirklich überall ihre finger drin...

Wenn der Wagen 40% teile von 911 oder cayenne haben soll, bin ich auf das auto gespannt, was da raus kommen soll. cayenne und coupe passen meiner meinung nach nicht zusammen. vielleicht wirds ja doch was wie die R-klasse vom daimler...

Meinst du nicht Magma? O:-)

R-Klasse?? Ich weiß mal wieder von garnix?! :cry:X-)

Konkurrenz zum CLS, aha also doch 928 Nachfolger, hoffentlich gehen dann die Preise gescheit runter!!! O:-):D

Wie muß man sich Magna Steyr denken? Bauen die für alles und jeden in den Produktikonshallen Autos, also theoretisch 300C neben Panamera (doofer Name! ich will ne 9**) und VW XXX?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...